Springender Karpfen
Springender Karpfen
War gestern bei uns im Naturschutzzentrum.
Da nicht viel los war, habe ich mal gedacht, ich versuche die springenden Karpfen abzulichten.
Kein einfaches Unterfangen. Hier die 2 besten Bilder die dabei rausgekommen sind.
LG
Brigitte
Da nicht viel los war, habe ich mal gedacht, ich versuche die springenden Karpfen abzulichten.
Kein einfaches Unterfangen. Hier die 2 besten Bilder die dabei rausgekommen sind.
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon
und noch div. von Nikon
- Guillaume
- Moderator
Sehr lebendige Aufnahmen. So wie sie sind, finde ich sie gut - da kommt die Energie direkt rüber. Jeder der beiden würde gut für 4 Personen zu Heiligabend oder Silvester reichen. Hattest Du außer der Kamera noch Angel und Kescher dabei? 
liebe Grüße.
Peter
Panasonic Lumix S9 / Lumix S 28-200mm / Lumix S 18-40mm / Viltrox 28mm / TTArtisans 40mm
OM Systems OM 5 / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / 9mm f/8 / Meike 3,5mm f/2.8
mein Flickr
Peter
Panasonic Lumix S9 / Lumix S 28-200mm / Lumix S 18-40mm / Viltrox 28mm / TTArtisans 40mm
OM Systems OM 5 / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / 9mm f/8 / Meike 3,5mm f/2.8
mein Flickr
Re: Springender Karpfen
Danke Peter. Angeln könnte ich ja schon, aber ich könnte die Fische nicht vom Hacken nehmen und töten.
Da schau ich lieber zu wie sie springen.
LG
Brigitte
Da schau ich lieber zu wie sie springen.
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
und noch div. von Nikon
und noch div. von Nikon
- lomix
- Ehrenmitglied
klasse, stell ich mir schwer vor. Sind die denn ständig durchs gleiche Loch im Wasser gesprungen
?
Welchen Blickwinckel musstest du abdecken, da hast du die Kamera aber hochreissen müssen
Welchen Blickwinckel musstest du abdecken, da hast du die Kamera aber hochreissen müssen
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Swiss,
ein tolles Foto.
Nur sind wir die Lumixer und nicht die von Nikon.
ein tolles Foto.
Nur sind wir die Lumixer und nicht die von Nikon.
Schöne Grüße
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
- jackyo
Dafür aber in der Sparte "Allgemeine Fotografie-Diskussion"...lassy1 hat geschrieben:Hallo Swiss,
ein tolles Foto. Nur sind wir die Lumixer und nicht die von Nikon.
Hi Brigitte.
Tolle Fotos, unter nicht einfachen Bedingungen genial hingekriegt...
Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo
jackyo
Danke euch allen.
Ja und ich habe auch eine Lumixe !!!!
Im Moment bin ich halt mehr mit der Nikon oder OM D unterwegs. Falls meine Beiträge mit nicht Lumixen zuviel wird,
kannmir das ein Mod. gerne sagen und ich werde mich zurück ziehen.
LG
Brigitte
Im Moment bin ich halt mehr mit der Nikon oder OM D unterwegs. Falls meine Beiträge mit nicht Lumixen zuviel wird,
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
und noch div. von Nikon
und noch div. von Nikon
- jackyo
Hi BrigitteSwiss hat geschrieben:Danke euch allen.
LG
Brigitte
Jetzt aber bitte nicht gleich beleidigt, sonst haben wir hier eine Riesendiskussion wann, wer unter welchen Umständen vielleicht auch mal ein Foto mit einer "Fremdkamera" einstellen darf. Im Thema "Allgemeine Fotografie-Diskussion" ist das möglich, anscheinend scheinen das noch nicht alle Mitglieder hier zu wissen...
Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo
jackyo
Hallo Brigitte,
so ein Zufall. Heute saß ich eine Weile an einem ruhigen Fluß. Dort schnellten auch immer Fische aus dem Wasser. Leider habe ich immer nur die Kringel auf dem Wasser erwischt, so dass mein Fazit war: unmöglich.
Und prompt zeigst Du, dass es sehr wohl möglich ist. Noch dazu in bestechender Qualität. Ich bin beeindruckt.
so ein Zufall. Heute saß ich eine Weile an einem ruhigen Fluß. Dort schnellten auch immer Fische aus dem Wasser. Leider habe ich immer nur die Kringel auf dem Wasser erwischt, so dass mein Fazit war: unmöglich.
Und prompt zeigst Du, dass es sehr wohl möglich ist. Noch dazu in bestechender Qualität. Ich bin beeindruckt.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
Jackyo ich bin nicht beleidigt. War nur mein Gedankengang dazu.
Ja Stefan, die Kringel beobachten hilft und dann einfach mal abdrücken. Bei einigen hatte ich nur noch spritzendes Wasser.
Einmal waren sogar 2 in der Luft...mist habe ich glatt vermasselt. Gestern waren sie irgendwie Springfreudig. Die Fischer hier werden sicher wissen warum.
LG
Brigitte
Ja Stefan, die Kringel beobachten hilft und dann einfach mal abdrücken. Bei einigen hatte ich nur noch spritzendes Wasser.
Einmal waren sogar 2 in der Luft...mist habe ich glatt vermasselt. Gestern waren sie irgendwie Springfreudig. Die Fischer hier werden sicher wissen warum.
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
und noch div. von Nikon
und noch div. von Nikon