G6 oder doch lieber eine Spiegelreflex
G6 oder doch lieber eine Spiegelreflex
Hallo zusammen, schon seit langem beschäftige ich mich mit Gedanken, mir wieder eine spiegelreflex Kamera zu kaufen. Ich benutze seit einem Jahr eine fz 150 und bin eigentlich sehr zufrieden aber irgendwie zieht es mich doch zu was anderem. Meine Frage ist nun ist die Bildqualität der G6 wirklich besser als die der Fz oder soll ich doch lieber eine canon 700 oder 70 d kaufen
Danke schonmal für Eure Antworten
Gruß
Tilo
Danke schonmal für Eure Antworten
Gruß
Tilo
- jackyo
Re: G6 oder doch lieber eine Spiegelreflex
Hi Tilo
Also wenn Du hier im Lumix-Forum die Frage nach mFT oder DSLR stellst, kannst Du ebenso gut in einem China-Restaurant nachfragen ob du besser in Steak-House gehen sollst. Wenn du weisst was ich meine...
Grüsse
Jackyo
Also wenn Du hier im Lumix-Forum die Frage nach mFT oder DSLR stellst, kannst Du ebenso gut in einem China-Restaurant nachfragen ob du besser in Steak-House gehen sollst. Wenn du weisst was ich meine...
Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo
jackyo
-
guckst Du hier...
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
entscheidest Du selbst
PS: ach ja, nicht die Camera macht gute Fotos... sonder die Person hinter der Camera!
.
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
entscheidest Du selbst

PS: ach ja, nicht die Camera macht gute Fotos... sonder die Person hinter der Camera!

.
Die G-Serie spukt auch immer bei mir im Kopf herum. Ich habe eine FZ150 und eine ältere Canon DSLR. Die FZ150 ist meine Reisekamera, die DSLR benutze ich für spezielle Fotoaufgaben, z.B. wenn ich unbedingt Blitzen muss, wass ich wenn's irgendwie geht, zu vermeiden versuche. Die G-Serie kommt wohl nicht ganz an die Bildqualität einer DSLR heran, dürfte aber nur knapp darunter liegen. Liegt der Schwerpunkt bei Video, scheint die G-Serie die bessere Wahl zu sein. Auf jeden Fall liegt die FZ von der Bildqualität her sichtbar hinter der DSLR zurück. Dafür hat sie aber halt andere Vorteile.
Als Reisekamera käme die G-Serie (ebenso wie die DSLR) für mich nicht in Frage (Objektivwechsel!).
Da aber jeder ndere Ansprüche und Vorstellungen hat, muss dies wohl individuell entschieden werden.
Als Reisekamera käme die G-Serie (ebenso wie die DSLR) für mich nicht in Frage (Objektivwechsel!).
Da aber jeder ndere Ansprüche und Vorstellungen hat, muss dies wohl individuell entschieden werden.
Schöne Grüße aus Wien,
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Michael
Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;
Hallo zusammen, danke für Eure Antworten , haben mich nicht wirklich überzeugt, werde also noch ne Weile meine Fz behalten und abwarten was die Zukunft bringt
Gruß Tilo

Gruß Tilo
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
Das die Gs eine beseere Bildqualität habe als die FZs ist klar!! Der Sensor der Gs ist viel grösser.
...und das eine Vollformatkamera eine bessere Bildquali bietet als mFT ist auch klar......die Frage ist was man will!!
...und das eine Vollformatkamera eine bessere Bildquali bietet als mFT ist auch klar......die Frage ist was man will!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
- ChristinaM
Also ich hab eine FZ 200, die sich ja nicht soo viel von der FZ 150 unterscheidet. Zwei Freundinnen von mir haben je eine DSLR (frag mich jetzt nicht welche, die eine davon ist auf jeden Fall sauteuer und hat sooo ein Objektiv).. Wir fotografieren oft zusammen und laden unsere Bilder dann später hoch - und so kommt es oft vor, dass wir alle drei, oder zwei von uns das selbe Motiv im selben Moment fotografieren, und ich vergleichen kann. Ich will mich jetzt nicht loben (sondern meine Kamerahellwi hat geschrieben: Auf jeden Fall liegt die FZ von der Bildqualität her sichtbar hinter der DSLR zurück.

LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
das glaube ich dir alles!! Wenn genügend Licht da ist machst du mit jeder Knipse gute Bilder.
Vergleich mal beide bei z.B. Dämmerung und sie dir dann mal das Rauschverhalten an...oder vergrösser mal Bilder auf ein Papierformat von z.B. 60x80cm
Vergleich mal beide bei z.B. Dämmerung und sie dir dann mal das Rauschverhalten an...oder vergrösser mal Bilder auf ein Papierformat von z.B. 60x80cm
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Frag doch mal morgen den Dietz der hat den direkten Vergleich 6D vs G6
sorry der musste sein: ist aber mehr für Insider

- basaltfreund
- Ehrenmitglied