Safari in Südafrika

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Safari in Südafrika

Beitrag von Swiss » Donnerstag 29. Oktober 2015, 00:01

Zurück seit Montag aus Südafrika möchte ich euch wieder einen Reisebericht hier zeigen.


Mit Emirates's 380er ging es von Zürich nach Dubai
PA090004.JPG


ist schon ein imposanter Vogel (und die meisten wissen es bereits: ich liebe grosse Vögel)


PA090011.JPG


weiter ging es von Dubai nach Johannesburg. Leider war durch die Scheibe kein besseres Bild möglich.


PA090056.jpg

Ich stelle die Bilder hier rein, da ich mit der Oly und der Nikon fotografiert habe.
Mein Fotogepäck bestand aus dem Tamron 150-600mm, Nikon 14-24mm, Oly 12-40 und 40-150mm.
Hoffe es wird nicht zu langweilig wenn ich euch auch dieses Jahr wieder Bilder aus SA zeige.

LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
son
Beiträge: 1532
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Safari in Südafrika

Beitrag von son » Donnerstag 29. Oktober 2015, 07:07

Langweilig? Selten so gelacht am frühen morgen :lol:

Ich freue mich schon tierisch auf Deinen Bericht und Deine weiteren Bilder! Danke fürs zeigen :-) Wobei, so eine Dubai Fotostrecke hätte auch was! Das Bild ausm Flieger ist doch Klasse.
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24743
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Safari in Südafrika

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:38

Nee Brigitte, langweilig wird's ganz gewiss nicht. Ich freue mich schon auf Deinen diesjährigen Reisebericht und habe mir noch einmal zur Einstimmung Deinen letztjährigen angeschaut.

Schön, dass Du mit dem Flieger begonnen hast. Für einen Hamburger bestehen schon gewisse Verbindungen zu dem 380er und zu Emirates. Teile des Fliegers werden in Finkenwerder gebaut. Und dort werden z.T. auch die Flieger an Emirates ausgeliefert. Zudem ist Emirates einer der Hauptsponsoren vom HSV (ein ehemals großer Fussball-Verein :mrgreen: )
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33824
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Safari in Südafrika

Beitrag von lomix » Donnerstag 29. Oktober 2015, 13:23

sieht aus, als ob in Dubai Schnee liegt! :lol:
Immer her mit den schönen Fotos, freu mich drauf! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Safari in Südafrika

Beitrag von Swiss » Donnerstag 29. Oktober 2015, 15:38

Nach einer Nacht in Joburg ging es mit dem Mietauto in das 250KM entfernte Welgevonden Game Reserve. Dort haben wir 3 Nächte verbracht.
Nach einem kurzen Essen ging es ab 16.00 Uhr auf die erste Safari. Das Gebiet hier war eine Abwechslung zum Sabi Sands. Hier war alles sehr Hügelig, hohes Gras und sehr grün.

Hier eine kleine Collage von den ersten Tieren:
Rechts:
Kudu
Impala
Maskenwebervogel
Gnu

Mitte:
Breitmaulnashorn
Klippspringer

Links:
Schreiseeadler
Warzenschwein
Collage_1_SA.jpg

und dieser Waran hat uns völlig überrascht. Ich weiss die Bezeichnung nicht mehr, nehme aber an das es der Nilwaran ist.
Er hat auf dem Ast gewartet um den Webervögel Eier zu stehlen. War aber vermutlich ein Fehlversuch, da die Vögel noch gar keine Eier gelegt hatten.

9_Waran_D4S_0548.jpg

und hier noch in seiner prachtvollen Länge (gut über 1.5 Meter lang)


LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
Peter68
Beiträge: 6269
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 19:44

Re: Safari in Südafrika

Beitrag von Peter68 » Donnerstag 29. Oktober 2015, 15:56

Hallo Brigitte,
sehr spannend hier und bereits am Anfang
tolle Aufnahmen.
Da bin auch ich gespannt auf mehr.
Gruß
Peter

http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Janer
Beiträge: 2645
Registriert: Montag 12. März 2012, 07:59

Re: Safari in Südafrika

Beitrag von Janer » Donnerstag 29. Oktober 2015, 16:01

Hallo Brigitte, fantastische Bilder die du hier zeigst! ;)

Viele Grüße
Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC

mein flickr

Benutzeravatar
tinka13
Beiträge: 3639
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 23:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Safari in Südafrika

Beitrag von tinka13 » Donnerstag 29. Oktober 2015, 16:07

Oh, die Brigitte war mal wieder unterwegs :D

Wie schön, dass Du uns wieder daran teilhaben lässt. Ich bin immer wieder begeistert von Deinen tollen Reisen und den Fotos, die Du mitbringst und langweilig sind die bestimmt nicht ;)
Liebe Grüße
Silke

G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Safari in Südafrika

Beitrag von Swiss » Donnerstag 29. Oktober 2015, 16:09

Danke euch allen fürs reinschauen und die Kommentare.

hier nochmal ein Maskenweber

12_Maskenweber_PA100041.jpg

und natürlich darf auch das Zebra nicht fehlen

11_Zebra_PA100062.jpg


und wie immer auf den Safaris gabs zum Sonnenuntergang einen kurzen Halt um einen "Sundowner" einzunehmen.
Selten hatten wir so eine schöne Kulisse wie hier

PA100101.JPG

LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Safari in Südafrika

Beitrag von grinsinnelins » Donnerstag 29. Oktober 2015, 20:00

Hallo Brigitte, klasse der Anfang ist ja schon mal sehr verheißungsvoll,

da bin ich gespannt auf mehr für´s erste ist das PA090056 mein Favorit !!
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1113
Registriert: Samstag 1. Oktober 2011, 21:39

Re: Safari in Südafrika

Beitrag von Matthias » Freitag 30. Oktober 2015, 09:44

Hallo Brigitte

es ist eine Freude, deine Serie hier zu sehen. Nicht nur die Motive, auch die Qualität der Fotos sprechen für sich.
Da hast du sehr schöne Erinnerungen mit nach Hause gebracht und schön, dass dass wir in deinem "Album" blättern dürfen.
lg Matthias
Mein Flickr

Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm

"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)

Dnalor
Beiträge: 4834
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Safari in Südafrika

Beitrag von Dnalor » Freitag 30. Oktober 2015, 10:45

Swiss hat geschrieben:Hier eine kleine Collage von den ersten Tieren:
Rechts:
Kudu
Impala
Maskenwebervogel
Gnu
... zauberte ein Lächeln in meine Mimik ...

Tolle Fotos !
"Wartendes Servus", Roland.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24743
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Safari in Südafrika

Beitrag von Guillaume » Freitag 30. Oktober 2015, 11:52

Moin Brigitte,
das geht jetzt aber wirklich prächtig los. Hier werde ich täglich wieder reinschauen.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
amarok vom solling
Ehrenmitglied
Beiträge: 2479
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 11:53
Wohnort: 50 Meter bis zur Weser

Re: Safari in Südafrika

Beitrag von amarok vom solling » Freitag 30. Oktober 2015, 13:36

hi brigitte und moinmoin !

ein toller start, den du hier hinlegst.
bin und bleibe gespannt auf nachschub !
Mit besten Grüßen
Bild


Anglizismen sind für mich ein echtes No-Go ! ( :roll: ;) :lol: )
(Torsten Sträter)


FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Safari in Südafrika

Beitrag von Swiss » Freitag 30. Oktober 2015, 13:38

Danke euch allen für das positive Feedback.

Nach dem Apero fuhren wir in die Dunkelheit
Von weitem konnten wir diverse Buschbrände ausmachen. Am nächsten Tag werden wir sehen wie sowas aussieht.

2_Waldbrand_D4S_0777.jpg

Am nächsten Morgen heisst es früh aufstehen. Die Tour startet um 5.30 Uhr. Ich Langschläfer habe aber keine verpasst zu schön waren immer wieder die tollen Erlebnisse.

So zum Beispiel diese Giraffe. Wusste nicht das die eine so lange Zunge haben

15_Giraffe_PA110032.jpg



und dann war da noch die Braunhyäne. Zum erstenmal gesehen und anscheinend ziemlich selten.

14_Schabrackenhyäne_PA110059.jpg
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“