Schmetterling...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Schmetterling...

Beitrag von Dietz » Samstag 11. Juli 2015, 08:38

Kohlweißling
comp_fukohlfDSCF1328p.jpg
comp_fukohlfDSCF1328p.jpg (397.42 KiB) 1394 mal betrachtet
comp_fukohlDSCF1348p.jpg
comp_fukohlDSCF1348p.jpg (478.62 KiB) 1394 mal betrachtet

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37351
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Schmetterling...

Beitrag von lomix » Samstag 11. Juli 2015, 09:54

wunderbar!!! :) ...jedes Jahr erfreu ich mich an diesen hellen Flattermännern. :)
gerade gesehen, dass es mein "Bruchpilot" bei Flickr in -Explore" geschafft hat. :D
https://www.flickr.com/photos/128753322 ... 396476729/" onclick="window.open(this.href);return false;
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Schmetterling...

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 11. Juli 2015, 12:32

Hi Dietz, klasse Falter Aufnahmen, Bild 1 ist schon nicht schlecht,

aber bei Bild 2 gefällt mir die Schärfe und die Details viel besser, spitze !!
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3388
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Schmetterling...

Beitrag von emeise » Samstag 11. Juli 2015, 13:02

B2 zeigt den Falter in schöner Pose.

In meinen Augen erscheint das Bild aber etwas flau und farbstichig.
Deshalb habe ich es mal in Photoshop bearbeitet und ein paar mit gefällige Spielvarianten erstellt. Das Thema hat mich gereizt ...

Zeigen darf ich die hier ja wohl eher nicht.
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schmetterling...

Beitrag von Dietz » Samstag 11. Juli 2015, 14:25

Danke euch fürs Reinschauen und schön, dass es euch gefällt.

@Lomix
Haste dir bei flickr verdient. :D

@Bernhard
Ja, Schmetterlinge im Flug. Ich über immer noch! :?

@emeise
Na klar, kannste zeigen Dieter.
Ich bin für gute Kritik immer offen. :)

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3388
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Schmetterling...

Beitrag von emeise » Samstag 11. Juli 2015, 15:23

Danke Dietz, konnte meinen Spieltrieb nicht zügeln :
comp_fukohlDSCF1348p[1].jpg
comp_fukohlDSCF1348p[1].jpg (452.21 KiB) 1305 mal betrachtet
comp_fukohlDSCF1348p[2].jpg
comp_fukohlDSCF1348p[2].jpg (346.75 KiB) 1305 mal betrachtet
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schmetterling...

Beitrag von Dietz » Samstag 11. Juli 2015, 16:10

Ja Dieter,
muss ich mir zu Hause nochmal ansehen.
Die Farbversion wirkt etwas detaillierter, vielleicht sogar stark, wenn ich das nicht auf meinem Netbook betrachten muss. ;)

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
pitty1
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 14:42

Re: Schmetterling...

Beitrag von pitty1 » Montag 13. Juli 2015, 14:36

Bild 2 ist richtig Klasse! Tolle Schärfe!
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

Benutzeravatar
Dieter T.
Ehrenmitglied
Beiträge: 7196
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04
Kontaktdaten:

Re: Schmetterling...

Beitrag von Dieter T. » Montag 13. Juli 2015, 14:55

Die sw-Variante ist nicht mein Ding. Bilder von Schmetterlingen leben von der Farbe :!:
und tschüss - Dieter
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

*Fotofreund

Re: Schmetterling...

Beitrag von *Fotofreund » Montag 13. Juli 2015, 15:10

Die ersten 2 gefallen mir gut, bei den beiden extrem bearbeiteten gefällt mir keines.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“