Sichtweisen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33831
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Sichtweisen

Beitrag von lomix » Montag 15. Januar 2018, 16:51

dieses Moospflasterbild ist schön (im Nachinein hätte sich da etwas "Osterputz" gelohnt! Hinterher ist man immer gescheiter.) :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Sichtweisen

Beitrag von videoL » Dienstag 16. Januar 2018, 11:01

Hallo Caro,
das Rittergut in Kleinbeeren ist noch frisch, sieht aber besser aus als die Ruine.
Die Mieten sind astronomisch, aber alles ist vermietet.
Die alten Reste vom Rittergut viewtopic.php?f=46&t=18056&hilit=lost&start=30#p228864" onclick="window.open(this.href);return false;
Zum Rittergut gehörte auch ein Schornstein, ( wohl von der Bäckerei )
auf dem jahrelang Störche ihren Horst hatten.
Der Schornstein wurde abgerissen und einige Meter weiter ein Stahlmast mir Plattform aufgestellt.
Dann wurde der Horst umgesetzt. Als die Störche zurück kamen und
den neuen Standplatz annahmen, war die Freude in Kleinbeeren groß.
Und auch in Gensdorf der Schornstein ist von Störchen belegt.
Viele meiner Videos sind hier im Umfeld entstanden.
So kommen mir eure Fotos bekannt vor.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sichtweisen

Beitrag von Karoline » Sonntag 21. Januar 2018, 21:25

Hallo Caro,
ich war etwas eingespannt und hatte keine Zeit für meine Bilder. Bei Deinen Vorlagen kann ich mir das zeigen von Bildern im Grunde sparen, es ist kein neues, anderes oder und schon gar kein besseres Bild auf meiner Festplatte gelandet. Nur Pferde(teile) könnte ich noch zeigen oder die alten Autos; aber die Bilder sind jetzt auch nicht so toll.
Stattdessen ein Experiment von mir: Panorama aus der Hand und das nicht nur horizontal sondern auch vertikal aufgenommen. Die Brennweite passte halt nicht wirklich. Was auch nicht passte war meine Einschätzung, wie viel Fleisch ich drumherum brauche, deshalb ist es an den Rändern sehr knapp und am Himmel fehlt sogar ein Stück, nachdem ich das Bild etwas ausgerichtet habe. Voila, hier nun also der gutgemeinte Versuch:
_1141068-Pano_comp10.JPG
_1141068-Pano_comp10.JPG (498.61 KiB) 1263 mal betrachtet
Und dann noch eine andere Perspektive auf das Rittergut, das alte Gestein wäre das Plus ...
_1141056_comp10.JPG
_1141056_comp10.JPG (592.23 KiB) 1263 mal betrachtet
Schade, dass das Rittergut noch nicht mal mehr die Steine an den Ecken richtig zeigt und der Balkon ist für meinen Geschmack auch nicht wirklich passend. Ob die keinen Denkmalschutz in dem Ort kennen? Wenn es draußen schon so aussieht, fragt es sich, was drinnen wohl passiert ist.

@ Willi: Dein Vergleichsbild kann ich mit dem, was jetzt geboten wird, nicht so richtig übereinbringen; jedenfalls muss Du wohl einen anderen Standpunkt eingenommen haben. Die Steine an den Ecken kann ich bei Dir auch nicht sehen.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Sichtweisen

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Montag 22. Januar 2018, 20:25

Hey Karoline!
Ich komm auch erst jetzt dazu, wieder vorbei zu schauen. Jetzt ist unsere Tour ja schon wieder eine gute Woche her... :o
Das Freihand-Panorama finde ich recht gut, bis auf das angesprochenen Platzproblem ringsherum.
Ich hätte aber nicht gedacht, dass man das "einfach so" machen kann.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sichtweisen

Beitrag von Karoline » Samstag 27. Januar 2018, 15:24

Hi Caro,
sorry, dass ich so lange auf eine Antwort warten lasse. Alles was mit viel Technik geht, geht auch mit der Hand - bis mir das Gegenteil bewiesen wird. Es gibt nur zumeist Abstriche an der Qualität, ich habe auch schon Panoramen gemacht, bei denen die Übergänge zwischen den Bildern nicht in Ordnung waren. Allerdings ist das nicht immer (gleich) zu sehen und ich stempel auch schon mal, um Ungenauigkeiten auszugleichen. Bei diesem Bild war das nicht nötig, es fehlte eben nur etwas Fleisch. Deshalb sind im Bild auch nicht alle Linien so schön gerade, wie sie sein sollten. Besser wären nur 12mm auf der Kamera gewesen, die ich aber nun mal nicht dabei hatte.

edit: In den Trampelpfaden habe ich vorgeschlagen, dass wir uns im Botanischen Garten treffen, allerdings erst in zwei Wochen. Vielleicht schaust Du mal rein.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sichtweisen

Beitrag von Karoline » Montag 16. April 2018, 18:48

Gestern, bei nassem Boden aber im übrigen schönen Wetter, waren wir mal wieder unterwegs. Ziel: Britzer Garten - ein wenig den Frühling einfangen und relaxen.

Die Vielfalt lässt noch auf sich warten, aber die ersten Boten sind unübersehbar und bekommen auch schon Besuch. Schmetterlinge gab es auch schon, nur waren die unerreichbar.
P4152509_comp10.JPG
P4152509_comp10.JPG (436.66 KiB) 1092 mal betrachtet
P4152480_comp10.JPG
P4152480_comp10.JPG (339.96 KiB) 1092 mal betrachtet
P4152473_comp10.JPG
P4152473_comp10.JPG (435.74 KiB) 1092 mal betrachtet
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Sichtweisen

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Montag 16. April 2018, 19:03

Schöne Frühlings-Impressionen, Karoline :D Du hast sogar ein Bienchen im Flug erwischt.
Ich komme heute leider auch wieder zu nichts, daher vertröste ich in Sachen eignener Bilder mal auf morgen :oops:
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Sichtweisen

Beitrag von Lenno » Montag 16. April 2018, 19:17

P4152480_comp10.JPG Sooooo leeeeeeecker!

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Sichtweisen

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Montag 16. April 2018, 22:09

Jetzt hab ich doch noch was geschafft :)

01.JPG
01.JPG (247.24 KiB) 1058 mal betrachtet
02.JPG
02.JPG (196.71 KiB) 1058 mal betrachtet
03.JPG
03.JPG (104.42 KiB) 1058 mal betrachtet
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Sichtweisen

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Montag 16. April 2018, 22:13

...
04.JPG
04.JPG (190.53 KiB) 1056 mal betrachtet
05.JPG
bewusst durch den Rand des Raynox-Achromaten "gerahmt"
05.JPG (193.12 KiB) 1056 mal betrachtet
06.JPG
06.JPG (318.51 KiB) 1056 mal betrachtet
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Sichtweisen

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Montag 16. April 2018, 22:16

die letzten drei...
spektakulär war der höchst aggressive Angriff einer kleinen Maus auf eine Kröte - direkt vor unseren Füßen :shock:

07.JPG
07.JPG (419.94 KiB) 1054 mal betrachtet
08.JPG
Biss ins Hinterbein
08.JPG (332.56 KiB) 1054 mal betrachtet
09.JPG
09.JPG (211.2 KiB) 1054 mal betrachtet
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Sichtweisen

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Dienstag 17. April 2018, 17:32

Karoline, hast Du auch noch ein paar zum Zeigen? Ich glaube, diesmal hast Du mehr Fotos gemacht als ich... :lol:
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2335
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Sichtweisen

Beitrag von Sinuett » Dienstag 17. April 2018, 17:47

Das ist ja klasse.
Angriff einer Maus (ich vermute Brandmaus?) auf eine Erdkröte, Hammer.
Das zu dokumentieren ist sicher echt selten.

Grüße

Sinuett

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Sichtweisen

Beitrag von grinsinnelins » Dienstag 17. April 2018, 18:49

[quote="Tanz(fleder)maus"]Im Kabbalah Centre (einer doch etwas suspekten, weil sektenähnlichen Angelegenheit) in der ehemaligen Schöneberger Post

P2160375.jpg
Hier sind ja echt sehr schöne Aufnahmen zusammen gekommen, die hier gezeigte Treppe in diesem sagenhaft schönen Licht

möchte ich aber besonders hervorheben, Bildschnitt, Perspektive und dieses mhh Licht, so geht SW. War das die FZ1000 :?: :?:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Sichtweisen

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Dienstag 17. April 2018, 18:52

Danke, Bernhard! Ja, es war die FZ 1000, mit Kreativ-Einstellung "dynamisch monochrom"
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“