Ich hatte mich mit einigen Mitgliedern hier im Forum über Produkt bzw. Lichtzelte unterhalten... aber das war irgendwie nicht das Gelbe vom Ei.
Vielleicht kennt es ja jemand noch nicht, vor ein paar Wochen bin ich in einem anderen Forum auf den Styrocube aufmerksam. Nun habe ich ihn mir mal gebaut, nicht schön aber er erfüllt seinen Zweck. Hat nicht mal 5€ gekostet!
Ihr braucht nur ein paar Styroporplatten aus dem Baumarkt und weißes oder farbiges A2 Papier.
Details hier:
http://blog.sag-cheese.de/2010/03/diy-p ... styrocube/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein Beispielbild, mit einem Metz 44 AF-1 Blitz (nicht entfesselt!)
Styrocube - für ein paar Euro tolle Produktbilder!!
Styrocube - für ein paar Euro tolle Produktbilder!!
- Dateianhänge
-
- 1-P1160098.JPG (75.2 KiB) 837 mal betrachtet
Re: Styrocube - für ein paar Euro tolle Produktbilder!!
Zu dem Thema passt auch der von mir eröffnete Thread -> thread <-
Ich liebäugel mit der Lösung - IKEA Box -> mehrere Möglichkeiten <-
und externen Lampen, bedarfsweise zusätzlichen Blitz ( mit Diffuser ).
In der Box will ich das Zubehör lagern, so dass alles wieder aufgeräumt ist.
Ich liebäugel mit der Lösung - IKEA Box -> mehrere Möglichkeiten <-
und externen Lampen, bedarfsweise zusätzlichen Blitz ( mit Diffuser ).
In der Box will ich das Zubehör lagern, so dass alles wieder aufgeräumt ist.
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Re: Styrocube - für ein paar Euro tolle Produktbilder!!
So nach ein paar Tagen kann ich sagen, schluckt echt gut Licht das Ding. Am besten finde ich kommt es mit dem weißen A2 Papier raus.
Entfesselt wird dann mal probiert wenn ich einen Funkfernauslöser habe...
Dein Thread hatte ich gar nicht gesehen. Ich bin gespannt auf Deine Lösung, denn funktional ist meine Box nicht so... Vor allem hab ich nicht so viel Platz um die irgendwie gescheit zu verstauen damit sie nicht im Weg rum steht.... Werf ich sie halt zum Fenster raus und bau mir für 2,80€ ne neue - ne Spaß, natürlich nicht.
Grüße übrigens nach Sifi
Entfesselt wird dann mal probiert wenn ich einen Funkfernauslöser habe...
Dein Thread hatte ich gar nicht gesehen. Ich bin gespannt auf Deine Lösung, denn funktional ist meine Box nicht so... Vor allem hab ich nicht so viel Platz um die irgendwie gescheit zu verstauen damit sie nicht im Weg rum steht.... Werf ich sie halt zum Fenster raus und bau mir für 2,80€ ne neue - ne Spaß, natürlich nicht.
Grüße übrigens nach Sifi