Tipps zu Fotobuch

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Luminator
Beiträge: 64
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 21:47

Tipps zu Fotobuch

Beitrag von Luminator » Dienstag 29. November 2011, 21:36

Hallo.

Mit welchen Shop habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ich müsste mein Buch in mehreren Sitzung erstellen, da die zu beschenkende immer um mich herum ist! Habe immer nur Abens Zeit.

Was würdet Ihr empfehlen? Welches Format sieht am besten aus?



Gruss
Alex

Benutzeravatar
deichgraf1
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 20:46
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Tipps zu Fotobuch

Beitrag von deichgraf1 » Mittwoch 30. November 2011, 21:47

Moin,

ich habe mit Pixopolis gute Erfahrungen gemacht und dort einige Fotobücher produzieren lassen. Das Programm, mit dem Du das Buch erstellst, ist einfach zu bedienen. Formate gibt es viele und auch unterschiedliche Fotopapierqualitäten. Preis-/Leistungsverhältnis, Lieferzeiten und Kundenservice sind für mich auch okay.

Beste Grüße,
Udo
TZ 6 und FZ 45

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3159
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Tipps zu Fotobuch

Beitrag von jackyo » Donnerstag 1. Dezember 2011, 20:42

Moin Udo

Jetzt habe ich ein wenig gestaunt : "Moin" ist eigentlich eine Begrüssung, die in der Schweiz, im Bündnerland gebräuchlich ist. Bist Du hier aus der Gegend oder ist der Gruss auch in der Umgebung von Berlin bekannt?

Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
woher
Beiträge: 566
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 14:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Tipps zu Fotobuch

Beitrag von woher » Donnerstag 1. Dezember 2011, 20:50

Ich mache seit Jahren Fotobücher und bin Fan von Fotobuch.de. Sehr gute Qualität, viele Formate, Kalender bis DIN A2. Aber Qualität hat ihren Preis.
Wolfgang


OM-D EM-5 II, Lumix G3/G6 mit Pana 14, 20, 14-140 II, 100-300, Oly 9-18, 45 , 14-150 II, Raynox 150
Sony RX 100
Adobe CC, Photomatix, SNS-HDR, ICE, Panoramastudio und noch mehr

Benutzeravatar
deichgraf1
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 20:46
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Tipps zu Fotobuch

Beitrag von deichgraf1 » Donnerstag 1. Dezember 2011, 21:40

Moin Jackyo,

ich lebe zwar in Berlin, aber ich bin Ostfriese und in Ostfriesland an der Nordsee begrüßt man sich seit jeher zu jeder Tages- und Nachtzeit mit "moin" - passt immer.Ist ein Grußwort aus der plattdeutschen Sprache, die dort noch immer gesprochen wird. Dass "moin" auch in einer Schweizer Region gesagt wird, finde ich interessant. Wieder etwas dazu gelernt.

Beste Grüße,
Udo
TZ 6 und FZ 45

Zugvogel
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 11:19

Re: Tipps zu Fotobuch

Beitrag von Zugvogel » Freitag 2. Dezember 2011, 17:37

Hallo,

ich erstelle seit langem meine Fotobücher mit Cewe. Allerdings lade ich mir generell die Software auf den Rechner und erstelle die Bücher offline, da ich teilweise mehrere Wochen an einem Projekt arbeite. Mir gefällt Cewe aufgrund der vielen Effekte, die man in der Software nutzen kann, das erspart teilweise teure Bildbearbeitungsprogramme - wenn man natürlich Photoshop etc hat, kann man auch die Seiten extern gestalten und in die Cewe-Projekte einbinden. Es gibt dort auch ein tolles Forum mit sehr guter Hilfestellung, wenn man mal nicht weiter weiß. Es gibt verschiedene Formate (ich habe meistens Hardcover, DIN A 4 oder quadratisch ca. 20 x 20) - welches Format gewählt wird, ist denke ich Geschmackssache und auch abhängig von den Fotos selbst. schau Dir unter http://www.cewe-fotobuch.de/?et_cid=49&et_lid=79973 doch mal die Beispielbücher an.

LG

Kerstin

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“