Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Beitrag von Lenno » Samstag 16. März 2019, 14:41

Aurora Hochzeitsmühle in Hochdonn. 2013

Bild

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 10702
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Beitrag von Jock-l » Samstag 16. März 2019, 14:46

... ich glaube fast sw ist Dein Wohnzimmer, oder ? ;)
Fein nachgelegte Aufnahmen und Ausarbeitungen, mir gefallen durchweg die motivlichen Arrangements, z.B. die nach hinten laufende Kaimauer beim Schiffsanleger oder die Details um die Mühle herum. An solchen Beispielen zeigt sich was es ausmacht Aufnahmen im Vorbeigehen oder mit ein wenig Zeit und Vertiefen in das Motiv zu gestalten.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Beitrag von Lenno » Samstag 16. März 2019, 15:25

Dankeschön!
Nord-Ostseekanal, irgendeinen Dampfer erwischt man immer. :D

Bild

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Beitrag von Lenno » Samstag 16. März 2019, 21:30

Bavaria Filmstudios, Poster: Sissi, und die wilde Kaiserfahrt.

2016-05-18_Bavaria-124.jpg
2016-05-18_Bavaria-124.jpg (325.65 KiB) 680 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Beitrag von Lenno » Sonntag 17. März 2019, 10:28

Hahnweide Oldtimer-Fliegertreffen 2016


Bild

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Beitrag von Lenno » Sonntag 17. März 2019, 10:56

Bild

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Beitrag von Lenno » Sonntag 17. März 2019, 11:36

Bild

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Beitrag von Lenno » Sonntag 17. März 2019, 12:06

Bild

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Beitrag von Lenno » Sonntag 17. März 2019, 12:28

Doppeldecker mit Burg Teck im Hintergrund

Bild

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Beitrag von Lenno » Sonntag 17. März 2019, 19:11

Farne

Bild

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 8109
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Beitrag von oberbayer » Sonntag 17. März 2019, 21:18

Wow David, hast wieder Klasse nachgelegt. Die Flieger Bilder und das Poster kommen stark raus!
Gruß aus Bayern, Herbert

G9, FZ1000, TZ202
Leica 12 f1,4 + 12-60 f2,8-4,0 + 42,5 f1,2 + 200 f2,8 mit TC-1.4 + 100-400 f4,0-6,3 + Pana 35-100 II f2,8 + SMC Pentax-M 50mm f1.4
Marumi +3, +5, Nissin i40, Rollei C50i blue, Zoner Photo Studio X, u.v.m.
mein-flickr

Benutzeravatar
ifi1
Beiträge: 2383
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Beitrag von ifi1 » Montag 18. März 2019, 13:06

Allesamt sehr sehenswerte S/W Bilder. Besonders erwähnenswert die "Neckarbilder" die stechen heraus,
Motivauswahl, frame und die sehr feine S/W Ausarbeitung - perfekt würde ich sagen.
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2675
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Beitrag von Christoph O. » Montag 18. März 2019, 14:41

Beim Doppeldeckerbild denkt man gleich kommt der Rote Baron um die Ecke!
Das Farnbild finde ich auch großartig! Die Unterschiedlichen Grautöne und die Struktur sind perfekt.
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

ThomasN
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 16:23

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Beitrag von ThomasN » Dienstag 19. März 2019, 12:22

Oh-schöne Bilder hier!! Hoffentlich darf man hier auch ohne mutig zu sein ein Bildchen einstellen.
Dateianhänge
P1000362 Kopie 2 Kopie.jpg
P1000362 Kopie 2 Kopie.jpg (247.24 KiB) 494 mal betrachtet
Lumix G6, Olympus M10II, Rolleiflex

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 7949
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Beitrag von Der GImperator » Dienstag 19. März 2019, 20:52

Holla die Waldfee...... "Dave-tacular" (der SW-Hurricane* aus dem Hause Lenno) :!: :D

*(ich hab das ursprüngliche "SW-Gewitter" zwischenzeitlich zum "Hurricane" hochgestuft, weil mir das passender erschien ;) )

Dein Sissy-Pic erinnert mich an mein Whatsapp-Profile-Pic :lol: (da hab ich visuell/stilistisch ähnlichen Unfug beim Fotoposing veranstaltet :mrgreen: )
Daher auch mein "fachmännischer Tipp" 8-) .... v.a., falls es das Poster auch "alleine" gibt..... aber auch so... du würdst auch so scho was feins baschdle....... mach dich doch mal "großköpfiger" rein.
Ich hab das mal ne Weile lang mit/für meine/n Kids auf Arbeit gemacht; sie mit ihrem Hero zusammengemalt, dabei jeweils das Original so abgemixt, daß sie im Endmix identisch (gefärbt/Toning, beleuchtet, Kontrastverhalten etc) aussehen. War der Renner. Zb. Profilportrait ein Junge vs Alien beide beim zähnebleckenden Auge-in-Auge-Stand-Off im düsteren Quietsche-Comic-Look und 2 Jungs die auf nem Dino durchs Dickicht reiten in 3-Ton-recoloriertem SW-Mix gehören auch so in die Abteilung "persönliche Bildbearbeitungs-Highlights" in meiner Pixelmixerbiographie :P )
Langer Rede kurzer Sinn- SO IN DER ART würde ich auch dein Sissy-Pic gerne mal sehen :D
ODER.... morph deine facial features doch mal bei der Sissy ins Gesichtfeld rein....... :mrgreen: Gaudi garantiert! :shock: :D

Die Doppeldecker und das (der kleine Kampfflieger ?) davor sind meine Flieger-Faves. Doppeldecker mit HG-Eindruck "voll erhaben". Super getroffen.
"Das davor" finde ich übrigens auch- neben der geilen motivdynamischen Szene und dem tollen HG-Überblick/Framing (fettes Lob)- von der graphischen, v.a. kontrastischen Seite her sehr interessant.

Ist das Farboriginal technisch leicht unterm Qualianspruchspegel ? Viiiiel Unschärfe/Gewobbel im Frame. Aber Hauptsach Flieger scharf im Fadenkreuz :twisted: Cool, dass es auch n Wolkenbild gibt. Gäbs das nicht- ab heute nehm ich mir mal vor für zukünftige meiner Bilder "ohne Himmelselemente", mir Wolkenformationen zusammenzusammeln und gnadenlos reinmalen was das Zeug hält :lol:
Und "zur Not" dann einfach noch SW maskieren :mrgreen:

Farn wirkt übrigens Beleuchtungstechnisch auch sehr gut. Die Ränder sind sicher ordentlich Lenno-vignettiert/abgeschattet worden, oder ?!
G70_Pana 14-140II_Pana 42.5 f1.7_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_FZ150
Rollei Fotopro CT-5A Stativ, Raynox DCR 150 Achromat, Lowepro Nova 160 + Apex 110 Taschen, Dell U2412M Monitor,Toblerone 400g-Packung

Antworten