s/w farbig
- jackyo
Hi Fotofreunde
Ich habe da ein Bild das farblich nicht sehr viel hergibt in s/w konvertiert. (mittleres Bild)
Bei Bild eins und drei habe ich mittels Verlaufsfilter den Himmel bei Bild eins ganz wenig, bei Bild zwei etwas deftiger blau gefärbt.
Was meint ihr so dazu ?...
Grüsse
Jackyo
Ich habe da ein Bild das farblich nicht sehr viel hergibt in s/w konvertiert. (mittleres Bild)
Bei Bild eins und drei habe ich mittels Verlaufsfilter den Himmel bei Bild eins ganz wenig, bei Bild zwei etwas deftiger blau gefärbt.
Was meint ihr so dazu ?...
Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo
jackyo
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Re: s/w farbig
Hy jackyo, nachdem ich mir jetzt eine Zeit lang die Aufnahmen angesehen habe, würde ich sagen
mir gefällt Bild 1 am besten, weil hier machts für mich der Verlauf des leicht blauen Himmels. LG Bernhard
mir gefällt Bild 1 am besten, weil hier machts für mich der Verlauf des leicht blauen Himmels. LG Bernhard
Ich sehe hier keinen Vorteil für SW. SW lebt von Kontrasten. MMn wirkt das Bild in Farbe mehr, hauptsächlich, wenn Du sie betonst (Himmel, Meer).
Horka
Horka
Handliche Kameras
-
PeterM
Hallo Jackyo, mir gefällt von dreien das erste Bild am Besten, gerade wegen dem zarten Blau-Verlauf.
In Bild drei ist mir der Farbverlauf zu dominat, wirkt für mich irgendwie fremd.
Das Bild in der Mitte, da schließ ich mich Horka an, sagt mir so wie du es eingestellt hast zu wenig.
Mit der entsprechenden Nachbearbeitung erhälst du dann ein klasse Ergebnis (habs probiert und war begeistert)
In Bild drei ist mir der Farbverlauf zu dominat, wirkt für mich irgendwie fremd.
Das Bild in der Mitte, da schließ ich mich Horka an, sagt mir so wie du es eingestellt hast zu wenig.
Mit der entsprechenden Nachbearbeitung erhälst du dann ein klasse Ergebnis (habs probiert und war begeistert)
- lomix
- Ehrenmitglied
Das hat doch schöne rote Dächer und 'ne helle Fassade, ob die Dnoau blau war, weiss ich nicht, aber "ich" brauch das nicht in s/w.
Hast du das Orginal mal für uns?
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Das freundliche Hellblau in Bild 3 gefällt mir schon besser als das rötliche in Bild 1.
Dennoch wirkt es in Bild 3 unnatürlich, dass auch der Kran und die Turmspitzen eingefärbt werden.
Dennoch wirkt es in Bild 3 unnatürlich, dass auch der Kran und die Turmspitzen eingefärbt werden.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
- jackyo
Vielen Dank euch allen fürs Interesse am Bild und eure Kommentare!lomix hat geschrieben:
Hast du das Orginal mal für uns?Gruss
Hier noch die Farbvariante, "blaue Donau" war bei dieser Bewölkung leider nicht drin...
Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo
jackyo
Och ich mag dein Bild 3 (das bläuliche) ja wohl.
Versuche doch vielleicht den Kran noch s/w zu machen, dann passt das für mich
(auch wenn hier,warum auch immer, einiges unschärfer rüber kommt...)
Lieben gruß !
Ansonsten vielleicht auch: "Nicht verzagen, mal Lenno fragen?" => sorry Lenno
Versuche doch vielleicht den Kran noch s/w zu machen, dann passt das für mich
(auch wenn hier,warum auch immer, einiges unschärfer rüber kommt...)
Lieben gruß !
Ansonsten vielleicht auch: "Nicht verzagen, mal Lenno fragen?" => sorry Lenno
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik
- lomix
- Ehrenmitglied
am besten bei schönem Wetter nochmal hinfahren!
...für's eigene Fotoalbum nimm das mit dem blauen Himmel!
...für's eigene Fotoalbum nimm das mit dem blauen Himmel!
seit 10.8.2024 G9II
Das Bild wär' prima geeignet für unseren Thread 'zum Abschuss freigegeben ... '
Hab' mal ein bißchen mit LR und PS geschraubt. Varianten gibt's ohne Ende ....
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
- jackyo
Also abgeschossen wird hier nun mal gar nichts.emeise hat geschrieben:Das Bild wär' prima geeignet für unseren Thread 'zum Abschuss freigegeben ... '
Natürlich kann man da mit LR und PS schrauben, die Frage ist einfach obs gefällt was dabei rauskommt...
Grüsse
Jackyo
jackyo
jackyo