Speichercard SDXC-64GB.
Speichercard SDXC-64GB.
Hallo, kann mir jemand helfen? Habe für meine FZ200 eine SDXC 64 GB Card gekauft, kann jetzt meine Bilder bei Elements 14 nicht mehr downloaden, da meine Kamera nicht mehr erkannt wird. Eigentlich die Speichercard, habe es ohne Kamera probiert, geht auch nicht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus. Gerhard!
-
Jenso
Re: Speichercard SDXC-64GB.
Hast Du die Karte denn zuvor auch brav in der Kamera formatiert?
Andernfalls hole das nach…
Andernfalls hole das nach…
Dann sind aber in diesem Fall die Bilder weg ....Andernfalls hole das nach…
Mit einem externen Kartenlesegerät geht auch nicht ?
Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.
Die Karte formatieren und damit alle Bilder löschen ist die allerletzte Verzweiflungstat, wenn jeder andere Versuch gescheitert ist.
Vorher würde ich auch noch ausprobieren, ob der Import auf deinem PC mit anderen Programmen als mit Elements 14 oder mit einem anderen Zielordner klappt, ob die Kamera wieder erkannt wird wenn dafür der Treiber neu aufgespielt wird, ob ein Freund dir die Bilder auf seinem PC von der Karte auf einen Stick ziehen kann, etc.
Liebe Grüße
Corinna
Vorher würde ich auch noch ausprobieren, ob der Import auf deinem PC mit anderen Programmen als mit Elements 14 oder mit einem anderen Zielordner klappt, ob die Kamera wieder erkannt wird wenn dafür der Treiber neu aufgespielt wird, ob ein Freund dir die Bilder auf seinem PC von der Karte auf einen Stick ziehen kann, etc.
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium
-
Jenso
Ich meine allerdings vor allem, ob der TE die Card wohl vor der ersten Verwendung überhaupt formatiert hätte!
Es steht die Antwort noch aus.
Es steht die Antwort noch aus.
Was heißt, dass PSE die Bilder nicht erkennt? Meinst Du, dass Dein Compi sie nicht lesen kann?
Horst
Horst
Handliche Kameras
besten Dank, habe die Card leider nicht formatiert, werde das jetzt nachholen. Habe die Bilder schon auf i Photo und auch bei Elements direkt raufgezogen, ist aber umständlich. Nochmals vielen Dank, Gerhard, gut dass es Euch gibt!!!
-
Jenso
Hallo, Gerhard (?) – da Du offenbar mit einem Mac unterwegs bist, möchte ich auf die neue Foto-App hinweisen. iPhoto wird ja nicht mehr angeboten, unter MacOS.
Läuft bei Dir noch nicht »El Capitan«?
Läuft bei Dir noch nicht »El Capitan«?
Doch ich habe El Capitan und die neue Photo App. Habe gestern die Karte formatiert aber es geht immer noch nicht.Es kann nur an der Karte liegen, da ich die 32GB. Karte von meiner LX7 in die FZ200 gesteckt habe, die wird erkannt. Werde ich halt von der Foto App importieren müssen, oder eine neue Karte kaufen. Jedenfalls vielen Dank an Euch. Mit lieben Grüssen Gerhard!
-
Konrad-99
Bericht von dKamera:
Bei den Bildern werden einige Karten beschrieben:
http://www.dkamera.de/testbericht/panas ... chnik.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei den Bildern werden einige Karten beschrieben:
http://www.dkamera.de/testbericht/panas ... chnik.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- wozim
- Administrator
Ich habe noch nie eine neue Karte vorformatiert.
Vielleicht liegt es ja am XD, je nach Rechneralter braucht dieser vielleicht einen entsprechenden Treiber oder neuen Kartenleser.
Oder ist die 32 GB auch eine XD?
Vielleicht liegt es ja am XD, je nach Rechneralter braucht dieser vielleicht einen entsprechenden Treiber oder neuen Kartenleser.
Oder ist die 32 GB auch eine XD?
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF
GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF
-
fox
Dann solltest Du Dich wieder auf 32GB-Karten beschränken, dann hast Du zumindest mit dem Dateisystem keine Probleme.
Google ist voll von Berichten über Probleme mit exFAT... manchmal sind auch gefälschte Karten das Problem, aber da die Lumix ja scheinbar keine Probleme hat ihre Daten unterzubringen, kann man das wohl ausschließen.
Google ist voll von Berichten über Probleme mit exFAT... manchmal sind auch gefälschte Karten das Problem, aber da die Lumix ja scheinbar keine Probleme hat ihre Daten unterzubringen, kann man das wohl ausschließen.
- wozim
- Administrator
95% aller Probleme liegen an Kartenlesern die nur SDHC-Karten lesen oder fehlenden Treibern.
SDXC-Karten sind ansonsten völlig problemlos einsetzbar.
SDXC-Karten sind ansonsten völlig problemlos einsetzbar.
Gruß Wolfgang
Meine 32 GB ist eine SDHC Karte, ich werde wohl bei einer 32 GB Karte bleiben, reicht eigentlich auch, nehme ich halt eine auf Reserve mit. Danke nochmals!