Wer schenkt mir einen blühenden Zweig?
Wer schenkt mir einen blühenden Zweig?
Hi zusammen,
morgen ist Barbara-Tag und in einem anderen Forum haben wir auch einen Adventskalender mit Geschichten, Gedichten, Fotos usw. (ist ein Frauenforum, keine Konkurrenz). Nun möchte ich morgen die Geschichte vom Barbara-Tag schreiben und gerne mit einem Foto unterlegen ... aber .... ich hab kein Foto von einem blühenden Zweig!
Nun meine Frage an euch, wer hätte so ein Foto und würde es mir zur Verwendung im Frauenforum zur Verfügung stellen?
Lili
morgen ist Barbara-Tag und in einem anderen Forum haben wir auch einen Adventskalender mit Geschichten, Gedichten, Fotos usw. (ist ein Frauenforum, keine Konkurrenz). Nun möchte ich morgen die Geschichte vom Barbara-Tag schreiben und gerne mit einem Foto unterlegen ... aber .... ich hab kein Foto von einem blühenden Zweig!
Nun meine Frage an euch, wer hätte so ein Foto und würde es mir zur Verwendung im Frauenforum zur Verfügung stellen?
Lili
G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.Re: Wer schenkt mir einen blühenden Zweig?
Hallo Lili,
also vom Frühling habe ich noch jede Menge blühender Zweige. Hänge mal was an. Die kannst Du gerne verwenden.
also vom Frühling habe ich noch jede Menge blühender Zweige. Hänge mal was an. Die kannst Du gerne verwenden.
- Dateianhänge
-
- April 2 214.jpg (622.15 KiB) 2474 mal betrachtet
-
- April 2 195.jpg (746.3 KiB) 2474 mal betrachtet
Liebe Grüße
Silke
G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie
Silke
G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie
Re: Wer schenkt mir einen blühenden Zweig?
Hui, bei so schönen Zweigen fällt die Auswahl ja schwer, Lili!
Die Geschichte kannst du dann gerne auch hier erzählen.
Die Geschichte kannst du dann gerne auch hier erzählen.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Lili,
zwei Zweige für Dich, geschenkt.
Ist nicht urheberrechtlich geschützt, frei verwendbar.
Gruß
videowilli
zwei Zweige für Dich, geschenkt.
Ist nicht urheberrechtlich geschützt, frei verwendbar.

Gruß
videowilli- Dateianhänge
-
- comp_P1030513.jpg (371.36 KiB) 2462 mal betrachtet
-
- FZ150 jpeg bearbeitet web.jpg (397.57 KiB) 2462 mal betrachtet
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Huiii, ihr seid toll! Ich kann mich grad nicht zwischen den Pflaumen? Kirschen? von Silke oder den Apfelblüten von VW entscheiden. Na gut, muss mich ja auch erst morgen entscheiden. Danke schon mal
Lili
Lili
G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.- Der GImperator
- Ehrenmitglied
Entscheidungshilfe ? -> April 2 195.jpg finde ich toootal schnuckelig, nett, freundlich anzuschauen. Sehr toller "blühender Zweig".
Das 2te Bild von Willi (das sind sicher die Kirschen, die du meintest !?!) kommt auch recht schön rüber.
Vom Zweigeverlauf durch den Frame find ichs nicht so ganz vorteilhaft
Das 2te Bild von Willi (das sind sicher die Kirschen, die du meintest !?!) kommt auch recht schön rüber.
Vom Zweigeverlauf durch den Frame find ichs nicht so ganz vorteilhaft
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
ok, wenn es zur Abstinmmung kommt
würde ich mich auch für 195.jpg entscheiden....die anderen sind aber auch schön anzusehen!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
- Guillaume
- Moderator
Darf ich als Mann auch noch einen Kirschblüten-Zweig beitragen
Gruß
Guillaume
Gruß
Guillaume
- Dateianhänge
-
- Kirschblüte.jpg (524.06 KiB) 2438 mal betrachtet
liebe Grüße.
Peter
Panasonic Lumix S9 / Lumix S 28-200mm / Lumix S 18-40mm / Viltrox 28mm / TTArtisans 40mm
OM Systems OM 5 / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / 9mm f/8 / Meike 3,5mm f/2.8
mein Flickr
Peter
Panasonic Lumix S9 / Lumix S 28-200mm / Lumix S 18-40mm / Viltrox 28mm / TTArtisans 40mm
OM Systems OM 5 / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / 9mm f/8 / Meike 3,5mm f/2.8
mein Flickr
- prestige70
Hallo Lili,
finde Eure Idee mit diesem Gedenktag ganz toll. Nach dem Brauchtum sollte es ja eigentlich ein Kirschzweig sein, schenke Dir jedoch aus Ermangelung ersatzweise und außer Konkurrenz einen Mandelblütenzweig. Würde mich auch sehr freuen, wenn Du uns Deine Geschichte zum Barbara-Tag im Forum "erzählen" könntest.
Grüße
Dieter
finde Eure Idee mit diesem Gedenktag ganz toll. Nach dem Brauchtum sollte es ja eigentlich ein Kirschzweig sein, schenke Dir jedoch aus Ermangelung ersatzweise und außer Konkurrenz einen Mandelblütenzweig. Würde mich auch sehr freuen, wenn Du uns Deine Geschichte zum Barbara-Tag im Forum "erzählen" könntest.
Grüße
Dieter
- Dateianhänge
-
- Mandelblüte
- Mandelblüte 06_3_1.jpeg (330.55 KiB) 2405 mal betrachtet
Sonnige Grüße
Dieter
Dieter
- prestige70
Hallo Lili,
hier habe ich noch eine Kirschbaumkrone in voller Blüte gefunden, die ich Dir witzigerweise nachliefere, da kannst Du Dir einen Zweig nach Belieben herausschneiden
.
Buenos DIAS
Dieter
hier habe ich noch eine Kirschbaumkrone in voller Blüte gefunden, die ich Dir witzigerweise nachliefere, da kannst Du Dir einen Zweig nach Belieben herausschneiden
Buenos DIAS
Dieter
- Dateianhänge
-
- Kirschblüte
- P1000256_1.JPG (497.19 KiB) 2397 mal betrachtet
Sonnige Grüße
Dieter
Dieter
So meine lieben Lumixer, die Barbara Geschichte ist fertig. Aber ich warne euch, ist nix für schwache Nerven
Die Geschichte der heiligen Barbara
Die Barbara war ein schönes Kind, von ihrem Papa zärtlich Babsi genannt. So wuchs sie im 3. Jahrhundert in Nikomedien auf (was jetzt nix mit Zigaretten auch nix mit Fernsehen zu tun hatte)
Als die Babsi dann groß wurde, hat sie gemerkt, daß sie keine Männer mag. Ja und da sind ihr dann die Christen eingefallen. Oh der Papa war arg sauer, wie sie ihm gesagt hat, daß sie zu dem Verein dazu geht. Gedroht hat er ihr, geschimpft, den Hintern versohlt, hat alles nix genützt, die Barbara hatte ihren eigenen Willen.
Na ja, damals waren die Erziehungsmethoden noch ein bisserl anders als heute, der einst so liebevolle Papa brachte sein Mädel vor Gericht und dann hat er ihr eigenhändig den Kopf runtergeschlagen. Alles nur weil sie nicht tat, was er wollte! Ach Mädels, haben wir es heute doch gut!
Jedenfalls die Christen haben das Spitz gekriegt und dann haben sie beschlossen, daß das Mädel eine Märtyrerin ist und so wirds bis heute noch gehalten.
Jetzt gibts natürlich dazu auch ein Brauchtum, weil ohne Brauchtum geht ja gar nix!
Wenn sich zum Beispiel die jungen Mädels die noch keinen Kerl haben heute Obstzweige abschneiden, mit Namen der möglichen Lover in die Vase stellen und die dann um die Weihnachtszeit blühen, dann wirds spannend. Sollte aber ein Zweig mit Namen dran vertrocknen, ja, dann hat dieser Kandidat versch*** bis in die Steinzeit. Das wird dann nix mit dem.

Ja, ja, so ist das!
Lili
Die Geschichte der heiligen Barbara
Die Barbara war ein schönes Kind, von ihrem Papa zärtlich Babsi genannt. So wuchs sie im 3. Jahrhundert in Nikomedien auf (was jetzt nix mit Zigaretten auch nix mit Fernsehen zu tun hatte)
Als die Babsi dann groß wurde, hat sie gemerkt, daß sie keine Männer mag. Ja und da sind ihr dann die Christen eingefallen. Oh der Papa war arg sauer, wie sie ihm gesagt hat, daß sie zu dem Verein dazu geht. Gedroht hat er ihr, geschimpft, den Hintern versohlt, hat alles nix genützt, die Barbara hatte ihren eigenen Willen.
Na ja, damals waren die Erziehungsmethoden noch ein bisserl anders als heute, der einst so liebevolle Papa brachte sein Mädel vor Gericht und dann hat er ihr eigenhändig den Kopf runtergeschlagen. Alles nur weil sie nicht tat, was er wollte! Ach Mädels, haben wir es heute doch gut!
Jedenfalls die Christen haben das Spitz gekriegt und dann haben sie beschlossen, daß das Mädel eine Märtyrerin ist und so wirds bis heute noch gehalten.
Jetzt gibts natürlich dazu auch ein Brauchtum, weil ohne Brauchtum geht ja gar nix!
Wenn sich zum Beispiel die jungen Mädels die noch keinen Kerl haben heute Obstzweige abschneiden, mit Namen der möglichen Lover in die Vase stellen und die dann um die Weihnachtszeit blühen, dann wirds spannend. Sollte aber ein Zweig mit Namen dran vertrocknen, ja, dann hat dieser Kandidat versch*** bis in die Steinzeit. Das wird dann nix mit dem.

Ja, ja, so ist das!
Lili
G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.- prestige70
Hallo Lili,
danke, Deine Geschichte ist wahrlich nicht erheiternd, aber so ähnlich soll es sich zugetragen haben......! Interessant jedoch in Deiner ganz eigenen, phantasievollen Interpretation.
Barbara sagte in ihrer Zelle zu dem Zweig: " Du schienst tot, aber bist aufgeblüht zu schönem Leben. So wird es auch mit meinem Tod sein. Ich werde zu neuem, ewigen Leben aufblühen."
Schöne Vorweihnachtszeit
Dieter
danke, Deine Geschichte ist wahrlich nicht erheiternd, aber so ähnlich soll es sich zugetragen haben......! Interessant jedoch in Deiner ganz eigenen, phantasievollen Interpretation.
Barbara sagte in ihrer Zelle zu dem Zweig: " Du schienst tot, aber bist aufgeblüht zu schönem Leben. So wird es auch mit meinem Tod sein. Ich werde zu neuem, ewigen Leben aufblühen."
Schöne Vorweihnachtszeit
Dieter
- Dateianhänge
-
- Besinnliches
- Atemzüge_1.jpeg (377.48 KiB) 2305 mal betrachtet
Sonnige Grüße
Dieter
Dieter
Ja ist den schon wieder Frühling? Frei nach dem deutschen Fußballkaiser F.B.
.
Hi Lili,
wunderschöne Zweige hat man Dir in Deinen Fred gestellt, da kann die hl. Barbara nur große Augen kriegen
. Und Dein Frauenforum wird begeistert sein
.
Hi Lili,
wunderschöne Zweige hat man Dir in Deinen Fred gestellt, da kann die hl. Barbara nur große Augen kriegen
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect
Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.
Wilfried
Nobody is perfect
Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.
- prestige70
Ja, von hier aus absolute Zustimmung, da fehlt nur noch ein Vorschusslorbeerenzweig...zawiro hat geschrieben:Ja ist den schon wieder Frühling? Frei nach dem deutschen Fußballkaiser F.B..
Hi Lili,
wunderschöne Zweige hat man Dir in Deinen Fred gestellt, da kann die hl. Barbara nur große Augen kriegen. Und Dein Frauenforum wird begeistert sein
.
Ja ist denn heut schon Weihnachten? Weiterer (Werbe-) Spruch vom "Kaiser".
Sonnige Grüße
Dieter
Dieter
Ich weiß nicht recht...
Barbara ist u. a. die Schutzheilige der schmutzigen Bergleute, der dunklen Totengräber und der lärmenden Artilleristen. Suchen die sich wirklich eine Patronin, die keine Männer mag? Das wäre in den Männer-dominierten Berufen nun wirklich kontraproduktiv.
Ich bin dafür, dass sie keine gepuderten Männer mochte und sich deshalb für den bodenständigen Jesus entschied.
Oder?
Horka
Barbara ist u. a. die Schutzheilige der schmutzigen Bergleute, der dunklen Totengräber und der lärmenden Artilleristen. Suchen die sich wirklich eine Patronin, die keine Männer mag? Das wäre in den Männer-dominierten Berufen nun wirklich kontraproduktiv.
Ich bin dafür, dass sie keine gepuderten Männer mochte und sich deshalb für den bodenständigen Jesus entschied.
Oder?
Horka
Handliche Kameras