Neu hier

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
AndreaC
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:48

Neu hier

Beitrag von AndreaC » Sonntag 30. Juli 2017, 19:01

Hallo zusammen,
ich bin auf Empfehlung hier und auf der Suche nach einer neuen Kamera.
Ich hatte eine Canon EOS 450D, die ich leider letztes Jahr im Zug , samt Zubehör, habe stehen lassen. Jemand anderes hat sich sehr darüber gefreut und sie nicht abgegeben.
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Kamera. Ich bin technisch leider gar nicht versiert.
Ich suche eine gute Kamera - mittlere Preisklasse - mit der ich viele Möglichkeiten habe, aber nicht immer Objektive wechseln (ich hatte 1 Standard und 1 größeres Wechselobjektiv) muss, aber auch gut ran zoomen kann. Ich bin bisher HobbyFotografin gewesen und möchte aber gerne Fotokurse machen.
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?
Vielen Dank,
LG Andrea

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6427
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neu hier

Beitrag von cani#68 » Sonntag 30. Juli 2017, 19:05

Moin und servus,
das mit der 450D ist ja wohl schitte ... aber dennoch viel Spaß hier im Forum.

Bei deiner Suche nach einer neuen kann ich dir nicht behilflich sein, ich nutze die FZ1000 (eine Bridge Kamera) neben meiner 70D.
Aber da kann sicherlich jemand anders was zu sagen -wobei so etwas hier in der Vorstellung auch untergehen kann.
AndreaC hat geschrieben:Ich bin bisher HobbyFotografin gewesen und möchte aber gerne Fotokurse machen.
Das hast du dir aber was vorgenommen... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

AndreaC
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:48

Re: Neu hier

Beitrag von AndreaC » Sonntag 30. Juli 2017, 19:11

Vielen Dank für die Info...

Wo muss ich meine Frage denn besser platzieren? ?

Ich werde Hobbyfotografin bleiben, möchte es aber etwas besser lernen. Daher die Kurse.

Was ist die 70D?

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6427
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neu hier

Beitrag von cani#68 » Sonntag 30. Juli 2017, 19:20

AndreaC hat geschrieben:Wo muss ich meine Frage denn besser platzieren? ?
Vlt. im Forumbereich Lumix Systemkameras - viewforum.php?f=3
AndreaC hat geschrieben:Was ist die 70D?
Die DSLR Canon EOS 70D
AndreaC hat geschrieben:Ich werde Hobbyfotografin bleiben, möchte es aber etwas besser lernen. Daher die Kurse.
Ich hatte verstanden, dass du Kurse geben willst - daher mein Hinweis
Aber bzgl. Fotokurse besuchen bin ich voll bei dir -man lernt nie aus.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

AndreaC
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:48

Re: Neu hier

Beitrag von AndreaC » Sonntag 30. Juli 2017, 19:27

Prima, vielen DanK!

Wirklich tolle Fotos !!!

So ambitioniert bin ich dann doch nicht, erst die Kamera verlieren und dann gleich Kurse geben zu wollen ;o)

AndreaC
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:48

Re: Neu hier

Beitrag von AndreaC » Sonntag 30. Juli 2017, 19:31

Was kann Deine EOS, was die FZ nicht kann?

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6427
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Neu hier

Beitrag von cani#68 » Sonntag 30. Juli 2017, 20:00

AndreaC hat geschrieben:Was kann Deine EOS, was die FZ nicht kann?
Wo ich mit der FZ1000 noch nicht klar komme, ist "richtiges" Makro, Nachtaufnahmen und Langzeitbelichtungen.
Nach meinem Empfinden fehlt ihr dann manchmal auch das letze Quäntchen Schärfe - da kann die 70D in Kombination mit gutem Tele oder Festbrennweite doch mehr.

Dafür muss (bzw. kann) ich bei der FZ1000 keine Objektive wechseln, die Brennweite 27-400 (mit iZoom bis 800 mm) ist fix - ex fehlt dann evtl. WW.
Die FZ1000 ist für mich die Tourenkamera - immer dabei im Rucksack oder Fahrradtasche.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

AndreaC
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:48

Re: Neu hier

Beitrag von AndreaC » Mittwoch 2. August 2017, 08:28

Für mich ist das so schwierig, da ich nur eine Kamera haben werde.

Einerseits möchte ich gerne keine Objektive wechseln, andererseits hat man mit einer Bridge eben keine Erweiterungsmöglichkeiten mehr.

Mir wurde gestern im Fachgeschäft die Fuji XT20 als deutlich kleinere und leichtere Alternative zur Canon empfohlen.

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9899
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Neu hier

Beitrag von Binärius » Mittwoch 2. August 2017, 10:13

Hallo und willkommen im Forum!
Die Fuji ist sicher eine gute Kamera, wenn man den retrostyle mag.
Klar das Dir hier eine Lumix empfohlen wird.
Ich würde mir mal die Lumix G81 mit dem 14-140mm Objektiv genauer anschauen.
http://www.panasonic.com/de/consumer/fo ... -g81h.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Sollte deinen Ansprüchen gerecht werden.

Da es sich hier um den Vorstellungsthread handelt verschiebe ich dies hier mal.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

AndreaC
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:48

Re: Neu hier

Beitrag von AndreaC » Mittwoch 2. August 2017, 10:42

Vielen Dank Binärius.

Und ja, ich mag den Retro style :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“