Reparaturwerkstatt für Oly Objektive?

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Reparaturwerkstatt für Oly Objektive?

Beitrag von Wolfgang B. » Samstag 10. Juni 2017, 22:43

Moin,

kennt jemend eine gute Adresse für die Reparatur von Oly-Objektiven?

Mein geliebtes 2.8 12-40mm ist mitsamt meiner G81 vom Tisch gefallen. Die G81 scheint, den Sturz überlebt zu haben, aber das Bayonett am Objektiv ist herausgerissen.

Die Service-Seiten von Olympus sind eine Zumutung, man muss einen Haufen von Eingaben machen, bevor man weiter kommt. Wie die eigentliche Reparaurabwicklung erfolgen soll, sieht man aber wohl erst am Ende dieser Frageorgie.
Ich mag das grundsätzlich nicht, wenn ich erst einen Haufen Daten nebst meiner E-Mail Adresse, einer Litanei von Kaufdaten, Fehlerbeschreibungen, Seriennummern etc. eingeben muss, bevor ich überhaupt erfahre, wo es lang geht. Das ist wohl exakt das Gegenteil von Kundenfreundlicghkeit.

Ich würde mich da lieber direkt an eine Vertragswerkstatt wenden, wie ich es bei Pana gewohnt bin.

Da ist schlicht und ergreifend das Bayonett rausgerissen und es soll doch wohl egal sein, wie die Seriennummer lautet, wann und wo ich das Obkektiv gekauft habe oder ob ich das in Hongkong geklaut habe, ob das "Gerät" nur unter ganz bestimmten Bedingung nicht oder nur teilweise funktioniert und welche das sind, usw, usf.

Also, für eine Adresse wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Reparaturwerkstatt für Oly Objektive?

Beitrag von Lenno » Samstag 10. Juni 2017, 23:22

Hallo Wolfgang,

versuch mal Olympus - Kamera-Spezialwerkstatt Ralf Hügle, Dessau

https://www.kameraspezi.de/reparaturservice/73-olympus" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Reparaturwerkstatt für Oly Objektive?

Beitrag von Wolfgang B. » Sonntag 11. Juni 2017, 11:13

Danke David, ich werde die Werkstatt mal testen.

18 Euro für einen Kostenvoranschlag ist ja nicht die Welt.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Reparaturwerkstatt für Oly Objektive?

Beitrag von Lenno » Sonntag 11. Juni 2017, 12:19

Ja, lass uns deine Erfahrung dann wissen. So eine gute Werkstatt kann man immer gebrauchen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“