Neue Kamera, Kritik

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Snapboy4

Neue Kamera, Kritik

Beitrag von Snapboy4 » Dienstag 8. Oktober 2013, 21:49

Ich war vor ein paar Tagen bei Media-Markt und hab da in der Abteilung für Kameras eine Lumix gesehen. Leider weiß ich nicht, welche Kamera genau dort stand. Ich meine aber es war eine G-.... Die Kamera hatte etwas Ähnlichkeit mit der etwas älteren Lumix-DMC-FZ8, die ich verwende. Sie war relativ kompakt, hatte einen edel wirkenden schwarzen Lack und war eine Spiegellose Kamera. Der Ein/Aus-Schalter befand sich wie bei den meisten neueren Lumix`s am Modusschalter. Ich hab damit ein Foto gemacht und mir ist sofort aufgefallen das sowohl der Hauptbildschirm und auch der Sucherbildschirm sehr geschliert hat und eigentlich niocht gut war. Da hat Lumix leider nachgelassen. Was sagt ihr dazu?

Freu mich über Antworten.
Danke,
Snapboy 4

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(Smileys sind eigentlich keine Rudeltiere) :D
Panasonic Lumix DMC-FZ 8
Minolta XE-1 50mm Festbrennweite, 28mm Weitwinkel
Revueflex K25 50mm Festbrennweite

maja
Ehrenmitglied

Re: Neue Kamera, Kritik

Beitrag von maja » Dienstag 8. Oktober 2013, 21:57

Hallo Snapboy 4, schön mal wieder was von dir zu lesen.
Zu deiner Frage kann ich nicht viel beitragen, nur so ohne Bild lässt sich nicht viel sagen.

Aber warte mal bis die Experten kommen, vielleicht können sie dir eine Antwort geben.

LG, Marianne - ich warte auf deine Bilder ;)
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Michael.V

Beitrag von Michael.V » Dienstag 8. Oktober 2013, 22:11

Hallo Jörn! :D
Snapboy4 hat geschrieben:Ich war vor ein paar Tagen bei Media-Markt und hab da in der Abteilung für Kameras eine Lumix gesehen. Leider weiß ich nicht, welche Kamera genau dort stand. Ich meine aber es war eine G-.... Die Kamera hatte etwas Ähnlichkeit mit der etwas älteren Lumix-DMC-FZ8, die ich verwende. Sie war relativ kompakt, hatte einen edel wirkenden schwarzen Lack und war eine Spiegellose Kamera. Der Ein/Aus-Schalter befand sich wie bei den meisten neueren Lumix`s am Modusschalter.
Deiner Beschreibung nach handelt es sich eher um ein FZ- statt G-Modell. :roll: Kannst du bitte bei Panasonic nachsehen, um welche Kamera es sich gehandelt hat? ;)
Snapboy4 hat geschrieben:Ich hab damit ein Foto gemacht und mir ist sofort aufgefallen das sowohl der Hauptbildschirm und auch der Sucherbildschirm sehr geschliert hat und eigentlich niocht gut war. Da hat Lumix leider nachgelassen. Was sagt ihr dazu?
War vielleicht die Kamera verstellt bzw. das Objektiv verschmutzt und lieferte deshalb ein schlechtes Bild!? :?
Schöne Grüße aus Wien,
Michael

Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;

Snapboy4

Beitrag von Snapboy4 » Mittwoch 9. Oktober 2013, 10:47

Also der Bildschirm hatte Schlieren die immer von oben nach unten liefen (wie damals bei Videokasetten). Ic hab mich mal bei Panasonic umgeguckt und ich hab da eine Kamera gesehen, die meiner Bekanntschaft :D im Laden sehr ähnlich sieht. Ich kann aber nicht versprechen ob sie das wrklich ist. Hier der LINK:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Sehr nett das aber schon soo schnell Antworten kamen
Panasonic Lumix DMC-FZ 8

Binärius
Moderator

Beitrag von Binärius » Mittwoch 9. Oktober 2013, 11:16

Also die Displays sind gerade bei den aktuellen Lumix-Kameras eigentlich alle sehr gut.
Könnte natürlich sein, dass das Vorführmodell einen defekt hatte.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250

Meine Fotos auf flickr

Michael.V

Beitrag von Michael.V » Mittwoch 9. Oktober 2013, 11:23

Snapboy4 hat geschrieben:Also der Bildschirm hatte Schlieren die immer von oben nach unten liefen
Vielleicht handelte es sich dabei ums 50Hz-Flackern, das durch die Beleuchtung im Media-Markt verursacht wurde.

Snapboy4 hat geschrieben:(wie damals bei Videokasetten)
Hast du die wirklich noch mitbekommen? :shock: So alt bist du doch garnicht ... :lol:
Snapboy4 hat geschrieben:Sehr nett das aber schon soo schnell Antworten kamen
Ehrensache! 8-)
Schöne Grüße aus Wien,
Michael

Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;

Snapboy4

Beitrag von Snapboy4 » Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:11

Das stimmt schon aber in unserem alten Schulgebäude haben wir manchmal Biologie-Videokassetten gesehen :D :D

Das mit dem 50 Hz oder so ähnlich kann sein. Typisch Kunstlicht, ne :D ;)
Panasonic Lumix DMC-FZ 8

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“