Versehentlich ausgelöst - offen für alle

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24743
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Versehentlich ausgelöst - offen für alle

Beitrag von Guillaume » Samstag 9. September 2017, 13:59

Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht nur mir passiert. Da steht oder geht man irgendwo, hat die Kamera schussbereit in der Hand, wird abgelenkt und schon ist es geschehen - es ist ein Foto auf der SD-Karte gelandet, das man gar nicht machen wollte. Meistens löscht man es spätestens bei der Übertragung auf den PC. Aber wenn etwas Witziges dabei herauskommt...warum nicht auch einmal herzeigen?



versehentlich ausgelöst.jpg
versehentlich ausgelöst.jpg (455.73 KiB) 1639 mal betrachtet

Hier war ich gerade auf dem Rückweg vom Balkon zum PC, als mich meine Frau kurz ansprach. Und schon war's geschehen :)
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Versehentlich ausgelöst - offen für alle

Beitrag von Der GImperator » Samstag 9. September 2017, 14:14

Ha ha ha....
wer kennt das nicht !?!?!!!! :mrgreen:

Ich mag übrigens den "Gewölbte Räume"-Look sehr gern :) Bringt immer so ein bissl "das Grafische" als Element mit ins Bild.

Hab ich ein taufrisches von vor 2, 3 Tagen.
Zu 50% werden sie bereits i.d. Cam gelöscht (nur 50% ? Bei Fotosessions hab ich schließlich besseres zu tun, als dauernd Pics zu kontrollieren und zu löschen).
Zu 95% sind sie dann bei der Beschau im virtuellen Fotostudio für alle Ewigkeit verloren.
Insofern könnte man ja auch argumentieren: diese Thread zeigt absolute Foto-Raritäten :mrgreen: 8-)


Mein Beitrag- das ECHTE ORIGINAL :!: :D Der Slogan des bekannten Sportsenders ist bloß ein geheuchelter Abklatsch. HIER kommt die (OOC nur verkleinerte) Wahrheit :P ;) :

Das Wahre Mittendrin Statt Nur Dabei.jpg
Das Wahre Mittendrin Statt Nur Dabei.jpg (199.92 KiB) 1626 mal betrachtet

Sportfotografen und ihr Equipment leben übrigens gefährlich :twisted:
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Versehentlich ausgelöst - offen für alle

Beitrag von ChristinaM » Samstag 9. September 2017, 14:31

Ich mache manchmal versehentlich Videos. Sehr lustig und teilweise schwindelerregend wenn die Kamera sich um sich selbst dreht um dann in der Tasche zu landen. Besonders lustig wenn ich dabei mit mir selbst rede. :mrgreen:
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24743
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Versehentlich ausgelöst - offen für alle

Beitrag von Guillaume » Samstag 9. September 2017, 15:04

Das kenne ich auch Christina. Da hat man gefühlt stundenlang Füße und Gehwegplatten auf dem Film :lol:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24743
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Versehentlich ausgelöst - offen für alle

Beitrag von Guillaume » Samstag 9. September 2017, 15:06

Jürgen, Dein Foto ist politisch absolut korrekt. Es sind keine Gesichter oder besonderen Erkennungsmerkmale zu sehen. Also alles richtig gemacht ;)
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 1934
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: Versehentlich ausgelöst - offen für alle

Beitrag von UweS » Samstag 9. September 2017, 16:28

Schöner Beitrag Peter, aber die Fotos lösche ich immer gleich wieder.
Da habe ich leider momentan kein Beispiel. :(
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Versehentlich ausgelöst - offen für alle

Beitrag von muewo » Samstag 9. September 2017, 16:33

Peter,
ich habe im Moment auch kein Beispiel, weil, wie schon gesagt, solche Bilder sofort gelöscht werden.
Ich werde aber in Zukunft darauf achten, das ich die Bilder nicht lösche und dann in Deinen Thread einstelle.
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6880
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Versehentlich ausgelöst - offen für alle

Beitrag von Dieter T. » Samstag 9. September 2017, 18:33

Wie es passiert ist weiß ich nicht. Aber irgendwie gefiel es mir doch.
Seitdem steht es bei Flickr mit dem Titel "Der Himmel über uns" :D
P1140506 cr.JPG
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24743
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Versehentlich ausgelöst - offen für alle

Beitrag von Guillaume » Samstag 9. September 2017, 19:08

Dieter, ich finde das Foto richtig gut und macht auch mit dem Titel richtig Sinn.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6880
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Versehentlich ausgelöst - offen für alle

Beitrag von Dieter T. » Samstag 9. September 2017, 19:27

Danke Peter, da ist das Ding mit dem blinden Huhn ... :D
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“