Hallo zusammen,
Ich komme mit der Auto Bracket Funktion nicht klar. Ich habe auch schon einiges hier gelesen, aber irgendwie habe ich ein Brett vorm Sucher komme nicht zum Ergebnis.
Ich wollte gestern mit der Auto Bracket Funktion eine Belichtungsreihe für HDR Bilder erstellen. Mit Selbstauslöser hat es nicht funktioniert, muss ich den Auslöser gedrückt halten ? Damit kamen dann einige Bilder in Folge . Hat jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße
Michael
Auto Bracket mit Selbstauslöser ?
Auto Bracket mit Selbstauslöser ?
Panasonic Lumix TZ 6, FZ 100, G 6
14-140 f 3,5-5,6, 20mm f 1,7, 7-14 f 4,0, 100-300
Velbon UT-43 D II
Velbon UT-43 D II
Re: Auto Bracket mit Selbstauslöser ?
Hallo Michael!
Bei der G5 (und damit wohl auch bei der G6) musst Du den Auslöser gedrückt halten.
Falls Du mit der Kamera auf einem Stativ arbeitest, könntest Du alternativ mit einem Fernauslöser arbeiten.
Bei der FZ100 geht es mit einmal drücken oder auch per Selbstauslöser.
Bei der G5 (und damit wohl auch bei der G6) musst Du den Auslöser gedrückt halten.
Falls Du mit der Kamera auf einem Stativ arbeitest, könntest Du alternativ mit einem Fernauslöser arbeiten.
Bei der FZ100 geht es mit einmal drücken oder auch per Selbstauslöser.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
-
mopswerk
Ist bei der GX7 auch so, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es so auch an der G6 geht, recht hoch. Die haben sich meiner Meinung nach nix rechtes dabei gedacht, die Verwacklungsgefahr steigt dadurch ... So seltsam das Bedienkonzept bei Oly auch anmutet, die haben einen Bracketingmodus, mit dem man auf einen Knopfdruck bis zu 7 Aufnahmen in 2 EV Abstand triggern kann.
Bei Panasonic behelfe ich mich mit einem Funkfernauslöser, stelle den auf Serienbildmodus, und bleibe auf dem Auslöser (da geht es "nur" bis zu 7 Aufnahmen a 1 EV Abstand). Alternativ kann man auch die Lumix App zum Fernauslösen nehmen.
Bei Panasonic behelfe ich mich mit einem Funkfernauslöser, stelle den auf Serienbildmodus, und bleibe auf dem Auslöser (da geht es "nur" bis zu 7 Aufnahmen a 1 EV Abstand). Alternativ kann man auch die Lumix App zum Fernauslösen nehmen.
Wobei ich sagen muss, dass ich 7 Aufnahmen von -3 bis +3 für völlig ausreichend halte.mopswerk hat geschrieben:Bei Panasonic behelfe ich mich mit einem Funkfernauslöser, stelle den auf Serienbildmodus, und bleibe auf dem Auslöser (da geht es "nur" bis zu 7 Aufnahmen a 1 EV Abstand).
Nur dass man einen Fernauslöser dafür benötigt, finde ich nervig. Das wären doch sicherlich nur ein paar Zeilen mehr in der Programmierung gewesen...
LG Stefan (G5, GX80)
Danke für die hilfreichen Informationen.
Ich habe sofort einiges Ausprobiert.
@ Mopswerk, ich habe die App benutzt und das hat super funktioniert, denn hier entfällt die Verwackelungsgefahr.
Die Bedienung von der App war auch super, vollkommen entspannt gegen über gestern mit dem Finger am Auslöser.
Die Belichtungsreihen habe ich mit 5 Bildern und 1er Blende Spreizung geschossen, werde diese mir morgen mal auf dem Rechner ansehen.
Gruß
Michael
Ich habe sofort einiges Ausprobiert.
@ Mopswerk, ich habe die App benutzt und das hat super funktioniert, denn hier entfällt die Verwackelungsgefahr.
Die Bedienung von der App war auch super, vollkommen entspannt gegen über gestern mit dem Finger am Auslöser.
Die Belichtungsreihen habe ich mit 5 Bildern und 1er Blende Spreizung geschossen, werde diese mir morgen mal auf dem Rechner ansehen.
Gruß
Michael
Panasonic Lumix TZ 6, FZ 100, G 6
Velbon UT-43 D II
Velbon UT-43 D II