Ich war vor ein paar Tagen bei Media-Markt und hab da in der Abteilung für Kameras eine Lumix gesehen. Leider weiß ich nicht, welche Kamera genau dort stand. Ich meine aber es war eine G-.... Die Kamera hatte etwas Ähnlichkeit mit der etwas älteren Lumix-DMC-FZ8, die ich verwende. Sie war relativ kompakt, hatte einen edel wirkenden schwarzen Lack und war eine Spiegellose Kamera. Der Ein/Aus-Schalter befand sich wie bei den meisten neueren Lumix`s am Modusschalter. Ich hab damit ein Foto gemacht und mir ist sofort aufgefallen das sowohl der Hauptbildschirm und auch der Sucherbildschirm sehr geschliert hat und eigentlich niocht gut war. Da hat Lumix leider nachgelassen. Was sagt ihr dazu?
Snapboy4 hat geschrieben:Ich war vor ein paar Tagen bei Media-Markt und hab da in der Abteilung für Kameras eine Lumix gesehen. Leider weiß ich nicht, welche Kamera genau dort stand. Ich meine aber es war eine G-.... Die Kamera hatte etwas Ähnlichkeit mit der etwas älteren Lumix-DMC-FZ8, die ich verwende. Sie war relativ kompakt, hatte einen edel wirkenden schwarzen Lack und war eine Spiegellose Kamera. Der Ein/Aus-Schalter befand sich wie bei den meisten neueren Lumix`s am Modusschalter.
Deiner Beschreibung nach handelt es sich eher um ein FZ- statt G-Modell. Kannst du bitte bei Panasonic nachsehen, um welche Kamera es sich gehandelt hat?
Snapboy4 hat geschrieben:Ich hab damit ein Foto gemacht und mir ist sofort aufgefallen das sowohl der Hauptbildschirm und auch der Sucherbildschirm sehr geschliert hat und eigentlich niocht gut war. Da hat Lumix leider nachgelassen. Was sagt ihr dazu?
War vielleicht die Kamera verstellt bzw. das Objektiv verschmutzt und lieferte deshalb ein schlechtes Bild!?
Also der Bildschirm hatte Schlieren die immer von oben nach unten liefen (wie damals bei Videokasetten). Ic hab mich mal bei Panasonic umgeguckt und ich hab da eine Kamera gesehen, die meiner Bekanntschaft im Laden sehr ähnlich sieht. Ich kann aber nicht versprechen ob sie das wrklich ist. Hier der LINK:
Also die Displays sind gerade bei den aktuellen Lumix-Kameras eigentlich alle sehr gut.
Könnte natürlich sein, dass das Vorführmodell einen defekt hatte.
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr