Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von UlrichH » Sonntag 9. Dezember 2018, 19:37

Danke Bernhard, Euch auch einen schönen 2.Advent.
Das Foto zeigt eine überzeugende Stimmung.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von Jock-l » Sonntag 9. Dezember 2018, 20:44

... diese Tür ist immer geschlossen, aber je nach Jahreszeit ist Deko angebracht...
Wenn das nächste Mal ne Socke zum Nikolaus draußen hängt, packe ich vielleicht einen Lappen rein, zum Türputzen. Hoffentlich gibt das keinen Ärger mit Nachbarn ... :lol:
Dateianhänge
weihnachtsdeko.jpg
weihnachtsdeko.jpg (173.42 KiB) 1499 mal betrachtet
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
The13
Beiträge: 482
Registriert: Montag 5. Februar 2018, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von The13 » Montag 10. Dezember 2018, 09:32

ein gekreuzigter Weihnachtsmann?

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24869
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von Guillaume » Montag 10. Dezember 2018, 10:56

Irgendwie hängt der arme Kerl da etwas traurig rum. Statt 'Merry Christmas' könnte auf dem Schild auch 'Hast'e mal nen Euro' stehen. :mrgreen:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von Jock-l » Montag 10. Dezember 2018, 11:54

:D :lol:
So habe ich den noch nicht gesehen ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von winterhexe » Montag 10. Dezember 2018, 12:03

so sieht es zur zeit bei mir in meinem "arbeitszimmer" aus :)
weihnachtliche-basteleien.jpg
weihnachtliche-basteleien.jpg (528.41 KiB) 1436 mal betrachtet
gruss hermine

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24869
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von Guillaume » Montag 10. Dezember 2018, 13:58

Sehr kreativ :D
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von Horka » Montag 10. Dezember 2018, 14:38

Ich dachte immer, Profis brauchen eine dezente Arbeitsfläche, um auch klitzekleine Details gut erkennen und künstlerisch bearbeiten zu können! :P

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24869
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 12. Dezember 2018, 17:19

Unser Räuchermännchen darf wieder rauchen. Nur müssen wir noch diese Räucherkegel kaufen, da die Dinger vom letzten Jahr Feuchtigkeit gezogen haben und nicht mehr vernünftig herunter glimmen.



BildRäuchermännchen by Peter Schmal, auf Flickr
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Slayer
Moderator
Beiträge: 4568
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:42
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von Slayer » Mittwoch 12. Dezember 2018, 17:42

Gestern frisch aufgebaut ... ein Hexenhaus:
pfefferkuchenhaus_1000.jpg
pfefferkuchenhaus_1000.jpg (142.67 KiB) 1343 mal betrachtet
Viele Grüße,
Patrick


---
Lumix S5
Sigma 16-28 / 20 / 150-600
Lumix 35 / 50 / 85 / 70-300

Mein flickr


Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33987
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von lomix » Mittwoch 12. Dezember 2018, 18:07

das sieht sehr schön aus, selbstgemacht oder gekauft?
Komisch, so etwas habe ich nie fabriziert, deswegen freu ich mich jährlich, dass mein Schwiegersohn mit meiner Enkelin zum "Häuschenbasteln" in der Gemeinde geht. Solch eine "Tradition" muss man bewahren. :)
Pfefferkuchenhausforumkl.jpg
Pfefferkuchenhausforumkl.jpg (365.95 KiB) 1330 mal betrachtet
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Frepa
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 22:23
Kontaktdaten:

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von Frepa » Mittwoch 12. Dezember 2018, 19:24

Auch mit Ü30 erfreut man sich noch an einem Adventskalender.

BildP2600187-1 by Dana, auf Flickr
Zuletzt geändert von Frepa am Mittwoch 12. Dezember 2018, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. (Goethe)


G9 | 12-60/2.8-4 | 25/1.7

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von winterhexe » Mittwoch 12. Dezember 2018, 19:28

hihi... die schielen ja so lustig, die gefüllten kalendertüten... :) und die knusperhäuschen lassen mich daran denken, wie meine tochter und ich sowas zusammenbauten, als sie noch klein war...
in diesem jahr macht meine tochter es mit ihrer tochter zum ersten mal....

das räuchermännchen finde ich auch klasse... auf dem bild herrscht so eine schöne farbstimmung... und ich stelle mir dann so vor, dass es diese kegel, die damit so verräuchert werden, auch in bestimmten duftrichtungen gibt... finde ich schön...

weihnachtliche nostalgische grüsse... hermine

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 12. Dezember 2018, 22:36

Was ich schon immer wissen wollte- wielange hält solche in Häuschen eigentlich ?
Wird das nach Heiligabend angeknabbert oder geht das gleich los nchem der Zuckerguß aufgetragen ist ?

Sehr schöne Bilder über kreative Ideen, das gefällt !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20120
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von videoL » Donnerstag 13. Dezember 2018, 12:43

Frepa hat geschrieben:
Mittwoch 12. Dezember 2018, 19:24
Auch mit Ü30 erfreut man sich noch an einem Adventskalender.
Ich glaube, dass hört auch nicht auf. Meine Frau und ich, 80 - und 80+,
haben auch jedes Jahr einen Adventskalender.
Viele Grüße Bild videowilli .Bild .Bild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“