Bilder für Musikvideo
-
Bilder für Musikvideo
Hallo,
Heute komme ich mal mit einer ganz anderen Anfrage.
Meine Frau hat ein Lied geschrieben, für das wir ein Video für YouTube machen wollen. Als Video wollen wir einfach Bildübergänge machen, leider fehlen uns dazu die passenden Bilder. Das ganze ist ein non-profit Projekt.
Jetzt wollte ich hier mal fragen, ob Ihr vielleicht passende Fotos habt, die Ihr unentgeltlich zur Verfügung stellen würdet.
Das Lied handelt von der Metamorphose einer Raupe zu einem Schmetterling und wie der Schmetterling dann in die Freiheit fliegt (als Puppe war er ja sozusagen gefangen und als Raupe hatte er es relativ schwer). In dem Lied kommt auch vor, dass der Schmetterling einen kaputten Flügel hat, den man aber nur beim Sitzen sieht.
Wer hat also Bilder von Schmetterlingen (mit ganzen oder kaputten Flügeln), Raupen, Puppen, Blumen und Sommerwiesen oder Felder aus der Perspektive eines Schmetterlings und was sonst noch zu dem Thema passen könnte.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich hier ein paar finden, die uns was zur Verfügung stellen würden.
Ich würde das Projekt natürlich auch hier vorstellen wenn es fertig ist.
Vielen Dank schonmal,
Gerd
Heute komme ich mal mit einer ganz anderen Anfrage.
Meine Frau hat ein Lied geschrieben, für das wir ein Video für YouTube machen wollen. Als Video wollen wir einfach Bildübergänge machen, leider fehlen uns dazu die passenden Bilder. Das ganze ist ein non-profit Projekt.
Jetzt wollte ich hier mal fragen, ob Ihr vielleicht passende Fotos habt, die Ihr unentgeltlich zur Verfügung stellen würdet.
Das Lied handelt von der Metamorphose einer Raupe zu einem Schmetterling und wie der Schmetterling dann in die Freiheit fliegt (als Puppe war er ja sozusagen gefangen und als Raupe hatte er es relativ schwer). In dem Lied kommt auch vor, dass der Schmetterling einen kaputten Flügel hat, den man aber nur beim Sitzen sieht.
Wer hat also Bilder von Schmetterlingen (mit ganzen oder kaputten Flügeln), Raupen, Puppen, Blumen und Sommerwiesen oder Felder aus der Perspektive eines Schmetterlings und was sonst noch zu dem Thema passen könnte.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich hier ein paar finden, die uns was zur Verfügung stellen würden.
Ich würde das Projekt natürlich auch hier vorstellen wenn es fertig ist.
Vielen Dank schonmal,
Gerd
Re: Bilder für Musikvideo
Ich denke doch das da unsere Makro Schmetterlingsfotografen gerne aushelfen, habe selbst leider noch keine Schmetterlinge fotografiert.
Hallo Gerd!
Ich könnte Dir diese anbieten.
Mit verletzten Flügeln habe ich allerdings keinen Schmetterling; ich meine hier im Forum aber gerade erst letztens eine solche Aufnahme gesehen zu haben.
Vielleicht helfen Dir ja meine Aufnahmen etwas weiter.
Ich könnte Dir diese anbieten.
Mit verletzten Flügeln habe ich allerdings keinen Schmetterling; ich meine hier im Forum aber gerade erst letztens eine solche Aufnahme gesehen zu haben.
Vielleicht helfen Dir ja meine Aufnahmen etwas weiter.

Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Gruß Binärius aka Jens
Meine Fotos auf flickr
Meine Fotos auf flickr
Gruß Binärius aka Jens
Meine Fotos auf flickr
Meine Fotos auf flickr
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Gerd,
schau mal hier:
Wenn es gefällt, ladet Euch das Video herunter und sucht Euch passende Szenen oder Einzelbider aus.
Natürlich kostenlos. Einzige Bedingung: es muß ein fertiges Video sein, dass den Regln des Lumix-Forums entspricht.
Also nicht politisch, nicht rassistisch und jugendfrei.
HD bei vimeo aktivieren.
Gruß
videowilli
schau mal hier:
Wenn es gefällt, ladet Euch das Video herunter und sucht Euch passende Szenen oder Einzelbider aus.
Natürlich kostenlos. Einzige Bedingung: es muß ein fertiges Video sein, dass den Regln des Lumix-Forums entspricht.
Also nicht politisch, nicht rassistisch und jugendfrei.
HD bei vimeo aktivieren.
Gruß

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
-
Vielen Dank für Eure Unterstützung, echt super.
@Jens, meine Frau hat sich gleich mal in Dich äääh in Deine Fotos verliebt
Würden wir gerne verwenden, nur müssen wir noch ein paar Sachen finden, die dazu passen, das ist bei Deinen Fotos nicht ganz so einfach befürchte ich.
Jetzt werde ich natürlich unverschämt aber mehr wie nein sagen kannst Du ja nicht
Hättest Du vielleicht noch mehr Sachen in dem Stil, egal ob Blumen, Pflanzen, Schmetterlinge oder was weiß ich? Dann würde auf alle Fälle ein Video nur mit Deinen Fotos in die enge Wahl kommen.
@Wilfried Vielen Dank, dass wir sogar Deinen Film nutzen dürfen. Ist jetzt alleine noch etwas zu wenig aber mal schaun was noch kommt, das wäre dann etwas für die realistischer Version.
Super dass einem hier so unkompliziert geholfen wird.
Liebe Grüße,
Gerd
@Jens, meine Frau hat sich gleich mal in Dich äääh in Deine Fotos verliebt

Würden wir gerne verwenden, nur müssen wir noch ein paar Sachen finden, die dazu passen, das ist bei Deinen Fotos nicht ganz so einfach befürchte ich.
Jetzt werde ich natürlich unverschämt aber mehr wie nein sagen kannst Du ja nicht

Hättest Du vielleicht noch mehr Sachen in dem Stil, egal ob Blumen, Pflanzen, Schmetterlinge oder was weiß ich? Dann würde auf alle Fälle ein Video nur mit Deinen Fotos in die enge Wahl kommen.
@Wilfried Vielen Dank, dass wir sogar Deinen Film nutzen dürfen. Ist jetzt alleine noch etwas zu wenig aber mal schaun was noch kommt, das wäre dann etwas für die realistischer Version.
Super dass einem hier so unkompliziert geholfen wird.
Liebe Grüße,
Gerd
Ein paar in dem Stil hätte ich noch für euch.
Aber schau doch auch mal in diesen Thread >KLICK<.
Ich denke Du wirst auch von den "Kollegen" die Erlaubnis zur Veröffentlich bekommen.
Aber schau doch auch mal in diesen Thread >KLICK<.
Ich denke Du wirst auch von den "Kollegen" die Erlaubnis zur Veröffentlich bekommen.
Gruß Binärius aka Jens
Meine Fotos auf flickr
Meine Fotos auf flickr
Gruß Binärius aka Jens
Meine Fotos auf flickr
Meine Fotos auf flickr
Gruß Binärius aka Jens
Meine Fotos auf flickr
Meine Fotos auf flickr
Man kann natürlich auch nachträglich allen Fotos diesen "Stil" aufdrücken.
Müsste ich dann nur entsprechend bearbeiten.
Müsste ich dann nur entsprechend bearbeiten.

Gruß Binärius aka Jens
Meine Fotos auf flickr
Meine Fotos auf flickr
-
Das Video ist fertig
Jetzt muss es nur noch von meiner Frau abgenickt und eingestellt werden, dann verlinke ich hier darauf. Ich hab Euch ja gewarnt, dass ich das Ergebnis präsentieren werden
Danke an Binärius und hockei für die Zurverfügungstellung der Fotos. Danke auch noch an videowilli, auch wenn von ihm leider nichts im Video auftaucht (hat hier einfach nicht dazu gepasst)
Liebe Grüße,
Gerd

Jetzt muss es nur noch von meiner Frau abgenickt und eingestellt werden, dann verlinke ich hier darauf. Ich hab Euch ja gewarnt, dass ich das Ergebnis präsentieren werden

Danke an Binärius und hockei für die Zurverfügungstellung der Fotos. Danke auch noch an videowilli, auch wenn von ihm leider nichts im Video auftaucht (hat hier einfach nicht dazu gepasst)
Liebe Grüße,
Gerd
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Gerd,
ich habe damit kein Problem, wenn von meinem Angebot nichts gepaßt hat.
Ich sehe das ganz entspannt, zum Feuerwerksvideo paßt auch kaum ein Tango.
Und in diesem Fall, Musik im Vordergrund, müssen die Bildern passen.
Aber gespannt auf das fertige Video bin ich schon.
Gruß
videowilli
ich habe damit kein Problem, wenn von meinem Angebot nichts gepaßt hat.
Ich sehe das ganz entspannt, zum Feuerwerksvideo paßt auch kaum ein Tango.
Und in diesem Fall, Musik im Vordergrund, müssen die Bildern passen.
Aber gespannt auf das fertige Video bin ich schon.
Gruß

Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
-
So, das Video ist jetzt online.
Wen es interessiert (aber es geht um das Lied, daher ist das Video doch recht einfach):
http://www.myvideo.de/watch/9274803/SchmettDarling
Wen es interessiert (aber es geht um das Lied, daher ist das Video doch recht einfach):
http://www.myvideo.de/watch/9274803/SchmettDarling
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Gerg,
ich fände es schön, wenn als Vorspann der Liedertitel und als Abspann die Sängerin, Musik usw. genannt wären.
Eigentlich paßt es so, nur beim Ton könnte die Stimme klarer sein.
Gruß
videowilli
ich fände es schön, wenn als Vorspann der Liedertitel und als Abspann die Sängerin, Musik usw. genannt wären.
Eigentlich paßt es so, nur beim Ton könnte die Stimme klarer sein.
Gruß

Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X