Kameras und Objektive mieten - Gearflix

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Kameras und Objektive mieten - Gearflix

Beitrag von Lenno » Samstag 25. November 2017, 21:39

Hallo ich habe gerade diesen interessanten Artikel auf Frank Späths "Photographie" gesehen,
das hört sich gut an, gerade wenn man sich noch unsicher ist, welche Kamera man sich kaufen möchte,
kann man dort einfach mal die Kamera z.B. für 1-2 Wochen mieten um sie in Ruhe auszuprobieren, auch
mit Objektiven geht das.
Das werd ich sicher mal ausprobieren, da ich schon immer mal wissen wollte wie so die Sony's und die Fuji's sind.

hier zum Artikel von Photographie: http://photographie.de/cgi-bin/adframe/ ... MS_ID=2574" onclick="window.open(this.href);return false;

und hier direkt zu Gearflix Rent: https://www.gearflix.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Eine Super Sache, Weihnachten steht vor der Tür, und sicher ist der ein oder andere dabei der sich gerne mit einer Kamera beschenken lassen möchte.

Mein Tipp, probiert doch die Kamera erst mal aus.

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15575
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kameras und Objektive mieten - Gearflix

Beitrag von oberbayer » Samstag 25. November 2017, 22:10

Danke für den Tipp. Das ist schon sehr interessant!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

klamihb

Re: Kameras und Objektive mieten - Gearflix

Beitrag von klamihb » Samstag 25. November 2017, 22:38

Ebenfalls Danke, so etwas kannte ich bisher auch nicht. Da werde ich mal genauer reinschauen.

mike

mopswerk

Re: Kameras und Objektive mieten - Gearflix

Beitrag von mopswerk » Sonntag 26. November 2017, 09:42

Lenno hat geschrieben:... da ich schon immer mal wissen wollte wie so die Sony's ... sind.
Kannste auch mich fragen ("Computer im Kameragehäuse" :lol: ) ... vielel maulen über das Nutzermenü, aber das tun ja auch viele bei Olympus; ich habe an beiden Menüs nix auszusetzen, ist halt Gewöhnungssache. Was an Sony halt gut ist: Sensor und APSC (3:2) Format. Und mit Speedbooster kann man an APSC manuelle Vollformatobjektive mit nativem Bildwinkel nutzen (ich hoffe, die Benamungspolizei meldet sich nicht schon wieder ;) ). Serienstreeung von Objektiven bei Sony macht Objektivkauf tw. auch zum Glücksspiel, das gab es so bei MFT nicht.
Wahrscheinlich solltest Du Dir erstmal Fuji leihen, da wahrscheinlich ein paar Häkchen mehr auf Deiner Wunschfeatureliste angekreuzt sein dürften ("mehr Kamera, weniger Computer").

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Kameras und Objektive mieten - Gearflix

Beitrag von Lenno » Sonntag 26. November 2017, 11:03

Fuji würde mir alleine schon mehr von den Objektiven zusagen. Da ich Tele nicht unbedingt brauche, haben
die da auch ein paar feine kleine Dinger die mir gefallen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“