Wanderung im Tessin
Wanderung im Tessin
Da es ja ziemlich nass und kalt war, sind wir kurzfristig ins Tessin. Super Wetter bei 25 Grad.
Hier einige Bilder von unserer Samstag Wanderung.
LG
Brigitte
Hier einige Bilder von unserer Samstag Wanderung.
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon
und noch div. von Nikon
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Re: Wanderung im Tessin
Hallo Brigitte, das sind fantastische Aufnahmen von einer faszinierenden Gegend " ichbisschenneidischbin "
super auch das Gesicht in den Felsen am Wasser, hast Du sicher schon gesehen !!
super auch das Gesicht in den Felsen am Wasser, hast Du sicher schon gesehen !!
Ja das Gesicht ist einfach der Hammer. Vor Ort hatte ich das nicht gesehen, erst Zuhause am PC.
Um das zu sehen braucht es nicht mal gross Fantasie.
Das Tessin ist schon immer wieder eine Reise wert, wenn nur nicht der übliche Gotthardstau wäre.
LG
Brigitte
Um das zu sehen braucht es nicht mal gross Fantasie.
Das Tessin ist schon immer wieder eine Reise wert, wenn nur nicht der übliche Gotthardstau wäre.
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
und noch div. von Nikon
und noch div. von Nikon
Hi Swiss, das ist ja ganz toll!
lg Matthias
lg Matthias
Mein Flickr
Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm
"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)
Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm
"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)
- lomix
- Ehrenmitglied
toll, da war ich noch nie, kommt noch! 
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Brigitte
Ah! Schön!!!
Wollte zuerst schon motzen, du könntest doch noch sagen, wo genau das ist... aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Die wilde Maggia - schön.
Aber mein Favorit ist B3; toller Frame, links und rechts die Hügel und hinten die Schneeberge, und dann die schöne Kirche und die Häuser. Ich war schon länger nicht mehr im Tessin...
Gruss vom Gnu
Ah! Schön!!!
Wollte zuerst schon motzen, du könntest doch noch sagen, wo genau das ist... aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Die wilde Maggia - schön.
Aber mein Favorit ist B3; toller Frame, links und rechts die Hügel und hinten die Schneeberge, und dann die schöne Kirche und die Häuser. Ich war schon länger nicht mehr im Tessin...
Gruss vom Gnu
Lumix FZ200, FZ1000
Mein Flickr
"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200).
Danke euch für die Kommentare. Ja das Tessin ist immer wieder eine Reise wert.
Grosse Freude hatte ich auch an der Smaragdeidechse. Leider nicht scharf aber zur Doku war es doch schön.
LG
Brigitte
Grosse Freude hatte ich auch an der Smaragdeidechse. Leider nicht scharf aber zur Doku war es doch schön.
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
und noch div. von Nikon
und noch div. von Nikon
Hallo Brigitte, das sind ja besondere Aussichten die du hier in zwei Bildern zeigst.
B 1 mit den Wassermassen und den riesigen Steinblöcken, habe ich so noch nie gesehen
Wie man unschwer erkennen kann hat die Kraft des Wassers die Steine so bearbeitet, dass man ein Gesicht und bestimmt noch mehr erkennen kann.
B3 Onsernonetal, hast du wundervoll in Szene gesetzt, guter Schnitt.
Wie ich sehe kommt nun noch ein wenig Klein Getier. Mauereidechse - gut erwischt
LG, Marianne
B 1 mit den Wassermassen und den riesigen Steinblöcken, habe ich so noch nie gesehen
Wie man unschwer erkennen kann hat die Kraft des Wassers die Steine so bearbeitet, dass man ein Gesicht und bestimmt noch mehr erkennen kann.
B3 Onsernonetal, hast du wundervoll in Szene gesetzt, guter Schnitt.
Wie ich sehe kommt nun noch ein wenig Klein Getier. Mauereidechse - gut erwischt
LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/
Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13
https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/
Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13
https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Großartig!
Deine Bilder und das Tessin natürlich auch.
Kurz bevor ich im Forum richtig aktiv wurde, habe ich dort einen Radurlaub verbracht, aber leider nur relativ wenige Bilder gemacht.

Deine Bilder und das Tessin natürlich auch.
Kurz bevor ich im Forum richtig aktiv wurde, habe ich dort einen Radurlaub verbracht, aber leider nur relativ wenige Bilder gemacht.
Den üblichen Gotthard-Stau haben wir dank der tollen und immer zuverlässigen SBB vermieden.Swiss hat geschrieben:Das Tessin ist schon immer wieder eine Reise wert, wenn nur nicht der übliche Gotthardstau wäre.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
- Handwerker
Hallo Brigitte,
tolle Aufnahmen aus dem Tessin.
tolle Aufnahmen aus dem Tessin.
Viele Grüße
Othmar
Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr
Othmar
Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr
Tolle Fotos, gefallen mir gut. 
Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Brigitte,
schöne Fotos.
Wir waren immer im Winter zum Skilaufen in der Schweiz,
Da war es mehr weiss und es gab keine Eidechsen zu sehen.
Doch im Sommer ist bestimmt auch sehr schön.
Viele Grüße
videowilli
schöne Fotos.

Wir waren immer im Winter zum Skilaufen in der Schweiz,
Da war es mehr weiss und es gab keine Eidechsen zu sehen.
Doch im Sommer ist bestimmt auch sehr schön.
Viele Grüße
videowilliDas Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
- lomix
- Ehrenmitglied
gans toll, diese Smaragdeidechse, nie live gesehen. Wunderschönes Tier! 
seit 10.8.2024 G9II
Danke euch allen für die Feedbacks.
Ja die Smaragdeidechse habe ich auch zum erstenmal gesehen. Wunderschön dieses Grün/Blau.
Am Freitag bin ich mit der Bahn ins Tessin. Zürich-Locarno 2.50 Std. Am Sonntag mit dem Auto zurück 4.30 Std....
Für alle die noch nie da waren, der Frühling finde ich persönlich am schönsten. Noch nicht so viele Leute. In 20 Minuten ist man aus den grossen Orten wie Ascona / Locarno raus und
dann wird es Natur pur.
Hier noch ein kleiner Nachtrag
LG
Brigitte
Ja die Smaragdeidechse habe ich auch zum erstenmal gesehen. Wunderschön dieses Grün/Blau.
Am Freitag bin ich mit der Bahn ins Tessin. Zürich-Locarno 2.50 Std. Am Sonntag mit dem Auto zurück 4.30 Std....
Für alle die noch nie da waren, der Frühling finde ich persönlich am schönsten. Noch nicht so viele Leute. In 20 Minuten ist man aus den grossen Orten wie Ascona / Locarno raus und
dann wird es Natur pur.
Hier noch ein kleiner Nachtrag
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
und noch div. von Nikon
und noch div. von Nikon