Martin I., Salute!

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Gonzo

Martin I., Salute!

Beitrag von Gonzo » Freitag 13. Januar 2012, 20:01

Martin I.
P1130794-l_forum.jpg
P1130794-l_forum.jpg (213.09 KiB) 1422 mal betrachtet
hier möchte ich auf den sanften Schärfeverlauf und den Eiskristall in Blockform zusammen mit
das herrlichen Farbspiel der ansonsten unbekannten Flüssigkeit hinweisen und dies zur Diskussion stellen.
Irgendwie brauche ich den grad.....

Prost Allen und auf's Forum!

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Martin I., Salute!

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 13. Januar 2012, 20:05

Hi jörg, wundere mich nur, dass da noch so viel drin ist, oder erst so wenig raus. :twisted: prost dann
ansonsten stramme fotografische Leistung
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
MissEla
Beiträge: 745
Registriert: Montag 19. September 2011, 14:31
Wohnort: Thüringen

Re: Martin I., Salute!

Beitrag von MissEla » Freitag 13. Januar 2012, 20:06

Na dann zum Wohle! Der Martin ist aber blass, braucht er eventuell einen Bourbon?
Ansonsten ein gemütliches Bild, der Holztisch passt dazu.
LG Ela Bild

____________________________________________________________________________
GX7
PanaLeica 15/f1,7
Lumix 20/f1,7
Oly 45/f1,8
Oly Makro 60/f2,8
Oly 75/f1,8
Lumix 14-140/f3,5-5,6
Lumix 100-300/f4,0-5,6

Lithographin

Re: Martin I., Salute!

Beitrag von Lithographin » Freitag 13. Januar 2012, 20:09

Hallo Jörg !

Ein ganz großes Prost auch von mir.
Das hat er sich redlich verdient.

Servus, Cristina

Gonzo

Re: Martin I., Salute!

Beitrag von Gonzo » Freitag 13. Januar 2012, 20:56

Danke Mädels,

er ist bereits Geschichte.

@Bernhard: Der war noch unangetastet, der wird ja auch genossen und nicht nur weggespült ;-)
Wo ist Dein super Grinsehai??? Der fehlt mir jetzt!
Nicht dass Du nicht auch gut aussehen würdest (räusper), aber Du schaust um so viel ernster als der kleine Grinsehai....
Nimm mal nen Martin I. und mach dann nochmal ein Bild :mrgreen:

@Ela: Martini mit Bourbon?!?!? Auf Ideen kommst Du.....
:
:
:
Schaaatz!? Haben wir noch Whiskey im house ?
(bestimmt hab ich jetzt wieder das e falsch und den irischen Ableger genannt, aber der mundet mir eh besser)

@Cristina
weiß nich... wird sich zeigen...


Grüüüße
Jörg

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3144
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Martin I., Salute!

Beitrag von jackyo » Freitag 13. Januar 2012, 21:01

Hi Jörg

Super Bild!

Ich hätte allerdings einen Eiswürfel rausgekippt und die gleiche Menge Martini nachgereicht. Aber rein so mal fürs Foto ist deine Variante schon schöner...

Grüsse :)
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Martin I., Salute!

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 13. Januar 2012, 21:07

Hi Jörg, ja jetzt isser wech der Hai und ich habe auch nur ganz wenig Fotos von mir, weil ich muß ja immer knipsen, danke für´s Kompliment
aber der Hai sah um Längen besser aus. Ist der Martin jetzt ausgetrunken, übrigenz ging mir das mit dem Fehlen bei Dir und Deinem Jever auch so.
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
MissEla
Beiträge: 745
Registriert: Montag 19. September 2011, 14:31
Wohnort: Thüringen

Re: Martin I., Salute!

Beitrag von MissEla » Freitag 13. Januar 2012, 21:13

Ach ja, wenn'wer schon mal beim Avatar sind: der Weihnachtsmann is schon soooo was von letztem Jahr.... :mrgreen:
LG Ela Bild

____________________________________________________________________________
GX7
PanaLeica 15/f1,7
Lumix 20/f1,7
Oly 45/f1,8
Oly Makro 60/f2,8
Oly 75/f1,8
Lumix 14-140/f3,5-5,6
Lumix 100-300/f4,0-5,6

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Martin I., Salute!

Beitrag von Björn » Freitag 13. Januar 2012, 21:13

Hmm, jetzt bin ich aber ein wenig enttäuscht. Dem Bild fehlt es eindeutig an Gemütlichkeit. Da gehört ein offenes Kaminfeuer in den Hintergrund und kein unaufgeräumter Schreibtisch. ;) (erinnert mich zu sehr an den meinen)

Aber die Idee für das BIld ist gut...bitte mehr davon. :D
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Benutzeravatar
MissEla
Beiträge: 745
Registriert: Montag 19. September 2011, 14:31
Wohnort: Thüringen

Re: Martin I., Salute!

Beitrag von MissEla » Freitag 13. Januar 2012, 21:17

Spätestens nach dem dritten Bild (du mußt das Glas ja voll fotografieren) kommt die Gemütlichkeit: Der Weißabgleich wird immer wärmer und die Schärfe immer weicher und die Gläserränder auf dem Holztisch zahlreicher. Vielleicht ändert sich auch noch der Blickwinkel in Richtung Decke, wenn der Jens gegen Boden rutscht... :mrgreen: Prost!
LG Ela Bild

____________________________________________________________________________
GX7
PanaLeica 15/f1,7
Lumix 20/f1,7
Oly 45/f1,8
Oly Makro 60/f2,8
Oly 75/f1,8
Lumix 14-140/f3,5-5,6
Lumix 100-300/f4,0-5,6

Benutzeravatar
ig-foto
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 11:49

Re: Martin I., Salute!

Beitrag von ig-foto » Freitag 13. Januar 2012, 21:47

Das ist ja ein digitales Saufgelage!
Wo gibt es sowas ???? -kostenlos? :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“