Schafe und noch mehr Schafe

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Neograph
Beiträge: 1008
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Re: Schafe und noch mehr Schafe

Beitrag von Neograph » Sonntag 23. April 2023, 14:08

Es kam mir so vor, als wollte das Mufflon ein Bild für seine Sedcard :shock: :mrgreen:

Bild
Mastodon
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Linsen.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Schafe und noch mehr Schafe

Beitrag von Jock-l » Sonntag 23. April 2023, 20:31

Du weißt doch, sobald man konstant Ordentliches abliefert, steigt die Erwartungshaltung von Fotografierten mit einem Mal ins Unendliche ...:D
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Schafe und noch mehr Schafe

Beitrag von Jock-l » Samstag 12. August 2023, 11:11

... wenn sie nur kurz hochgucken wer ruft und weiterfressen ist alles i.O.

Bild
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Schafe und noch mehr Schafe

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 14. März 2024, 11:50

Nach der Schur und viel Publikum dachte ich daß die Tiere mehr irritiert wären, aber sie waren auf einer Außenfläche grasend und ignorierten mich weitgehend beim Durchlaufen der Herde. Frisches Gras ist kurz vor der Lammzeit auch viel wichtiger...

Bild
Weil es gerade auf der Kamera war, aufgenommen mit altem Olympus 35-105mm f3,5-4,5. Daher keine Exifs zum Mitlesen im Bild, wenn richtig erinnerlich war ich in einer Blendenzwischenstellung zwischen f3,5 und f5,6 (die Blende rastet an diesen Punkten ein, ich hatte mittig vorgewählt).
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12552
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Schafe und noch mehr Schafe

Beitrag von BerndP » Sonntag 17. März 2024, 07:57

Ist kein Portrait bei rumgekommen?
Leider üben die hier ausgewählten Bilder keinen Reiz auf mich aus, Jürgen…
(Das ist völlig ungewohnt!)
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Schafe und noch mehr Schafe

Beitrag von Jock-l » Sonntag 17. März 2024, 09:05

Warum immer dasselbe anstreben ? ;)
Nein, ich war langsam durch die vortags geschorene Herde durchgegangen und fand es besser die Tiere nach dem Stress friedlich grasen zu lassen, wobei zwei oder drei ja immer hochschauen wie man sich bewegt.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12165
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Schafe und noch mehr Schafe

Beitrag von Horka » Sonntag 17. März 2024, 12:39

Das ist so ein alltäglicher Blick, dass ich gar nicht mehr hingucke, wenn ich an einer Schafherde vorbeikomme. Und auf ein Foto ohne Blickfang.

Horst
Handliche Kameras

via
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 8. Dezember 2023, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Schafe und noch mehr Schafe

Beitrag von via » Sonntag 17. März 2024, 13:24

Schafe empfinde ich als Herausforderung. Entweder, sie wirken geistig irgendwie abwesend, was mir jeden Versuch, sie als eigene Persönlichkeit einzufangen, verleidet, oder sie sind so scheu, daß man gar nicht nahe genug herankommt.
Beweis:
BildSchnell weg by Gschloesslbauer, auf Flickr

Auf Island waren wir beim Sortieren im Pferch dabei, da konnten sie nicht weg und die Fänger wateten buchstäblich durch die dichtgedrängte Herde

BildSchafabtrieb by Gschloesslbauer, auf Flickr

Eines kletterte über die Steinmauer, die den Pferch umgab und stand für einen kurzen Moment als Scherenschnitt gegen den Himmel. Im nächsten Augenblick war es schon auf und davon.

BildEntkommen by Gschloesslbauer, auf Flickr

Jock-l, ich finde das Bild strahlt sehr viel Frieden und Gelassenheit aus. Sie haben Dich im Blick, lassen sich aber beim rupfen des Frühlingsgrases nicht stören.
Immer am Dazulernen

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24909
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schafe und noch mehr Schafe

Beitrag von Guillaume » Sonntag 17. März 2024, 18:51

Ein Lamm, das mir 2014 auf einem Deich auf Fehmarn begegnet war:


BildDeichschafe bei Lemkenhafen auf Fehmarn 01 by Peter Schmal, auf Flickr
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“