Lichtenreuth, ein neuer Stadtteil entsteht

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Konrad-99

Lichtenreuth, ein neuer Stadtteil entsteht

Beitrag von Konrad-99 » Mittwoch 19. Juli 2017, 21:23

Hier wird ein neues Stadtteil mit neuer Uni geplant und gebaut
Lichtenreuth.jpg
.
Lichtenreuth.jpg (255.53 KiB) 1597 mal betrachtet
Büro AS&P.jpg
.
Büro AS&P.jpg (563.53 KiB) 1597 mal betrachtet
Büro AS&P (2).jpg
.
Büro AS&P (2).jpg (455.35 KiB) 1597 mal betrachtet
Kommen mit der Zeit noch mehr Bilder dazu
Ob ich das Bauende noch zeigen kann.....

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24869
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lichtenreuth, ein neuer Stadtteil entsteht

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 20. Juli 2017, 08:39

Das Bauprojekt macht Sinn, Konrad. Ich freue mich auf weitere Bilder dazu. Weißt Du denn, wann Baubeginn sein soll und zu wann das Bauende geplant ist? Dein Statement unter den Bildern macht mich etwas traurig.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Konrad-99

Re: Lichtenreuth, ein neuer Stadtteil entsteht

Beitrag von Konrad-99 » Donnerstag 20. Juli 2017, 10:22

Guillaume hat geschrieben:Weißt Du denn, wann Baubeginn sein soll und zu wann das Bauende geplant ist? Dein Statement unter den Bildern macht mich etwas traurig.
Peter, Baubeginn der ersten von ca. 1000 Wohnungen 2018. Uni-Baubeginn: muß erst noch geplant werden. (Mitsprache der Bayrischen Staatsregierung ....)
Bauende ca. 2030?

Noch einige Bilder, so wie das Gelände vor einiger Zeit aussah:
Neues Stadtteil (1).jpg
.
Die Bäume sind über die Jahre bestimmt noch höher gewachsen
.
Neues Stadtteil (1).jpg (315.92 KiB) 1545 mal betrachtet
Neues Stadtteil (2).jpg
.
Die Geleise wurden schon vor einiger Zeit ausgebaut.
Das Gleisbett wird auch überwachsen sein
.
Neues Stadtteil (2).jpg (481.61 KiB) 1545 mal betrachtet
War schon einige Zeit nicht mehr dort, es wurde alles eingezäunt!

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Lichtenreuth, ein neuer Stadtteil entsteht

Beitrag von Dietz » Donnerstag 20. Juli 2017, 13:30

Hi Konrad,
hätte sich auch als Naturoase gut gemacht.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Will unbedingt das Ende der Bauarbeiten noch erleben, von mir aus auch 2050. ;)

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24869
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lichtenreuth, ein neuer Stadtteil entsteht

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 20. Juli 2017, 16:16

Dieter, das ist die richtige Einstellung. Bis 2030 sind es nur noch 13 Jahre. Dann bin ich 83 - das sollte doch zu schaffen sein. Konrad Du packst das auch.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Konrad-99

Re: Lichtenreuth, ein neuer Stadtteil entsteht

Beitrag von Konrad-99 » Donnerstag 20. Juli 2017, 16:37

Dietz hat geschrieben:Hi Konrad,
hätte sich auch als Naturoase gut gemacht. Stimmt, nur soll so eine Fläche auch Geld bringen!
Bin gespannt wie es weiter geht.
Will unbedingt das Ende der Bauarbeiten noch erleben, von mir aus auch 2050. ;)
Das zumindest beim Uni-Neubau die Staatsregierung mitspricht .....
Im Endeffekt gehts auch um Schwarz gegen Rot
2 Uni-Standorte wurden schon verworfen. :mrgreen:

Konrad-99

Re: Lichtenreuth, ein neuer Stadtteil entsteht

Beitrag von Konrad-99 » Donnerstag 20. Juli 2017, 16:47

Guillaume hat geschrieben:Dieter, das ist die richtige Einstellung. Bis 2030 sind es nur noch 13 Jahre. Dann bin ich 83 - das sollte doch zu schaffen sein. Konrad Du packst das auch.
Peter, hab dann noch 2 mehr auf dem Buckel. ;)

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Lichtenreuth, ein neuer Stadtteil entsteht

Beitrag von ifi1 » Donnerstag 20. Juli 2017, 17:19

Des wird alles gut solange sie keinen Hauptstadtflughafen bauen wollen... :lol: :lol: :lol:
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Konrad-99

Re: Lichtenreuth, ein neuer Stadtteil entsteht

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 12. August 2017, 19:55

Die Natur kommt zurück ..
Wird jedoch bei Baubeginn entfernt.
Wird Neubaugebiet.jpg
.
Wird Neubaugebiet.jpg (577.71 KiB) 1417 mal betrachtet
Blüten.jpg
.
Blüten.jpg (446.37 KiB) 1417 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“