When you're weary, feeling small...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Dietz

When you're weary, feeling small...

Beitrag von Dietz » Freitag 30. September 2016, 15:07

...der eine oder andere von euch kennt sie vielleicht noch.
Es ist schön mal wieder etwas Fassbares zu besitzen, auch wenn so eine Compact Disk sicher nicht den Wert einer LP hat. ;)
comp_sgDSC00371p.jpg
comp_sgDSC00371p.jpg (407.19 KiB) 2656 mal betrachtet

Viele Grüße
Dietz

Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

mikesch0815
Ehrenmitglied
Re: When you're weary, feeling small...

Beitrag von mikesch0815 » Freitag 30. September 2016, 15:18

Also, erstmal muss ich eine Lanze für die ganz neue Simon Platte "Stranger to stranger" brechen, vielleicht die beste seit Graceland. Großes Werk.

Zwotens: Der beste Song der beiden ist Scarborough Fair / Canticle. Nix gegen die anderen, aber der ist einfach der beste.

Drittens: Die Coverversion von Disturbed "The sound of silence" ist richtig gut geworden. Respekt.

Ach ja, das Foto: Gut. :mrgreen:

so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Dietz

Beitrag von Dietz » Freitag 30. September 2016, 17:48

Mein Favorit ist "Sound of Silence".
Aber Scarborough, I am a rock, Bridge over.. und viele andere sind auch sehr schön.
In das neue Album von Al ;) muss ich mal reinhören.
Danke. :)

Viele Grüße
Dietz

Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Freitag 30. September 2016, 17:52

ja, auch wenn es nicht "meine Musik" ist, die alte LP steht auch bei mir, es sind Hammerlieder, Hammermelodien und 2 tolle Sänger.
DVD-Konzert im Central Park ist ein absolutes Highlight!
https://www.amazon.de/Simon-Garfunkel-C ... B0000DG7C0" onclick="window.open(this.href);return false;
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

winterhexe
Ehrenmitglied

Beitrag von winterhexe » Freitag 30. September 2016, 18:07

mein lieblingslied ist "bridge over troubled water"
jedesmal kommen mir die tränen dabei :oops:

die beiden waren zusammen grandios....

minuten später..... cds rausgekramt und reingeschoben...

ich schmelze gerade bei der stimme von art garfunkel dahin................. :roll:

Guillaume
Moderator

Beitrag von Guillaume » Freitag 30. September 2016, 19:50

Ja, das waren die zarten Töne in meiner damals etwas wilden Zeit. Aber auch auf den Song "The Boxer" möchte ich Euer Ohrenmerk lenken. Und Graceland war der Knaller meiner späteren Jahre. So, ich öffne jetzt mal meinen iTunes-Plattenschrank :)
liebe Grüße.
Peter

GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Natz

Beitrag von Natz » Freitag 30. September 2016, 22:40

Ich habe ihr letztes (?) Konzert von 2003 "Old Friends Live On Stage" auf Video, und sie waren da immer noch richtig gut, auch wenn sie deutlich alt geworden sind. Ich bin mit ihrer Musik groß geworden und wurde durch sie wesentlich beeinflusst. Das Foto oben lässt mich allerdings erschauern, denn wenn ich dabei in den Spiegel sehe, merke ich sehr deutlich, dass nicht nur Paul und Art inzwischen ziemlich alt aussehen ... ;)
Das Lied "Scarborough Fair/Canticle" hat mich besonders begeistert, weil es zum einen wunderschön ist, und zum anderen ja die Besonderheit hat, dass zwei verschiedene Texte und Melodien in einem Song vereint wurden.

Dietz

Beitrag von Dietz » Samstag 1. Oktober 2016, 07:14

lomix hat geschrieben:ja, auch wenn es nicht "meine Musik" ist, die alte LP steht auch bei mir, es sind Hammerlieder, Hammermelodien und 2 tolle Sänger.
DVD-Konzert im Central Park ist ein absolutes Highlight!
https://www.amazon.de/Simon-Garfunkel-C ... B0000DG7C0" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
that's what I say... :D

winterhexe hat geschrieben:mein lieblingslied ist "bridge over troubled water"
jedesmal kommen mir die tränen dabei :oops:
die beiden waren zusammen grandios....

minuten später..... cds rausgekramt und reingeschoben...

ich schmelze gerade bei der stimme von art garfunkel dahin................. :roll:
Dann habe ich für dich die richtige Headline gewählt, Hermine.
Schön, dass ich dich erinnern konnte. :)

Guillaume hat geschrieben:Ja, das waren die zarten Töne in meiner damals etwas wilden Zeit. Aber auch auf den Song "The Boxer" möchte ich Euer Ohrenmerk lenken. Und Graceland war der Knaller meiner späteren Jahre. So, ich öffne jetzt mal meinen iTunes-Plattenschrank :)
Moin Peter,
freut mich, dass du noch rein gehört hast.
Immer weiter kämpfen... :)

Viele Grüße
Dietz

Dietz

Beitrag von Dietz » Samstag 1. Oktober 2016, 07:16

Natz hat geschrieben:Ich habe ihr letztes (?) Konzert von 2003 "Old Friends Live On Stage" auf Video, und sie waren da immer noch richtig gut, auch wenn sie deutlich alt geworden sind. Ich bin mit ihrer Musik groß geworden und wurde durch sie wesentlich beeinflusst. Das Foto oben lässt mich allerdings erschauern, denn wenn ich dabei in den Spiegel sehe, merke ich sehr deutlich, dass nicht nur Paul und Art inzwischen ziemlich alt aussehen ... ;)
Das geht sicher uns allen so.
Anders wäre aber auch komisch. ;)

Viele Grüße
Dietz

mikesch0815
Ehrenmitglied

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 1. Oktober 2016, 08:16

Wobei die beiden ihre Stimme gut gewahrt haben. Wenn man kurz rüberschielt zu Led Zeppelin, Genesis oder Deep Purple... :shock:

Mit dem Altwerden ist schon urig. Peter Hammill (und Van der Graaf Generator) kündigten gestern auf ihrer Website den Release des letzten Studioalbums an, eben unter der Tatsache das sie nicht mehr jünger werden und daher damit wohl der Abschluß gemacht würde. Gut, bei der Band hätte eh kaum einer zu hoffen gewagt das sie sich dann doch 2004 wieder zusammen getan haben.

Und 2016 hat eh eine beachtliche Liste an Leuten, die nicht mehr da sind: Keith Emerson, David Bowie, Joe Cocker...

..am Ende bleiben wir mit Helene Fischer und Dieter Bohlen allein auf dem Planeten! Bild

...zum Glück gibts auch derzeit viele begnadete Musiker und Bands. Kommen nur nicht im Radio zur Geltung.

so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Dietz

Beitrag von Dietz » Samstag 1. Oktober 2016, 08:36

mikesch0815 hat geschrieben:..am Ende bleiben wir mit Helene Fischer und Dieter Bohlen allein auf dem Planeten![/i] Bild
so weit
Maico
Bowie hat es wohl schon sehr früh geahnt, als er nach Leben auf dem Mars Ausschau hielt. ;) :lol:

Viele Grüße
Dietz

Fossil

Beitrag von Fossil » Samstag 1. Oktober 2016, 09:27

Dietz, Du schaffst es immer wieder, den Wehmutspunkt in unseren Herzen zu treffen, und das, auch wie immer, mit einem schönen, fotografisch toll umgesetzten Arrangement.

Was würde ich für ein Zeitreiseticket geben, nur um beim Konzert 1981 im Central Park dabei sein zu können. Wer erinnert sich noch, daß die runtergekommene Müll- und Schuttfläche im Herzen von Manhattan beinah völlig platt gemacht und mit Beton zugestellt worden wäre. Simon and Garfunkel haben mit ihrem >>The Concert in Central Park<< maßgebelich mit dazu beigetragen, daß der Park gerettet und zu dem wurde, was er heute ist.
Und wenn ich schon ein Ticket für `81 hätte, dann würde ich auch gleich noch die Stones im Hampton Coliseum, Virginia, mitnehmen.
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Dietz

Beitrag von Dietz » Dienstag 4. Oktober 2016, 15:12

Danke Antje,
so eine Zeitmaschine wäre schon praktisch.
Allerdings vermute ich, sie ist noch nicht erfunden, da mir bislang noch kein Zeitreisender begegnet ist. ;)

Viele Grüße
Dietz

Fossil

Beitrag von Fossil » Dienstag 4. Oktober 2016, 16:52

Dietz hat geschrieben:Danke Antje, so eine Zeitmaschine wäre schon praktisch. Allerdings vermute ich, sie ist noch nicht erfunden, da mir bislang noch kein Zeitreisender begegnet ist. ;)
Entweder das, oder es will einfach keiner in unsere Zeit reisen. Vielleicht ist 2273 interessanter oder die Frühzeit ist grad en vogue in der Zukunft.
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Dietz

Beitrag von Dietz » Donnerstag 20. Oktober 2016, 13:57

mikesch0815 hat geschrieben: ..am Ende bleiben wir mit Helene Fischer.....allein auf dem Planeten! Bild

...
so weit
Maico
...sorry, das musste jetzt noch raus... :mrgreen:
comp_helDSC00610.jpg
comp_helDSC00610.jpg (486.35 KiB) 2276 mal betrachtet

Viele Grüße
Dietz

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“