grinsinnelins hat geschrieben:fox hat geschrieben:Du brauchst doch das Passwort um Dich anzumelden, hast Du das schon irgendwie gemacht? Die beiden kennen sich doch noch nicht.
Nee alles ok fox, die sind verbunden und ich kann die Kamera mit meinem iPhone bedienen,
aber ich sehe halt das was ich aufnehmen will, nur auf dem iPhone und nicht auf dem Kamera Display
Hallo Bernhard,
ich bin etwas verwundert, dass Du diese Frage hier stellst, da Du doch sowohl die E-M1 als auch die GH4 besitzt.
Es wäre ein leichtes für Dich diese beiden Kameras zu vergleichen. Auf Aussagen von anderen bist Du nicht angewiesen.
Generell solltest Du allerdings den Sensor besser bedienen.
Die Belichtungszeit war für
dieses Motiv im Sinne einer möglichst tiefen ISO ist selbst aus der Hand mit dem guten Stabi der E-M1 mind. 3 LV zu kurz.
=> Ich hätte mit 1/100 Sek., ISO 200 oder 1/200 Sek., ISO 400 fotografiert.
Wenn mit ISO 1000 fotografiert werden muss sollte der Sensor zumindest richtig belichtet werden. Das heißt möglichst weit nach rechts. Das wird immer wieder falsch gemacht (So auch mit blosen Auge und ohne Histogramm an Deinem Bild erkennbar). Die Unterschiede sind eklatant!...
Bei der E-M1 muss man sich im Gegensatz zur GH3/GH4 entscheiden ob das Bild auf dem Kameradisplay oder dem Smartphone angezeigt werden soll.
Entweder mit LiveView übers smartphone oder mit Fernauslöser übers Kameradisplay.
Viele Grüße
Andreas
P.S. Habe mir das Bild mal genauer mit Histogramm angeschaut. Die meisten Tonwerte hängen wie vermutet im unteren 1/3. Eine ganz schlechte Ausgangslage.

Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Gorilla/Benro B0,Sirui T025/C10/N2004/K20x,Nodalninja, Pelicase