heut stelle ich dir mal eine frage speziell wegen des videoaufnehmens... ich schreib dir bewusst keine pn, weil ich denke, dass deine antwort eventuell auch einige andere interessieren könnte...
ich hab ja über die jahre hinweg hier mitbekommen, dass du sehr gerne filmst und hast ja schon ganz klasse videos gezeigt...
es geht darum, dass ich wissen möchte, mit welchen programmen du deine videos nachbearbeitest... also schneidest.. usw.
denn ich hab neulich doch tatsächlich ein gartenvideo gemacht... für meine weiter weg lebende tochter... bin also mit laufender kamera durch den garten spaziert...
was natürlich kein tolles video im rohzustand ergeben hat...
für den einen zweck hats gereicht.. aber ich möchte jetzt einmal ein "richtiges" machen und müsste dann ja nachbearbeiten..
an meinem mac steht mir hierfür einerseits das "hauseigene" iMovie zur verfügung und andererseits hab ich den VLC-player... und quicktime...
hab schon mitbekommen, dass windows-user dafür photoFun nehmen - welches es aber nicht für mac OSX gibt...
was benutzt denn du so?????
liebe grüsse.. hermine

ps:
sollten jedoch auch einige andere mitglieder hier gute tipps haben... dann immer her damit