Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20953
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von Jock-l » Samstag 22. Dezember 2018, 19:51

Die Stadt ist wie gewöhnlich voll mit Touristen, aber diesmal habe ich Glück und sie standen passenderweise am vom Thierry Noir gestalteten Trabbi. Den Künstler hatte ich mal kennengelernt, als versch. Künstler die Farben an der East Side Gallery auffrischten, die Farben gab es als Spende von Farbenherstellern... Ehrensache, daß ich die Bilder dem Verein stiftete, Kani Alavi hatte am Potsi damals noch seine Galerie.
Das zweite Bild zeigt die Lebkuchen, die ich auch kaufte- aber irgendwer ist mir zuvorgekommen und hat die letzten großen Tafeln mit Mandeln weggeschnappt. Muß ich nächstes Jahr eher rausgehen, als Entschädigung sah ich den Eisläufern zu ;)
Dateianhänge
weihnachtsmarkt_04.jpg
weihnachtsmarkt_04.jpg (187.64 KiB) 2117 mal betrachtet
weihnachtsmarkt_05.jpg
weihnachtsmarkt_05.jpg (183.95 KiB) 2117 mal betrachtet
weihnachtsmarkt_06.jpg
weihnachtsmarkt_06.jpg (159.83 KiB) 2117 mal betrachtet
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5322
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von ifi1 » Samstag 22. Dezember 2018, 19:54

Hey Jockl,
starke Aufnahmen, bei Bild 3 hätte mich mal der Fokus andersherum interessiert - Turm unscharf und Pyramide scharf -
aber man kann ja nicht alles haben :lol: 0
huch da sind schon wieder welche nicht weniger klasse - schöne Serie.
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20953
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von Jock-l » Samstag 22. Dezember 2018, 19:56

Irgendwie hatte ich mich im Gedränge vorsichtig an allen Leckerfallen vorbei-und durchgemogelt, aber nahe der Weltzeituhr gab es Momente der Ernüchterung statt weihnachtlicher Besinnlichkeit, die Polizei hatte einen Taschendieb erwischt.
Also immer schön auf die eigenen Sachen aufpassen ;)

@Iris: Das Weihnachtslicht in der Kirchturmspitze wollte ich so haben, einerseits liegen die Traditionen weit im Dunklen der Geschichte, der Kommerz drängt immer weiter vor ... ;)
Dateianhänge
weihnachtsmarkt_07.jpg
weihnachtsmarkt_07.jpg (211.73 KiB) 2113 mal betrachtet
weihnachtsmarkt_08.jpg
weihnachtsmarkt_08.jpg (185.69 KiB) 2113 mal betrachtet
weihnachtsmarkt_09.jpg
weihnachtsmarkt_09.jpg (156.17 KiB) 2113 mal betrachtet
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9065
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 22. Dezember 2018, 20:33

Mein erster Weihnachtsbaum... den letzten gabs vor 40 Jahren als ich noch an den Weihnachtsmann glaubte...

Bild

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von Lenno » Samstag 22. Dezember 2018, 20:42

Schön Maico, das du uns einlädst. Sieht schön aus. Echt oder Plastikbaum?
Und haben die Doggys schon hingebrunzt?

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9065
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 22. Dezember 2018, 20:56

Der ist echt, und beide Hunde haben kein Interesse an Nordmanntannen. Die mögen lieber was großes... :lol:

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von Lenno » Samstag 22. Dezember 2018, 20:58

:lol:

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34023
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von lomix » Samstag 22. Dezember 2018, 23:58

Jürgen, gute Bilder, schöne Details!
Maico.....gefällt mir, werde ähnliches versuchen, ab morgen! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Holger R.
Beiträge: 5283
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 07:25
Wohnort: bei Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von Holger R. » Sonntag 23. Dezember 2018, 09:52

Beeindruckende Bilder, Jock-l
Gruß Holger

Flickr-Best-of

-GM1, G9, G9II, OM-1
-Leica 25 f1.4 & 50-200 f2.8-f4 & 200 f2.8, TC1.4/2.0
-Lumix 20 f1.7 & 42.5 f1.7 & 14-140 f3.5-5.6
-Oly 9-18 f4-5.6 & 60 f2.8 & 100-400 & 300 f4 & 150-400 f4.5, MC-14

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20953
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von Jock-l » Montag 24. Dezember 2018, 12:48

O du fröhliche ... ;)

Bin ich ein mutiger Mensch ? Nein, dann wäre ich morgens im Dunkeln beim ersten Aufwachen losgegangen und nicht erst nach dem Kaffee und so ... ;)

Heutiges Spitzentreffen in einem der Märkte der Umgebung, der Screenshoot zeigt meine Wartezeit ! Und das nur, weil ich dachte, ich könne diverse Kleinigkeiten im Vorrat auffüllen...

Nach den üblichen Festtagswünschen wollte ich schon rufen "Sie können schließen, ICH bin durch !" und die Kassiererin lachte auch schon, aber ich wollte diese anheimelnde Nachbarschaftsstimmung dann doch nicht stören :D
Dateianhänge
o_du_froehliche_01.jpg
o_du_froehliche_01.jpg (232.78 KiB) 2013 mal betrachtet
o_du_froehliche_02.jpg
o_du_froehliche_02.jpg (110.55 KiB) 2013 mal betrachtet
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
prestige70
Beiträge: 3460
Registriert: Freitag 15. März 2013, 16:27
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von prestige70 » Dienstag 25. Dezember 2018, 22:48

Hallo Jock-l, nach blau-weiß nun in rot und fast in weiß im Schaufenster desselben Kaffeehauses...- und danke für den Kommentar -...!
Dateianhänge
Tannenbaum ROT_1.JPG
Tannenbaum ROT_1.JPG (125.23 KiB) 1975 mal betrachtet
Tannenbaum GANZ IN Weß_1.JPG
Tannenbaum GANZ IN Weß_1.JPG (113.81 KiB) 1975 mal betrachtet
Sonnige Grüße
Dieter

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5735
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von UlrichH » Mittwoch 13. November 2019, 13:27

Dann will ich dieses Jahr den Reigen eröffnen.
Meine Frau hat die ersten Plätzchen gebacken.
Das Rezeptbuch, eine Loseblattsammlung.


Bild


Bild

Das Arbeitsmaterial auch schon etwas älter


Bild


Bild

Das Ergebnis, vorläufig.

Bild
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34023
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von lomix » Mittwoch 13. November 2019, 13:34

ich hab jetzt gedacht...1.April ????? :lol: :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

mopswerk

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von mopswerk » Mittwoch 13. November 2019, 13:40

lomix hat geschrieben:
Mittwoch 13. November 2019, 13:34
ich hab jetzt gedacht...1.April ????? :lol: :lol:
Gehst Du nicht selbst einkaufen? Ab Ende August Lebkuchen satt in den Läden :mrgreen:

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20953
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 13. November 2019, 16:53

Ulrich, die sehen aus wie zu Kindestagen selbstgebackene von Zuhause- ich nehme die Einladung an und kommen zum Probieren vorbei ;) Bevor sich Lothar vordrängelt, der schreibt nur was vom ersten April weil er vor Ort testen möchte :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“