Forumsjubilare

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Forumsjubilare

Beitrag von valokuva » Sonntag 1. März 2015, 16:02

Ich nehme meinen 5000. Beitrag mal zum Anlass, diesen Jubiläums-Thread zu eröffnen.
5000, 10000, 15000 oder auch andere runde Beiträge - wer möchte, kann hier eine kleine Rede halten oder ein Jubiläumsbild einstellen.


5000 Beiträge - oh je! Wenn ich mal zwei Minuten pro Beitrag rechne, ist das schon eine ganze Woche ohne Unterbrechung.
Aber mit der investierten Zeit ist es ist wie bei anderen Hobbys auch: es macht Spaß oder man lernt etwas dabei - oder beides!
Durch die Zeit, die jeder einzelne hier investiert, ist das Forum ja so eine großartige Austausch-Plattform geworden, nicht nur für technische Fragen.
Ganz besonders möchte ich mich bei allen bedanken, die meine Bilder in den letzten ca. 3 Jahren kommentiert haben. Das motiviert und spornt an...

Eigentlich wollte ich zum 5000. ein richtig gutes, neues Bild zeigen. Leider hab' ich gerade keins. :roll:
Daher hab ich im Schnelldurchlauf zwei Querschnitte der letzten Jahre erstellt. Alle Bilder habe ich hier schon mal gezeigt.
DiesundDas(1).jpg
DiesundDas(1).jpg (563.4 KiB) 4379 mal betrachtet
DiesundDas(2).jpg
DiesundDas(2).jpg (434.52 KiB) 4379 mal betrachtet
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33971
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Forumsjubilare

Beitrag von lomix » Sonntag 1. März 2015, 16:15

Meinen Glückwunsch, Stefan!
Was ist schon Zeit, wenn's Spass macht. Und mit Dir hat's Spass gemacht.
Danke für deinen Einsatz im Forum und auf die nächsten 5000 ! (ist gar nicht so s hwer :D )
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Forumsjubilare

Beitrag von kam » Sonntag 1. März 2015, 16:15

Glückwunsch dem fleißigen Schreiber und regem Forumsmitglied!!!
Die viele Zeit für den Forumskalender dürfen wir hier auch nicht vergessen!!

DANKE!
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24851
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Forumsjubilare

Beitrag von Guillaume » Sonntag 1. März 2015, 16:28

Meinen Glückwunsch zu Deinem 5.000sten Beitrag. Um ehrlich zu sein, schaue ich meistens gar nicht auf den Beitragszähler. Da muss ich schon mit der Nase drauf gestupst werden - so wie heute ;)
An viele Deiner Bilder kann ich mich gut erinnern. Und manche sind an mir irgendwie vorbei gegangen. Deine Zusammenstellung gefällt mir sehr!

Für die nächsten 5.000 + Beiträge wünsche ich Dir weiterhin die Motivation und die Freude hier im Forum was zu bewegen. Erinnert sei an Deine Städte-Rätsel und an Deinen fantastischen Einsatz für die Kalender.


DANKE!
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Fritze
Beiträge: 3540
Registriert: Samstag 8. September 2012, 18:23
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Forumsjubilare

Beitrag von Fritze » Sonntag 1. März 2015, 16:30

Ebenfalls Besten Dank
Herzliche Grüße, Rainer

G 91, GM 5, FZ 1000

14-140mm, 35-100mm, 12-32mm, 15mm, 25mm, 30mm Makro

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Forumsjubilare

Beitrag von Lenno » Sonntag 1. März 2015, 16:36

Na dann herzlichen Glückwunsch zum 5000sten!

Benutzeravatar
Peter68
Beiträge: 6269
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 19:44

Re: Forumsjubilare

Beitrag von Peter68 » Sonntag 1. März 2015, 16:46

Ja, auch von mir, herzlichen Glückwunsch und ein Dank für
Deine verschienen Initiativen und für Deine großen Einsätze in
diesem Zusammenhang, Stefan.
Kalender und Fotomarathon fallen mir da spontan ein und dieser Thread
ist ebenfalls wieder eine gute und kreative Idee!

In Deinen Collagen finden sich viele, aber eigentlich sind es alles,
Leckerbissen. Ganz toll macht die Treppen-Serie dabei auf sich aufmerksam.
Naja, sind ja auch 3 Bilder nebeneinander ;) ....aber dennoch, jedes einzelne
Bild für sich, ganz stark.
Gruß
Peter

http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Forumsjubilare

Beitrag von valokuva » Sonntag 1. März 2015, 16:55

Danke Euch für die Glückwünsche!
lomix hat geschrieben:und auf die nächsten 5000 ! (ist gar nicht so s hwer :D )
Hehe, Du kannst schon mal Dein Handtuch auf diesen Thread legen. ;)
Aber bitte nicht selbiges werfen!

Guillaume hat geschrieben:An viele Deiner Bilder kann ich mich gut erinnern. Und manche sind an mir irgendwie vorbei gegangen.
Nun ja, Du bist ja auch erst seit Mai 2013 dabei. Da hatte ich schon mehr als ein Jahr im Forum, wobei ich sagen muss, dass es bei mir so richtig erst mit dem Wechsel ins G-Lager Anfang 2013 losging.

Peter68 hat geschrieben:dieser Thread ist ebenfalls wieder eine gute und kreative Idee!
Ich hoffe, Du greifst die in Kürze auch auf. ;)
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Forumsjubilare

Beitrag von veo » Sonntag 1. März 2015, 17:13

Glückwunsch, valukova!
Und herzlichen Dank für Deine vielen kreativen und gemeinschaftsstiftenden Ideen!
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Benutzeravatar
hohash
Beiträge: 3486
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 11:12
Wohnort: Burg (bei Magdeburg)
Kontaktdaten:

Re: Forumsjubilare

Beitrag von hohash » Sonntag 1. März 2015, 17:34

Glückwunsch zur 5000, Stefan :!: Und wie schon geschrieben wurde, ein großes DANKE für die Qualität dieser 5000.
LG Andreas

---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/

Benutzeravatar
son
Beiträge: 1532
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Forumsjubilare

Beitrag von son » Sonntag 1. März 2015, 17:35

Hey Stefan,

ja Wahnsinn! 5000, das ist mal eine Hausnummer!

Glückwunsch und Danke für Dein Engagement! Weiter so!

LG,
Ralf
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

flying-meikel
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. März 2012, 21:24
Wohnort: bei Hildesheim

Re: Forumsjubilare

Beitrag von flying-meikel » Sonntag 1. März 2015, 17:43

2 schöne Collagen zur 5000.

;) Glückwunsch.
Mann gut, das ich noch etwas Zeit bis dahin habe. :mrgreen:

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20114
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Forumsjubilare

Beitrag von videoL » Sonntag 1. März 2015, 17:49

Hallo "Foto" (finnisch Valokuva = Foto) also lieber Stefan,
zum Jubiläum 2 Sachen.
Glückwunsch zu 5000 Beiträgen .Bild
und
danke für deine Aktivitäten hier im Forum. .Bild
Zeit ist nicht real zu empfinden. 2 Minuten pro Beitrag sind manchmal nur gefühlte Wimpernschläge.
2 Minuten auf den Bus warten ist eine Ewigkeit.
Und bis zum 10.000 Beitrag ist ja noch etwas Zeit für ein Einzelfoto. .Bild
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Forumsjubilare

Beitrag von winterhexe » Sonntag 1. März 2015, 18:11

glückwunsch meister valokuva zu deinen gesunden fingern, die sich so unermüdlich durchs forum tippen :mrgreen:

und mein wunsch wäre, dass du noch eine weile durchhältst... :)

gruss hermine... (meine finger würden sowas nicht mitmachen...leider :( )

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Forumsjubilare

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 1. März 2015, 18:21

schliesse mich meinen Vorrednern zu 100% an...GLÜCKWUNSCH von mir und
DANKE für deinen tollen Einsatz im Forum!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“