Fotos von anderen Herstellern

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
*Fotofreund

Fotos von anderen Herstellern

Beitrag von *Fotofreund » Mittwoch 17. Juni 2015, 06:39

Habe mal eine Frage:
Ich möchte einen Versuch an einem Wacholderdrosselnest mit einer Sony Cybershot DSC-QX10 machen.
Idee: Die Optik mit einem Einbeinstativ in die Nähe des Nestes anbringen um mit der Fernbedienungsapp, Timelapse-App übers Handy
die Fütterung der Jungen zu beobachten.
Dürfen solche Bilder in eigene Beiträge eingefügt werden? Z. B. in "Meine Tierbilder"
Um Antwort wird gebeten.

fox

Re: Fotos von anderen Herstellern

Beitrag von fox » Mittwoch 17. Juni 2015, 07:06

Nun, als Olmpus-MFT noch nicht ins Forum intergriert war, gab es Leute die wegen der Olympusbilder hier den Bohei gemacht haben. Seitdem die Bilder ihren eigenen Bereich haben ist Ruhe. Allgemein kann man wohl sagen, dass nichts dagegen spricht, auch Bilder von Nicht-Lumixen und nicht MFT-Kameras zu zeigen, es sollte nur nicht Überhand nehmen. Zumindest wird es immer wieder gemacht und ich habe sogar einen eigenen Fuji-Bridge-Thread. Sollte jemand meckern, einfach ignorieren (solang es kein Admin ist).

*Fotofreund

Beitrag von *Fotofreund » Mittwoch 17. Juni 2015, 07:15

fox hat geschrieben:Nun, als Olmpus-MFT noch nicht ins Forum intergriert war, gab es Leute die wegen der Olympusbilder hier den Bohei gemacht haben. Seitdem die Bilder ihren eigenen Bereich haben ist Ruhe. Allgemein kann man wohl sagen, dass nichts dagegen spricht, auch Bilder von Nicht-Lumixen und nicht MFT-Kameras zu zeigen, es sollte nur nicht Überhand nehmen. Zumindest wird es immer wieder gemacht und ich habe sogar einen eigenen Fuji-Bridge-Thread. Sollte jemand meckern, einfach ignorieren (solang es kein Admin ist).
Danke fox für die Antwort.
Es soll ja nicht die Regel sein, nur zur Ergänzung. Das Ojektiv ist auch viel kleiner, und TimeLaps kann ja meine TZ61 noch nicht.

diggi0311
Administrator

Beitrag von diggi0311 » Mittwoch 17. Juni 2015, 07:46

Bilder von Kameras anderer Hersteller dürfen seit jeher unter "Allgemeine Fotografiediskussionen" eingestellt werden. Aber bitte nicht mit den Fotos in den Lumix/Olympus-Bilder Kategorien vermischen. Sie dienen u. A. dazu sich einen Eindruck von den jeweiligen Kameras machen zu können.
Gruß

Dirk

*Fotofreund

Beitrag von *Fotofreund » Mittwoch 17. Juni 2015, 07:50

diggi0311 hat geschrieben:Bilder von Kameras anderer Hersteller dürfen seit jeher unter "Allgemeine Fotografiediskussionen" eingestellt werden. Aber bitte nicht mit den Fotos in den Lumix/Olympus-Bilder Kategorien vermischen. Sie dienen u. A. dazu sich einen Eindruck von den jeweiligen Kameras machen zu können.
Dirk, Danke für die Antwort.
Ich will die Bilder in "Meine Tierbilder" zur Ergänzung der Nestbilder einstellen.

Nitram

Beitrag von Nitram » Mittwoch 17. Juni 2015, 19:16

*Fotofreund hat geschrieben:Dirk, Danke für die Antwort.
Ich will die Bilder in "Meine Tierbilder" zur Ergänzung der Nestbilder einstellen.
Hallo Ulrich,
und das geht dann ja eigemtlich nicht, wenn ich den Dirk richtig verstanden habe.
Du müsstest in "Allgemeine Fotografie-Diskussionen" einen neuen Thread aufmachen, z.B. "Meine Tierbilder (mit Fremd-Kamera)".
Man soll ja auch nicht innerhalb der "Fotos und Videos der Lumix xy-Reihe" die Bilder der Lumix-Kamera-Reihen "mischen".

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

*Fotofreund

Beitrag von *Fotofreund » Mittwoch 17. Juni 2015, 21:03

Nitram hat geschrieben:
*Fotofreund hat geschrieben:Dirk, Danke für die Antwort.
Hallo Ulrich,
und das geht dann ja eigemtlich nicht, wenn ich den Dirk richtig verstanden habe.
Du müsstest in "Allgemeine Fotografie-Diskussionen" einen neuen Thread aufmachen, z.B. "Meine Tierbilder (mit Fremd-Kamera)".
Man soll ja auch nicht innerhalb der "Fotos und Videos der Lumix xy-Reihe" die Bilder der Lumix-Kamera-Reihen "mischen".

In diesem Sinne
Martin, für den Kommentar danke.

Werde keine einstellen.

fox

Beitrag von fox » Mittwoch 17. Juni 2015, 21:11

Du kannst einfach einen Admin bitten, den Thread in den allgemeinen Bereich zu verschieben. Dann kannst Du Deine Fotos im gleichen Thread zeigen.

*Fotofreund

Beitrag von *Fotofreund » Mittwoch 17. Juni 2015, 21:25

fox hat geschrieben:Du kannst einfach einen Admin bitten, den Thread in den allgemeinen Bereich zu verschieben. Dann kannst Du Deine Fotos im gleichen Thread zeigen.
Brauchts nicht, siehe die Antwort an Martin.

Thema für mich beendet!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“