mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Spaziergänger
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Beitrag von Spaziergänger » Montag 10. Februar 2020, 22:40

ifi1 hat geschrieben:
Montag 10. Februar 2020, 22:36
Nein leider nicht... drum auch keine weiteren Videos.
Danke
und schade
.
Gruß von Ulrich

und bleibt gesund!

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 19353
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 13. Februar 2020, 10:00

Mein erster Blick aus dem Fenster und dann vom Balkon:


BildMond am Morgen hinter kahlen Bäumen 01 by Peter Schmal, auf Flickr
liebe Grüße. Bleibt zuhause! Bleibt gesund!
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-P5 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 8079
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 13. Februar 2020, 17:11

Dank 400mm KB sieht der Mond mit seinen Kratern hinter den Sträuchern und blauen Himmel sehr schön aus.
Gruß aus Bayern, Herbert

G9, FZ1000, TZ202
Leica 12 f1,4 + 12-60 f2,8-4,0 + 42,5 f1,2 + 200 f2,8 mit TC-1.4 + 100-400 f4,0-6,3 + Pana 35-100 II f2,8 + SMC Pentax-M 50mm f1.4
Marumi +3, +5, Nissin i40, Rollei C50i blue, Zoner Photo Studio X, u.v.m.
mein-flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 19353
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 13. Februar 2020, 18:04

Danke Herbert - nur die Sträucher sind ca. 15m hohe Weiden ;)
liebe Grüße. Bleibt zuhause! Bleibt gesund!
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-P5 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 10670
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 13. Februar 2020, 18:33

... und ich dachte, die hätten in eurer Nachbarschaft alles abgeholzt wegen Baufreiheit und so ... ich erinnere mich an die Bildstrecke von den Neubauten (und zunehmenden Verkehrsstau, war das voriges Jahr oder doch schon vor zwei Jahren ?).
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 19353
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Beitrag von Guillaume » Freitag 14. Februar 2020, 09:20

Jock-l hat geschrieben:
Donnerstag 13. Februar 2020, 18:33
... und ich dachte, die hätten in eurer Nachbarschaft alles abgeholzt wegen Baufreiheit und so ... ich erinnere mich an die Bildstrecke von den Neubauten (und zunehmenden Verkehrsstau, war das voriges Jahr oder doch schon vor zwei Jahren ?).
Jürgen, am Ende unserer Straße lag eine ziemlich herunter gekommene Kleingartensiedlung (Laubenpieper). Die ist aufgelöst worden und das Gelände wurde gerodet und ist jetzt mit ca. 113 Wohneinheiten bebaut worden. Seit Herbst 2019 ist die Siedlung fertig gestellt. Von Bauantrag bis Fertigstellung hat das ganze 4-5 Jahre gedauert, weil offenbar die Stadt dort in Panik Billighäuser für die 2015/16 anreisenden Migranten haben wollte. Dem hatte sich die Wohnungsbau-Genossenschaft schließlich erfolgreich entgegengestellt. Bilder von der neuen Siedlung werden im Frühjahr folgen.
Die Bäume vor dem Mond gehören zu unserer Eigentümer-Gemeinschaft. Eigentlich sollten die beiden Weiden schon längst gestutzt worden sein mit ihren 15/16 m Höhe. Die würden dieses Jahr sonst noch einmal um 3 bis 5 m höher werden. Ich hoffe, dass unser Gärtner noch vor Ende der Beschnitt-Zeit mit seinen Sägen anrückt. ;)
liebe Grüße. Bleibt zuhause! Bleibt gesund!
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-P5 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
HUH
Beiträge: 4981
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Beitrag von HUH » Mittwoch 26. Februar 2020, 10:13

Schnee im Ruhrgebiet.
Aber nicht auf der Strasse.

Bild
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 27918
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Beitrag von lomix » Mittwoch 26. Februar 2020, 12:00

:shock: :shock: :shock:
das soll bloß bei euch bleiben :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 16332
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Beitrag von videoL » Mittwoch 26. Februar 2020, 12:09

tröste dich Ulrich, bei uns sah es heute auch nicht besser aus.

BildP1470270 x by Wilfried Lücke, auf Flickr

Viele Grüße Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 10670
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 26. Februar 2020, 18:10

... immer dann wenn ich keinen Schlitten zur Hand habe- und wenn Dritte vom Schlittenfahren reden meinen die das bestimmt ganz anders :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
ManneM
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 17:19
Wohnort: Ostallgäu

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Beitrag von ManneM » Sonntag 1. März 2020, 19:47

Mein heutiger Blick aus dem Fenster... ein Funkenfeuer; eine uralte Tradition (den Winter "verbrennen"), die jetzt in der "Fastenzeit" vielerorts von den örtlichen Vereinen organisiert und durchgeführt wird. So richtig mit Blaskapelle, Böllerschützen, Glühwein... (naja, nicht so kalt draußen, dann lieber ein Bier ;) ), .... und verbrannten Klamotten, wenn es Funken "regnet" und man falsch im Wind steht :shock:

Ich hab mir das heute verkniffen, liege lieber gemütlich auf der Couch... und schau mit der Lumix nach draußen. :mrgreen:

Bild

Sigma 18-300mm
Viele Grüße, Manfred
Lumix FZ200, Lumix G81, Viltrox EF-M2, Sigma 10-20/4-5.6, Sigma 19/2.8, Sigma 17-70/2.8-4, Sigma 18-125/3.8-5.6, Sigma 18-300/3.5-6.3, Canon 28-135/3.5-5.6

Benutzeravatar
lunasol
Beiträge: 934
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 09:43
Wohnort: Vorort von Göttingen

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Beitrag von lunasol » Sonntag 29. März 2020, 19:06

... an einem trüben Sonntagnachmittag
2P1000325.JPG
2P1000325.JPG (164.33 KiB) 77 mal betrachtet
... ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert :D

Grüße von Erwin

Und bitte, bleibt alle gesund.

Benutzeravatar
Albfahrer
Beiträge: 1053
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 12:00
Wohnort: Frickenhausen - Am Fuße der Schwäbischen Alb

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Beitrag von Albfahrer » Sonntag 29. März 2020, 20:52

Dreckswedda

Bild35-70 002-bea by Rüdiger Kau Fotograf Nürtingen, auf Flickr

M1 & CANON FD 35-70 bei f 6.3
ES grüßt der Rüdiger mit der OM-D E M1

mehr? http://www.ipernity.com/doc/2225232/album"
https://www.flickr.com/photos/ruedis-bilder/albums
Ex-Dauner vermisst seine Eifel noch immer

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 19353
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Beitrag von Guillaume » Montag 30. März 2020, 08:14

Kriegen wir vielleicht weiße Ostern?


Blick vom Balkon.jpg
Blick vom Balkon.jpg (447.54 KiB) 39 mal betrachtet

Blick vom Balkon01.jpg
Blick vom Balkon01.jpg (428.07 KiB) 39 mal betrachtet
liebe Grüße. Bleibt zuhause! Bleibt gesund!
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-P5 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1559
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Beitrag von zawiro » Montag 30. März 2020, 08:34

Vielen Dank, Ihr Nordlichter ;) !
Jetzt ist das trübe Wetter, passend zur momentanen Stimmungslage auch bei uns Südlichtern (?) angekommen :x !

P1050600#lf.JPG
P1050600#lf.JPG (437.99 KiB) 32 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX80, 14-140/II Pana, 20mm/1.7 Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix 14-42, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Antworten