Probleme auf Reisen mit Lumix G3 - 2 Jahre alt

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
jeannotloup

Probleme auf Reisen mit Lumix G3 - 2 Jahre alt

Beitrag von jeannotloup » Freitag 28. Juni 2013, 09:04

Hallo allerseits,

als Lumix nutzender Fotograf, mehr noch als fotografierender Künstler, bin ich immer auf die Funktionsfähigkeit meiner Ausrüstung angewiesen. Zur Zeit bin ich in Trieste, gestern noch in Venedig, dort machte mir meine Lumix G3 im Palazzo Grassi erhebliche Probleme, da ich aber zwei Bodies habe, konnte ich das Desaster zunächst kompensieren.
Also. Die Kamera zeigt andauernd "Speicherkarte voll" an, obwohl sie fast leer ist, wenn ich die Karte dann löschte, konnte ich vielleicht 10-15 Fotos schiessen, aber dann kam wieder die Anzeige. Die Karte ist in Ordnung, ich habe drei Karten und bei allen trat das Problem auf. Nun benutze ich die beiden Kameras mit unterschiedlichen Objektiven, um schneller und gezielter fotografieren zu können, deshalb ist es umso wichtiger, dass ich handlungsfähig bleibe. Wer kann mir bei der Lösung des Problems helfen oder Tipps geben? Das wäre sehr schön.

Jeannotloup

Binärius
Moderator

Re: Probleme auf Reisen mit Lumix G3 - 2 Jahre alt

Beitrag von Binärius » Freitag 28. Juni 2013, 09:12

Moin, und willkommen im Forum.

Hast du mal ein Reset gemacht?
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250

Meine Fotos auf flickr

Lenno

Re: Probleme auf Reisen mit Lumix G3 - 2 Jahre alt

Beitrag von Lenno » Freitag 28. Juni 2013, 09:12

Taucht der Fehler bei beiden Kameras auf oder nur bei einer?

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“