Hallo!
habe dieses Set gefunden nun frage mich lohnt sich der Kauf und vielleicht kann jemand ja auch mal einen ca. Preis schreiben damit man einen Anhaltspunkt hat.
Da ich mich den Objektiven nicht auskenne weiß ich nicht wo dran ich damit bin.
mfg thomas
Panasonic Lumix G3K Kamera
5 Linsen (alle Caps)
Lumix 14-42mm ASPH F/3.5-5.6 Objektiv mit Mega OIS
Digital-Fischaugenlinse mit 0,42 x MACRO-Funktion (BESEL Digital Fish Eye 0,42x LOMO).
70-210mm F/4.0-5.6 Zoom Objektiv (MC PENTACON PRAKTICAR PM)
50mm F/1.8 Objektiv, ideal für Porträts (MULTI COATING PENTACON auto)
28mm F/2.8 Objektiv, ideal für Porträts (SIRUS MC AUTOMATIC)
(diese Linsen brauchen eine M42 M4 / 3 Adapter, im Angebot enthalten. kann nur funktionieren, im manuellen Fokusmodus .)
Lohnt sich der Kauf dieses Setes ???
Re: Lohnt sich der Kauf dieses Setes ???
Hallo Thomas,
es ist nicht einfach hier eine Beratung zu bekommen, wenn einige dieser Komponenten nicht gekannt werden!
Für die G3 und dem Kitobjektiv würde ich gebraucht nicht mehr als 200€ ausgeben, und ja, die G3 lohnt sich natürlich, aber du musst sie am besten mal in die Hand nehmen, denn die G3 ist wirklich ziemlich klein.
Ich persönlich würde aber, wenn ich mir eine G kaufen würde, wenigsten eine G5 holen, dafür spricht aus meiner Sicht der elektronische Verschluss.
Zu den anderen Linsen kann ich nichts sagen, davon habe ich auch noch nie gehört!
Gruß Jan
es ist nicht einfach hier eine Beratung zu bekommen, wenn einige dieser Komponenten nicht gekannt werden!
Für die G3 und dem Kitobjektiv würde ich gebraucht nicht mehr als 200€ ausgeben, und ja, die G3 lohnt sich natürlich, aber du musst sie am besten mal in die Hand nehmen, denn die G3 ist wirklich ziemlich klein.
Ich persönlich würde aber, wenn ich mir eine G kaufen würde, wenigsten eine G5 holen, dafür spricht aus meiner Sicht der elektronische Verschluss.
Zu den anderen Linsen kann ich nichts sagen, davon habe ich auch noch nie gehört!
Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC
mein flickr
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC
mein flickr
- wozim
- Administrator
Re: Lohnt sich der Kauf dieses Setes ???
Hallo Thomas,
mit Radio Eriwan; Im Prinzip ja, aber abgesehen von dem Kit-Objektiv und dem 50 mm 1:1,8 halte ich von den anderen Linsen nicht viel.
Nur wirklich erstklassige Zooms lohnen für eine Adaption, und KB-Weitwinkel sind in der Regel unbrauchbar.
Ich habe nur ein Minolta gefunden, das gute Ergebnisse liefert.
Die G3 mit dem Kit-Objektiv und dem 50mm F/1.8 Objektiv, ideal für Porträts (MULTI COATING PENTACON auto) incl. Adapter würde ich max. 250 € veranschlagen.
Ich bin und komme auch immer noch mit der G3 recht gut aus, würde aber an deiner Stelle, wie Jan schon schreibt, die G3 erst einmal "befingern"
mit Radio Eriwan; Im Prinzip ja, aber abgesehen von dem Kit-Objektiv und dem 50 mm 1:1,8 halte ich von den anderen Linsen nicht viel.
Nur wirklich erstklassige Zooms lohnen für eine Adaption, und KB-Weitwinkel sind in der Regel unbrauchbar.
Ich habe nur ein Minolta gefunden, das gute Ergebnisse liefert.
Die G3 mit dem Kit-Objektiv und dem 50mm F/1.8 Objektiv, ideal für Porträts (MULTI COATING PENTACON auto) incl. Adapter würde ich max. 250 € veranschlagen.
Ich bin und komme auch immer noch mit der G3 recht gut aus, würde aber an deiner Stelle, wie Jan schon schreibt, die G3 erst einmal "befingern"
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF
- docdixi
hallo! danke für eure Kommentare. Bin jetzt etwas schlauer. Mal sehen wie sich der Preis entwickelt. Habe mir eine Grenze gesetzt und wollte einen Anhaltspunkt ob meine Grenze in etwa richtig liegt.
Meine Überlegung war ja auch ein Set mit eine G3 und einigen Objektiven kaufen und wenn die was taugen dann eventuell nach etwas einarbeit in die G-Materie einen besseren Body zukaufen.
Eine G5 ist ja auch nicht schlecht aber leider mit objektiv doppelt so teuer.
mfg thomas
Meine Überlegung war ja auch ein Set mit eine G3 und einigen Objektiven kaufen und wenn die was taugen dann eventuell nach etwas einarbeit in die G-Materie einen besseren Body zukaufen.
Eine G5 ist ja auch nicht schlecht aber leider mit objektiv doppelt so teuer.
mfg thomas