(Mac) Vorsicht beim update auf 10.9! Bug in LR 4
-
Lenno
(Mac) Vorsicht beim update auf 10.9! Bug in LR 4
In seinem neuem Betriebssystem Mavericks hat Apple die Labels/Beschriftungen/Etiketten geändert,
so sind die Labels also nicht mehr so das sie die Schrift farblich hinterlegen, sondern nur noch als Farbpunkt
vor der Schrift. Sinn und Zweck ist es das man nun Ordnern mehreren Labels sogenannte Tags zuweisen kann.
Doch das Drama zeigt sich dann in Lightroom Version 4 (LR 5 ist davon nicht betroffen).
Nun hat es kein Farbe unter den Schiebereglern mehr. Anfänger werden hier auf den Schlauch stehen,
Erfahrene die LR in und auswendig kennen wird es zwar ärgern aber würden trotzdem zurecht kommen.
Das Histogramm ist glücklicherweise nicht davon betroffen.
Deßhalb überlegt gut, ob ihr dieses OS update macht wenn ihr noch das LR 4 verwendet.
so sind die Labels also nicht mehr so das sie die Schrift farblich hinterlegen, sondern nur noch als Farbpunkt
vor der Schrift. Sinn und Zweck ist es das man nun Ordnern mehreren Labels sogenannte Tags zuweisen kann.
Doch das Drama zeigt sich dann in Lightroom Version 4 (LR 5 ist davon nicht betroffen).
Nun hat es kein Farbe unter den Schiebereglern mehr. Anfänger werden hier auf den Schlauch stehen,
Erfahrene die LR in und auswendig kennen wird es zwar ärgern aber würden trotzdem zurecht kommen.
Das Histogramm ist glücklicherweise nicht davon betroffen.
Deßhalb überlegt gut, ob ihr dieses OS update macht wenn ihr noch das LR 4 verwendet.
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Re: (Mac) Vorsicht beim update auf 10.9! Bug in LR 4
Moin David, jau kann ich bestätigen, weil ich das up schon gemacht habe,
steht aber doch daneben welche Farbe das ist, also nicht son Riesenproblem !!
Wie sieht es mit einer Neuinstallation aus bleibt das Bug dann bestehen ????
steht aber doch daneben welche Farbe das ist, also nicht son Riesenproblem !!
Wie sieht es mit einer Neuinstallation aus bleibt das Bug dann bestehen ????
-
Lenno
Habe ich nicht probiert, wird aber wahrscheinlich bestehen bleiben.
Ist eh Wurscht die nächste Version auf LR ist eh fällig, und da besteht das Problem dann nicht mehr.
Ist eh Wurscht die nächste Version auf LR ist eh fällig, und da besteht das Problem dann nicht mehr.
-
Lenno
Habe ich nicht probiert, wird aber wahrscheinlich bestehen bleiben.
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Hi, habe gerade versucht über Neuinstall, aber Pustekuchen, wer nach dem
Update Farbe will muss jetzt LR 5 kaufen, so ein Schmarn !!
Update Farbe will muss jetzt LR 5 kaufen, so ein Schmarn !!
-
Lenno
Adobe schiebt den schwarzen Peter Apple in die Schuhe.
Ich für meinen Teil warte auf LR6 das müßte wahrscheinlich nächstes Jahr schon kommen ...
Ich für meinen Teil warte auf LR6 das müßte wahrscheinlich nächstes Jahr schon kommen ...
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Bis LR6 kommt halt nur noch SW Fotos oder einen guten Win7 Rechner kaufen!Lenno hat geschrieben:Adobe schiebt den schwarzen Peter Apple in die Schuhe.
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
mikesch0815 hat geschrieben:Bis LR6 kommt halt nur noch SW Fotos oder einen guten Win7 Rechner kaufen!Lenno hat geschrieben:Adobe schiebt den schwarzen Peter Apple in die Schuhe.
Ich für meinen Teil warte auf LR6 das müßte wahrscheinlich nächstes Jahr schon kommen ...![]()
so weit
Maico