Lustiges Personal bei Adobe

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Lenno

Lustiges Personal bei Adobe

Beitrag von Lenno » Montag 3. Juni 2013, 21:42

Hat zwar nichts mit Fotografie zu tun, aber das muss ich euch erzählen ... was zum schmunzeln.

Heute rief ich bei Adobe an um zu fragen wie man sich die Software denn nun kaufen soll wenn nun alles in
der Cloud ist und wenn man keine Kreditkarte hat, ob es da denn auch andere Möglichkeiten der Bezahlung gibt.

Die Antwort war nein, nur mit Kreditkarte, man sagte mir aber das es auch sogenannte
Prepaid Kreditkarten gibt die man mit einem Guthaben aufladen könnte ...

Ich fragte ob ich solche Prepaid Kreditkarten bei meiner Bank bekommen würde, sie sagte Moment,
ich frag mal nach: (so denk ich mir das) Hey Tina, wo gibts denn Prepaid Karten?
Antwort: Bei DM Drogeriemarkt. :o

Diese Antwort bekam ich dann.

Da mußte ich dann doch schmunzeln. :lol:

Aber jetzt bin ich auch schlauer, ich wußte nicht das man bei seiner Bank solche Prepaid Kreditkarten bestellen kann. Kostet 30 Euro im Jahr und man lädt sie einfach per Überweisung auf und kann dann z.B im Internet per Kreditkarte (Visa, Mastercard) bezahlen. (willkommen im 21.Jahrhundert, David)

Oh man Adobe,erst soll man nun die völlig überteuerten Cloud Services nutzen, und um dies nutzen zu können, soll ich auch noch eine teure Kreditkarte bezahlen, ihr habt sie doch nicht mehr alle.
Mag ja sein das das in den USA gut funktioniert, aber hier in Deutschland wissen die Leute nicht mal was eine Kreditkarte ist. Haha. :lol:

Matthias

Re: Lustiges Personal bei Adobe

Beitrag von Matthias » Montag 3. Juni 2013, 22:01

Hi Lenno

danke fürs erzählen. Nun ja. Bekanntlich wird ja alt bewährtes immer wieder mal Modern. Warten wir noch ein bisschen, dann können wir wieder mit Kartoffeln und Rüben bezahlen :o :D :roll:

Schönen Abend noch

Matthias
Mein Flickr

Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm

"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)

Der_Pit

Beitrag von Der_Pit » Dienstag 4. Juni 2013, 10:26

Lenno hat geschrieben:Mag ja sein das das in den USA gut funktioniert, aber hier in Deutschland wissen die Leute nicht mal was eine Kreditkarte ist. Haha. :lol:
Ja, Deutschland ist irgendwie in Banksachen und so nicht gerade up-to-date. Nicht nur im Vergleich zu USA (wobei ich eh nicht weiss ob man die in Sachen Banke als Vorbild nehmen sollte...). Als ch vor 14 Jahren nach Holland ging gab es da schon e-TAN für alle Bankdinge am Computer (ich meine damit nicht als Option, sondern als Standard). Seit 5 Jahren bin ich jetzt in Schweden. Die 'EC-Karten' dort sind praktisch alle automatisch auch Kreditkarten, funktionieren allerdings ohne Kredit, d.h. Zahlungen werden sofort vom Konto abgebucht. Kost' auch nix extra....
Hard: Lumix GX8 Pana 25/1.4, 100-300 Oly 75,9-18 Samyang 7.5 Laowa 7.5/2
Soft: UFRaw, Gimp, Hugin, Luminance HDR, ZereneStacker
Flickr

klaas

Beitrag von klaas » Dienstag 4. Juni 2013, 22:11

Lenno hat geschrieben: ... Aber jetzt bin ich auch schlauer, ich wußte nicht das man bei seiner Bank solche Prepaid Kreditkarten bestellen kann. Kostet 30 Euro im Jahr und man lädt sie einfach per Überweisung auf und kann dann z.B im Internet per Kreditkarte (Visa, Mastercard) bezahlen. ...
Ich verwende seit Jahren problemlos die Wirecard als Kreditkarte. Die kostet erst mal gar nichts. Aber bei jedem Aufladen wird vom geladenen Betrag 1% verlangt. Für Deine 30 Euro Jahresbeitrag könnte man diese Karte also mit 3.000 Euro aufladen. Es dauert ein bis zwei Tage, bis eine Überweisung von der Bank bei Wirecard ankommt, auch das sollte man wissen. Eine echte Karte bekommt man nicht, nur die Daten der Karte. Aber damit kann man dann im Internet bezahlen. Es ist übrigens eine Mastercard.

Klaas
Lumix GH2 mit 12-60 mm, 20 mm, 14-42 mm, 45-200 mm, Nikon Coolscan V ED.
Windows 10 64 Bit, Lightroom 6.7, Photomatix Essentials, Gimp 2.8, Nikon Scan 4.0.3.

Lili

Beitrag von Lili » Mittwoch 5. Juni 2013, 02:15

Oh, so ein schönes Thema :D

Mein Sohn fing letztes Jahr im Oktober von "jetzt auf gleich" in Mannheim an zu studieren (wir wohnen Nähe München), Vorlaufzeit zum immatrikulieren, Bude suchen, umziehen genau 14 Tage! Na gut, es musste so sein, daß er die allererste Zeit ein einer Jugendherberge (!) bleiben musste. Und man konnte diese Jugendherberge von hier aus nur mit Kreditkarte vorbuchen!!! Wohlgemerkt - die JUGENDHERBERGE! Ne ist klar, jeder Jugendliche oder fast Jugendliche hat natürlich sowas gell?

Ich selbst weigere mich ja, einen Kreditkarte haben zu wollen, mir ist ein Geldbeutel mit übersichtlichen Scheinen und Münzen drin einfach lieber. Aber klar, mein Mann hat eine, wenn man mal in Urlaub ist, oder für den Sohn eine Jugendherberge buchen muss...

Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

Horka

Beitrag von Horka » Mittwoch 5. Juni 2013, 09:14

Hallo Lenno, wie hast Du die Android-App von Frank ohne Kreditkarte gekauft? :)

Horka
Handliche Kameras

Lenno

Beitrag von Lenno » Mittwoch 5. Juni 2013, 12:10

Ich habe keine Android-App von Frank gekauft, ich habe keine Kreditkarte.
Außerdem kein Android.
Was macht die App?

Horka

Beitrag von Horka » Mittwoch 5. Juni 2013, 12:43

Nanu, das weißt Du doch. :) Sie ersetzt ein Buch, kostet 7,99 Euro beim Google und ist normalerweise nur mit Kreditkarte zu erwerben.

Horka
Handliche Kameras

Lenno

Beitrag von Lenno » Mittwoch 5. Juni 2013, 12:51

Ahhhh, ich dachte das ist die Supercoole App die die Kamera automatisch immer richtig einstellt für perfekte Bilder. :lol:

Frank Spaeth
Administrator

Beitrag von Frank Spaeth » Mittwoch 5. Juni 2013, 13:36

Hey, wenn es eine solche App gäbe, bräuchte ich keine Bücher mehr schreiben :lol: :lol:
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“