Frage wg. Bildbearbeitung
-
*Fotofreund
Frage wg. Bildbearbeitung
Hallo Zusammen,
beim Betrachten der Bilder in den verschiedenen Beiträgen,
fällt mir auf, daß meine Bilder mit der TZ 61 nicht so "strahlen", wie die Eingestellten.
Sind alle Bilder bearbeitet worden, oder gibt es auch unbearbeitete Bilder im Forum?
Bilder von mir, mit verschiedenen Kameras, sind im Panoramioforum zu sehen.
Z. Zt. bin ich noch nicht soweit, um hier Bilder einzustellen.
beim Betrachten der Bilder in den verschiedenen Beiträgen,
fällt mir auf, daß meine Bilder mit der TZ 61 nicht so "strahlen", wie die Eingestellten.
Sind alle Bilder bearbeitet worden, oder gibt es auch unbearbeitete Bilder im Forum?
Bilder von mir, mit verschiedenen Kameras, sind im Panoramioforum zu sehen.
Z. Zt. bin ich noch nicht soweit, um hier Bilder einzustellen.
- videoL
- Ehrenmitglied
Re: Frage wg. Bildbearbeitung
Hallo Ulrich,
zuerst herzlich
hier im Forum.
Wenn du jetzt noch nicht so weit bist um Fotos zu zeigen, dann bist du es nie.
Zum Start ins Forum haben wir fast alle Fotos gezeigt, die nicht besonders waren.
Aber im Laufe der Zeit haben wir durch faire Kritik dazu gelernt.
Nur so wird man besser. Also zeige deine Fotos, frage was ist nicht perfekt, wie geht es besser.
Hier im Forum wird dich keiner zerreissen.
Viele Grüße
videowilli
zuerst herzlich
hier im Forum.Wenn du jetzt noch nicht so weit bist um Fotos zu zeigen, dann bist du es nie.
Zum Start ins Forum haben wir fast alle Fotos gezeigt, die nicht besonders waren.
Aber im Laufe der Zeit haben wir durch faire Kritik dazu gelernt.
Nur so wird man besser. Also zeige deine Fotos, frage was ist nicht perfekt, wie geht es besser.
Hier im Forum wird dich keiner zerreissen.
Viele Grüße
videowilliDas Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
- winterhexe
- Ehrenmitglied
hallo fotofreund...
herzlich willkommen und trau dich ruhig... wenn du nämlich der meinungbist, dass deine bilder nicht so"strahlen", dann könnten wir uns anhand der exif-daten mal anschauen, woran es liegen könnte... also denke bitte beim hochladen deiner fotos daran, dass die exifdaten mit drin sind... je nach bildbearbeitungs-/verkleinerungsprogramm kann man das da nämlich einstellen... ob exif- oder metadaten mit übertragen werden sollen...
liebe grüsse... hermine
ps:
und ob ich meine bilder nachträglich bearbeite, hängt davon ab, wie sie geworden sind... mal sind sie gut so wie sie aus der kamera kommen und manchmal möchte ich einen bestimmten ausdruck unterstreichen.. dann bearbeite ich sie
herzlich willkommen und trau dich ruhig... wenn du nämlich der meinungbist, dass deine bilder nicht so"strahlen", dann könnten wir uns anhand der exif-daten mal anschauen, woran es liegen könnte... also denke bitte beim hochladen deiner fotos daran, dass die exifdaten mit drin sind... je nach bildbearbeitungs-/verkleinerungsprogramm kann man das da nämlich einstellen... ob exif- oder metadaten mit übertragen werden sollen...
liebe grüsse... hermine
ps:
und ob ich meine bilder nachträglich bearbeite, hängt davon ab, wie sie geworden sind... mal sind sie gut so wie sie aus der kamera kommen und manchmal möchte ich einen bestimmten ausdruck unterstreichen.. dann bearbeite ich sie
-
*Fotofreund
Zum "Zerreißen" ist unter Architektur ein Bild eingestellt. 
-
fox
Das ist aber nun nicht so das Paradebeispiel für strahlende Farben! Bzw. für fehlende strahlende Farben.
Der Thread-Titel wirkt irgendwie echt hemmend auf mich...
Der Thread-Titel wirkt irgendwie echt hemmend auf mich...
- winterhexe
- Ehrenmitglied
ach was... ich versteh das schon... wenn man hier neu ist, dann bewegt man sich ja zuerst auch auf etwas unsicherem eis
aber wir sind nicht so... und zerreissen tun wir jemanden schon mal garnicht
oder wenigstens wenn, dann liebevoll
und ich hab da auch was in dem besagten thread dazugeschrieben
und ich hab da auch was in dem besagten thread dazugeschrieben
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Ulrich,*Fotofreund hat geschrieben:Zum "Zerreißen" ist unter Architektur ein Bild eingestellt.
wenn du ein Foto in einen anderen Thread einstellst, wäre es besser statt " unter Architektur " zu schreiben,
gleich den Link zu zeigen. Da braucht man dann nicht suchen, in welchem Architektur-Thread dein Foto ist.
Viele Grüße
videowilliDas Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
-
*Fotofreund
Hier ist der Link: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=72&t=28370videoL hat geschrieben: wenn du ein Foto in einen anderen Thread einstellst, wäre es besser statt " unter Architektur " zu schreiben,
gleich den Link zu zeigen. Da braucht man dann nicht suchen, in welchem Architektur-Thread dein Foto ist.
Danke für den Tipp!