Wie groß auf flickr laden
- Harald/Wien
Wie groß auf flickr laden
Guten Morgen ihr lieben Leute!
Bin neuerdings bei flickr gelandet und kenn' mich damit noch nicht so gut aus.
Daher meine Frage: In welcher Größe ladet ihr eure Fotos auf flickr?
Ich hab' mal die Fotos mit 5MB begrenzt, habe aber die Angst, dass das zu groß ist.
Wenn ich mir die Fotos über mein Galaxy-Tablet, welches bei mir im WLAN-Netz hängt, angucke, dann hat er noch nicht mal das Foto komplett geladen (es ist noch unscharf) und blättert schon weiter.
Ich kenn das von mir selbst: Wenn das Laden von Fotos oder Webseiten ewig dauert, dann mag ich mich damit gar nicht mehr beschäftigen.
Und in meinem flickr-Fall will ich ja genau das nicht.
Im Gegenteil, die Fotos sollen ja gerne und problemlos betrachtet werden können.
Also bitte ich euch dsbzgl um Rat.
DANKE!
Bin neuerdings bei flickr gelandet und kenn' mich damit noch nicht so gut aus.
Daher meine Frage: In welcher Größe ladet ihr eure Fotos auf flickr?
Ich hab' mal die Fotos mit 5MB begrenzt, habe aber die Angst, dass das zu groß ist.
Wenn ich mir die Fotos über mein Galaxy-Tablet, welches bei mir im WLAN-Netz hängt, angucke, dann hat er noch nicht mal das Foto komplett geladen (es ist noch unscharf) und blättert schon weiter.
Ich kenn das von mir selbst: Wenn das Laden von Fotos oder Webseiten ewig dauert, dann mag ich mich damit gar nicht mehr beschäftigen.
Und in meinem flickr-Fall will ich ja genau das nicht.
Im Gegenteil, die Fotos sollen ja gerne und problemlos betrachtet werden können.
Also bitte ich euch dsbzgl um Rat.
DANKE!
Schöne Grüße aus Wien - Harald
- hohash
Hallo Harald,
mit Tablets kenne ich mich nicht aus, aber meine Bilder lade ich in der originalen Größe hoch. Der verfügbare Speicherplatz ist ja riesig und die Bildqualität leidet nicht. Mit "normalen" PC´s habe ich auch noch keine Probleme bei der Darstellung von großen Dateien gehabt. Aber ein paar Sekündchen dauert das vollständige Laden schon.
mit Tablets kenne ich mich nicht aus, aber meine Bilder lade ich in der originalen Größe hoch. Der verfügbare Speicherplatz ist ja riesig und die Bildqualität leidet nicht. Mit "normalen" PC´s habe ich auch noch keine Probleme bei der Darstellung von großen Dateien gehabt. Aber ein paar Sekündchen dauert das vollständige Laden schon.
LG Andreas
---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/
---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/
Re: Wie groß auf flickr laden
Ich lade auch in voller größe die Fotos hoch!
Wenn ich diese hier im Forum verlinke, dann wähle die Einstellung groß, denn einige hatte ich mal in original Größe verlinkt, aber dann dauert es wirklich zu lange bis diese geladen sind! Gruß Jan
Wenn ich diese hier im Forum verlinke, dann wähle die Einstellung groß, denn einige hatte ich mal in original Größe verlinkt, aber dann dauert es wirklich zu lange bis diese geladen sind! Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC
mein flickr
Lightroom CC
mein flickr
- Harald/Wien
Danke Andreas und Jan!
Jan kannst Du mir bitte kurz beschreiben wie das verlinken von Fotos geht.
Hab' ich noch nie gemacht. Lade immer meine Fotos - nach dementspr. Verkleinerung - hier ins Forum hoch.
Danke!
Jan kannst Du mir bitte kurz beschreiben wie das verlinken von Fotos geht.
Hab' ich noch nie gemacht. Lade immer meine Fotos - nach dementspr. Verkleinerung - hier ins Forum hoch.
Danke!
Das geht ganz einfach!
Du gehst unter Flickr auf das Foto und wählst den eingekreisten Button (weitere Möglichkeiten ihren Inhalt mit anderen zu teilen)!
Und wählst dort HTTL/BBCode übernehmen, klickst BBCode an und kannst dann die Größe auswählen!
Dann kopierst du dir einfach den Link und fügst den in deinen Beitrag platziert ein! Und im Beitrag sieht es dann so aus!

unbenannt-1050181.jpg von Janer 1980 auf Flickr
Ich hoffe, du kommst mit meiner Anleitung klar!
Gruß Jan
Du gehst unter Flickr auf das Foto und wählst den eingekreisten Button (weitere Möglichkeiten ihren Inhalt mit anderen zu teilen)!
Und wählst dort HTTL/BBCode übernehmen, klickst BBCode an und kannst dann die Größe auswählen!
Dann kopierst du dir einfach den Link und fügst den in deinen Beitrag platziert ein! Und im Beitrag sieht es dann so aus!

unbenannt-1050181.jpg von Janer 1980 auf Flickr
Ich hoffe, du kommst mit meiner Anleitung klar!
Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Lightroom CC
mein flickr
Lightroom CC
mein flickr
-
Lenno
Wenn es zügig laden soll, würde ich die längste Seite auf 1920 Pixel, aufgerundet auf 2000 Pixel stellen,
das entspricht einem 24 Zoll Monitor.
Eine volle Größe einzustellen macht nur dann Sinn wenn man reinzoomen möchte und sich Details anschauen möchte.
Ansonsten für eine ganzflächige Bildbetrachtung, was man ja meistens macht, ist es Quatsch eine höhere Auflösung einzustellen,
als das Anzeigegerät überhaupt darstellen kann. Es verlängert nur unnötig die Ladezeiten. Erhöht aber nicht die Anzeigequalität.
das entspricht einem 24 Zoll Monitor.
Eine volle Größe einzustellen macht nur dann Sinn wenn man reinzoomen möchte und sich Details anschauen möchte.
Ansonsten für eine ganzflächige Bildbetrachtung, was man ja meistens macht, ist es Quatsch eine höhere Auflösung einzustellen,
als das Anzeigegerät überhaupt darstellen kann. Es verlängert nur unnötig die Ladezeiten. Erhöht aber nicht die Anzeigequalität.
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Normalerweise stelle ich Bilder mit 1400 lange Kante ein. Das reicht für die meisten Aufnahmen aus. Größere Auflösungen nutze ich nur bei wenigen Aufnahmen, wo ich irgendwie auch vermute das sich Leute das Fullscreen ankucken.
In Foren nehm ich dann die 1024 oder 800er Version über den Link.
Wenn man die untere Zeile im Verlinken löscht, hat man das Bild ohne Textzeile unten, was oft angenhmer ist.
so weit
Maico
In Foren nehm ich dann die 1024 oder 800er Version über den Link.
Wenn man die untere Zeile im Verlinken löscht, hat man das Bild ohne Textzeile unten, was oft angenhmer ist.
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
- Harald/Wien
Fliederbusch-Test:

P1050750.jpg von Harald.Wien auf Flickr
Edit: Na, das ging ja!
Nachteil (Event): Wenn ich Fotos auf flickr entferne, sind die hier auch futsch.
Hochgeladene Fotos bleiben (bis zum Servercrash) erhalten.

P1050750.jpg von Harald.Wien auf Flickr
Edit: Na, das ging ja!
Nachteil (Event): Wenn ich Fotos auf flickr entferne, sind die hier auch futsch.
Hochgeladene Fotos bleiben (bis zum Servercrash) erhalten.
- ChristinaM
Ich finde es kommt drauf an, ob ich Flickr sozusagen als Backup nutze, wie eine externe Festplatte, oder ob ich nur meine Bilder zeigen will. Ich mach nur letzteres, und das in verkleinerter Form, weil mir ersteres (probiert hab ichs mal) einfach zu lange dauert..
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
Christina
- Harald/Wien
Nein würde ich auch NIE als externe Platte betrachten.ChristinaM hat geschrieben:Ich finde es kommt drauf an, ob ich Flickr sozusagen als Backup nutze, wie eine externe Festplatte, oder ob ich nur meine Bilder zeigen will. Ich mach nur letzteres, und das in verkleinerter Form, weil mir ersteres (probiert hab ichs mal) einfach zu lange dauert..
Wenn flickr nicht mehr will/kann, dann steh ich da mit meinen Bildchen
- ChristinaM
Ja kann immer mal passieren - ich hab früher meine Bilder ja bei Webshots hochgeladen, und die haben dann mit einer Vorwarnzeit von 6 Wochen alle Bilder gelöscht. Das Konzept wurde umgestellt, und Millionen Bilder von unzähligen Usern waren weg. Nicht nur die Bilder, auch viele Kontakte gingen da verloren. Da es auch bei Webshots einen Pro-Account gab, kam der Ärger hinzu, dass der restliche Jahresbeitrag nicht erstattet wurde ect. Ein Haufen Ärger war das damals..
LG
Christina
Christina