offene Zweitverwertung Fotomarathon

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Welle05

offene Zweitverwertung Fotomarathon

Beitrag von Welle05 » Sonntag 1. Juni 2014, 11:02

Hallo zusammen,

der Fotomarathon hat so viel Spaß gemacht und es sind so gute Bilder entstanden, aber auch bestimmt gute Bilder aussortiert worden, um die wäre es doch schade. Lasst uns hier doch auch die zweitbesten Schüsse sammeln. Fand ich bei dem letzten Marathon auch eine spannende Diskussion ("das war doch besser als das "eingereichte" ...")

Ich fange mal an mit Alternativen zu "einfach - kompliziert" und "Mai"

Viel Spass beim Diskutieren und vielleicht wollen sich ja weitere Mitstreiter beteiligen
Dateianhänge
secondbesteinfach.JPG
iA macht alles einfach???
secondbesteinfach.JPG (436.38 KiB) 538 mal betrachtet
thirdbesteinfach.JPG
Schnellschuss einfache und komplizierte Anleitungen
thirdbesteinfach.JPG (371.67 KiB) 538 mal betrachtet
secondbestmai.JPG
Alles Neu macht der Mai (zweite Wahl)
secondbestmai.JPG (479.07 KiB) 538 mal betrachtet
Kritik an meinen Bildern herzlich willkommen!
G6, 20mm, Olympus 45mm, Olympus 60mm Makro, 14-140mm, 100-300mm, Raynox DCR 150

valokuva
Ehrenmitglied

Re: offene Zweitverwertung Fotomarathon

Beitrag von valokuva » Sonntag 1. Juni 2014, 13:37

Fein fotografiert sind sie alle drei.
Beim iA-Modus geht das Thema m. E. etwas unter. Von der Idee am allerbesten und sogar besser als Deine tatsächliche Auswahl finde ich den Vergleich zwischen Panasonic-Bedienungsanleitung und Frank Späths Buch. :!:
Allerdings hätte ich es anders arrangiert, vielleicht so wie Dein Bild mit Filmrolle und Speicherkarte: das einfache liegt dort etwas im Hintergrund und im Unscharfen.

Bei den Ähren kann ich beiden Bildern etwas abgewinnen. Unentschieden - aus meiner Sicht.
Das etwas frischere Grün der kleinen Ähren spricht mich beim 2.Wahl-Bild besonders an.
Welle05 hat geschrieben:Viel Spass beim Diskutieren und vielleicht wollen sich ja weitere Mitstreiter beteiligen
O je, ich habe die Zeit der Rückfahrt gestern genutzt, und die Speicherkarte "aufgeräumt". Die meisten Bilder sind bereit gelöscht. Mal sehen, was ich noch wiederfinde...
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

valokuva
Ehrenmitglied

Re: offene Zweitverwertung Fotomarathon

Beitrag von valokuva » Sonntag 1. Juni 2014, 17:04

Hallo Welle05,
jetzt haben doch die meisten ihre Bilder in den Haupt-Thread gestellt.
Wenn Du also noch mehr hast, würde ich sie einfach dort zeigen. Beim nächsten Mal schreibe ich das einfach in die Regeln: alles in einen Thread, Zweitbilder natürlich erst am nächsten Tag.

Tja, leider habe ich meine nicht ausgewählten Bilder alle gelöscht.
Für das 2. Thema hatte ich noch einen Hund, der sich in einem Kinderwagen kutschieren ließ. Das war zwar eher die Umkehrung der Redewendung, aber es sah wirklich witzig aus.
Und für das Schöne im Mai natürlich noch ein paar Blümchen, in diesem Fall ein Meer aus weiß und lila. Am Ende gefiel mir aber das satte Grün der Eiche besser.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“