So nun ist der erste Tag mit meiner FZ 150 fast zuende.
Gestern die Cam vom Postboten in empfang genommen und den Accu geladen und Heute den Auslöser malträtiert
Da meine Tochter zum Schwimmen wollte und nicht wie ich vorhatte zum HH Dom ( Jahrmarkt ) hatte ich große Bedenken die Kamera mitzunehmen.
Im Festland ( Stadtteil Altona HH ) wurde ich darauf hingewiesen das das Fotografieren im Bad nicht gestattet ist.
Nachdem ich versichert habe nur meine Tochter fotografiert habe, sei es geduldet.
Eine Mutter neben mir war ganz erstaunt die schon viele Foto´s mit ihrem I-Fon gemacht hatte und nie belehrt wurde.
Diesmal wollte ich nach Wedel ins Bad wo ich als erstes Anrief und nach fragte wie es hier gehandhabt wird.
Die Antwort war : solange ich nur meine Tochter und keine Schwimmgäste fotografiere ist es OK.
Im Bad bin ich dann zusätzlich zu den Bademeißtern gegangen und hab mein Vorhaben angekündigt und Zustimmung erhalten.
Ohne Fragen des Personals wären sie eingeschritten, war ihre Aussage.
Wie ist Eure erfahrung mit solch heiklen Thema ?
Weil leider gibt es nicht nur Gute Menschen
mfg
Michael
P.S. Wie verhaltet ihr euch im Forum mit Kinderfoto´s man will ja niemanden etwas böses andichten oder unterstellen, aber vorsichtig sollte man schon sein !!