Grandiose Hilfestellung für Nacht- und Astrofotografie

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
jessig1
Ehrenmitglied

Grandiose Hilfestellung für Nacht- und Astrofotografie

Beitrag von jessig1 » Freitag 24. Oktober 2014, 18:31

Hallo,

im blauen Fotoforum hat sich ein Mitglied die Mühe gemacht auf einer fast 300-seitigen PDF die Nacht- und Astrofotografie zu erklären.
In seinem Tread stellt er das Ganze auch Ausschnittsweise vor.
Diese Ausarbeitung stellt er jedem der möchte kostenlos zur Verfügung. Ein einfacher Eintrag in seinem Tread mit der Bitte um den Downloadlink genügt.
Man muss dort allerdings angemeldet sein, da der Link per PN verschickt wird.

Wer es dann für angebracht hält ihn für seine Mühen etwas zu entlohnen, kann ihm per PayPal einen beliebigen Betrag zukommen lassen.

Ich finde es jedenfalls unabdinglich ihm einen kleinen Betrag zukommen zu lassen.

Für Interessierte hier der Link:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1283425" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

mikesch0815
Ehrenmitglied
Re: Grandiose Hilfestellung für Nacht- und Astrofotografie

Beitrag von mikesch0815 » Freitag 24. Oktober 2014, 18:57

Das PDF ist erste Sahne und definitiv eine Empfehlung wert. :!: Ich hab das schon länger, aber bislang bin ich nie dazu gekommen, da mal was in der Richtung zu machen. <in den arschbeiß>

so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“