Ein besonderer Tag
Ein besonderer Tag
Heute war wieder mal tolles Wetter um an den See zu gehen. Es hat sich mehr als gelohnt.
Da fliegt ein Fischadler 2 mal über den See. Habe ich das erste mal hier gesehen. Kommt alle Jahre mal während der Vogelzug Zeit vor, dass einzelne gesehen werden.
Das Bild ist nicht super, aber da überwiegt mal wieder die Freude. Leider haben dann 3 Krähen den Adler gejagt.
Eine so grosse Libelle habe ich vorher auch noch nie gesehen. Sicher gut 8cm lang
danach noch ein Reiher beim Fischfang im schönsten Abendlicht
LG
Brigitte
Da fliegt ein Fischadler 2 mal über den See. Habe ich das erste mal hier gesehen. Kommt alle Jahre mal während der Vogelzug Zeit vor, dass einzelne gesehen werden.
Das Bild ist nicht super, aber da überwiegt mal wieder die Freude. Leider haben dann 3 Krähen den Adler gejagt.
Eine so grosse Libelle habe ich vorher auch noch nie gesehen. Sicher gut 8cm lang
danach noch ein Reiher beim Fischfang im schönsten Abendlicht
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon
und noch div. von Nikon
- lomix
- Ehrenmitglied
Re: Ein besonderer Tag
wie schön, Glückwunsch zu diesen Fotos 
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Super, ganz großes Kino! Das Reiherfoto würde ich mir an die Wand hängen. Und einen Fischadler sieht man nun wirklich nicht alle Tage, dazu noch so toll getroffen. Glaube ich dir das das ein besonderer Tag war.
Gruß
Marion
FZ 200
Marion
FZ 200
Danke euch beiden fürs reinschauen.
LG
Brigitte
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
und noch div. von Nikon
und noch div. von Nikon
- lomix
- Ehrenmitglied
gerne, bei solch tollen Bildern "bisserl" wenig Resonanz!
Und man hat sich so gefreut!

Und man hat sich so gefreut!
seit 10.8.2024 G9II
- docdixi
Hallo! schöne Fotos alle samt. Der Fischreiher ist ganz toll
mfg thomas
mfg thomas
Hallo Brigitte,
das muss wirklich für Dich ein besonderer Tag gewesen sein. Fischadler sieht man ja in unseren Breiten normalerweise nicht. Bei uns ist jetzt auch einer ganz in der Nähe am Kemnader See aufgetaucht, wahrscheinlich auch wegen des Vogelzuges. Hatte nur leider noch keine Zeit hinzufahren. Die Libelle ist auch ein wahre Prachtexemplar. Ich sehe zwar oft Libellen, da die tun mir nie den Gefallen sich mal irgendwo still hinzusetzen. Das absolute Hammerbild ist für mich aber der Silberreiher. Die Farben, das Licht, das hat einfach Posterqualität
Wünsche Dir noch viele solcher besonderen Tage!
das muss wirklich für Dich ein besonderer Tag gewesen sein. Fischadler sieht man ja in unseren Breiten normalerweise nicht. Bei uns ist jetzt auch einer ganz in der Nähe am Kemnader See aufgetaucht, wahrscheinlich auch wegen des Vogelzuges. Hatte nur leider noch keine Zeit hinzufahren. Die Libelle ist auch ein wahre Prachtexemplar. Ich sehe zwar oft Libellen, da die tun mir nie den Gefallen sich mal irgendwo still hinzusetzen. Das absolute Hammerbild ist für mich aber der Silberreiher. Die Farben, das Licht, das hat einfach Posterqualität
Wünsche Dir noch viele solcher besonderen Tage!
Liebe Grüße
Silke
G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie
Silke
G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie
Danke auch dir Silke und hoffe das du den Fischadler auch noch siehst. Letztes Jahr war ich an den Feldberger Seenlanschaft. Dort konnte man auch einen Horst sehen. Wunderschön.
Auch dir Thomas vielen Dank fürs Feedback.
Vielleicht kann mir noch jemand sagen um was für eine Libelle es sich handelt ?
LG
Brigitte
Auch dir Thomas vielen Dank fürs Feedback.
Vielleicht kann mir noch jemand sagen um was für eine Libelle es sich handelt ?
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
und noch div. von Nikon
und noch div. von Nikon
Nach meinen Recherchen könnte das eine Keiljungfer sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Westliche_Keiljungfer" onclick="window.open(this.href);return false;
Ordnung: Libellen (Odonata)
Unterordnung: Großlibellen (Anisoptera)
Gattung: Keiljungfern (Gomphus)
http://de.wikipedia.org/wiki/Westliche_Keiljungfer" onclick="window.open(this.href);return false;
Ordnung: Libellen (Odonata)
Unterordnung: Großlibellen (Anisoptera)
Gattung: Keiljungfern (Gomphus)
Heute war auch wieder ein super Tag.
Wegen des Nachtreiher kommen viele Fotografen an den Stausee. Ich hatte endlich auch mal das Glück. Er liess mich gerade 2 Bilder machen, dann zog er sich ins Schilf zurück.
LG
Brigitte
Wegen des Nachtreiher kommen viele Fotografen an den Stausee. Ich hatte endlich auch mal das Glück. Er liess mich gerade 2 Bilder machen, dann zog er sich ins Schilf zurück.
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
und noch div. von Nikon
und noch div. von Nikon
- Der GImperator
- Ehrenmitglied
Einfach nur STARK!
Die Libelle (inkl. u.v.a. Farbspektrum) sind quasi wie bestellt und maßgeschneidert für mich. Finde ich genial, könnte bei mir an ne Wand kommen.
Die anderen sind auch sowas von tipp topp, aber den, vielleicht nicht perfekten aber nichtsdestotrotz sehr guten Seeadlerabschuß will ich doch noch hervorheben.
Besonderer Moment, tolles Foto.
Die Libelle (inkl. u.v.a. Farbspektrum) sind quasi wie bestellt und maßgeschneidert für mich. Finde ich genial, könnte bei mir an ne Wand kommen.
Die anderen sind auch sowas von tipp topp, aber den, vielleicht nicht perfekten aber nichtsdestotrotz sehr guten Seeadlerabschuß will ich doch noch hervorheben.
Besonderer Moment, tolles Foto.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Danke Gimpi für das Lob. Ja der Fischadler ist toll.
Habe ja 2 Tage später nochmals einen gesehen, nur dieses mal im Wallis. 2 Fischadler an 2 verschiedenen Orten in der Schweiz .....wow. Das waren meine ersten die ich in der Schweiz gesehen habe.
LG
Brigitte
Habe ja 2 Tage später nochmals einen gesehen, nur dieses mal im Wallis. 2 Fischadler an 2 verschiedenen Orten in der Schweiz .....wow. Das waren meine ersten die ich in der Schweiz gesehen habe.
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
und noch div. von Nikon
und noch div. von Nikon
-
Lenno
Zwei tolle Bilder Brigitte, du bist ja ein richtiger Vogelspezialist.
- lomix
- Ehrenmitglied
wooo sitzt denn der Reiher? Mini-Insel im Wasser?
Die Spiegelung ist so schön, dieser kleine Fleck!? könnte ruhig weg!
Glückwunsch zum Gute Nacht-Reiher
Die Spiegelung ist so schön, dieser kleine Fleck!? könnte ruhig weg!
Glückwunsch zum Gute Nacht-Reiher
seit 10.8.2024 G9II
Danke David und Lothar. Du hast recht, könnte die zweite Spiegelung noch wegmachen. Habe die Belichtung rauf geschoben, da er noch voll im Schatten am Rande des Stausees war.
Ich hatte noch nicht mal meine Kamera parat als ich ihn gesehen habe musste alles schnell gehen. Ich weiss nicht wie tief der Stausee ist, aber überall siehe man viele Vögel im Wasser stehen.
Das ist ein bekannter Überwinterungsort für viele Zugvögel.
Hier noch 2 Bilder, beide aufgenommen ziemlich in der Mitte des Sees
LG
Brigitte
Ich hatte noch nicht mal meine Kamera parat als ich ihn gesehen habe musste alles schnell gehen. Ich weiss nicht wie tief der Stausee ist, aber überall siehe man viele Vögel im Wasser stehen.
Das ist ein bekannter Überwinterungsort für viele Zugvögel.
Hier noch 2 Bilder, beide aufgenommen ziemlich in der Mitte des Sees
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
und noch div. von Nikon
und noch div. von Nikon