Flic Flac - "Todeskugel"

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Flic Flac - "Todeskugel"

Beitrag von Sennheiser » Montag 25. Dezember 2017, 15:31

Nichts besonderes.
Gestern bei der Flic Flac Weihnachtsvorstellung in Dortmund habe ich mal das Smartphone Galaxy S6 auf die zehn Motorrad Artisten gehalten, die in der sogenannten "Todeskugel" von sechs Meter Durchmesser unterwegs waren.


Bild

Zum Video in 4K: https://www.youtube.com/watch?v=etxVsmaZijM" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Flic Flac - "Todeskugel"

Beitrag von Jock-l » Montag 25. Dezember 2017, 16:16

... erinnert mich sofort an die Mad Max-Filmreihe und die Donnerkuppel (aber die sah im Film größer aus ?).

Wenn die alle drinnen sind, ist bestimmt nicht mehr viel Platz für ein Selfie. Sehr schöne Aufnahme, Farben und Kontraste und abgepasste Situation passen m.M. sehr gut !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Flic Flac - "Todeskugel"

Beitrag von Sennheiser » Montag 25. Dezember 2017, 16:46

Ja, mich verblüfft bei diesem Smartphone - Kamerateil mit dem winzigen Chip immer wieder die ausgegebene Qualität. Das Bild wurde 1 X gecroppt damit man etwas näher dran ist. Die eigentliche Größe, aus der elften Sitzreihe aufgenommen sieht man im Video, dessen 4K - Qualität ohne Bildrauschen brilliant ist. Wird bei diesen Dingern mal das Problem der Brennweite hin zum Tele gelöst, gehört ihnen die Zukunft.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: Flic Flac - "Todeskugel"

Beitrag von Christoph O. » Montag 25. Dezember 2017, 17:10

Hallo Rolf,
klasse Bild!
Um so mehr, wenn man das Equipment bedenkt.
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33836
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Flic Flac - "Todeskugel"

Beitrag von lomix » Montag 25. Dezember 2017, 17:51

ich finds auch klasse :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Flic Flac - "Todeskugel"

Beitrag von Sennheiser » Montag 25. Dezember 2017, 18:27

Ja, und das Bild diente nur dazu um im Video den Titel unterzubringen. Ich hatte zwar die Pro - Einstellung gewählt, für den Weißabgleich, aber DIN und Zeit stand auf Automatik. Teilweise DIN in den Tausendern, und trotzdem kein Rauschen. Diese Programmierung in der FZ 1000 und ich wäre happy, grins.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Flic Flac - "Todeskugel"

Beitrag von Sennheiser » Dienstag 26. Dezember 2017, 17:10

Vielleicht noch ein paar Bilder aus der Vorstellung, auch wenn sie ein wenig überbelichtet sind, weil da vier sehr starke Handscheinwerfer im Spiel waren.


Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

tamansari
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 11:47
Wohnort: Köln

Re: Flic Flac - "Todeskugel"

Beitrag von tamansari » Mittwoch 27. Dezember 2017, 10:39

Sennheiser hat geschrieben:Nichts besonderes.
Gestern bei der Flic Flac Weihnachtsvorstellung in Dortmund habe ich mal das Smartphone Galaxy S6 auf die zehn Motorrad Artisten gehalten, die in der sogenannten "Todeskugel" von sechs Meter Durchmesser unterwegs waren.


Bild

Zum Video in 4K: https://www.youtube.com/watch?v=etxVsmaZijM" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
das is ein alter Hut.
Gabs früher auf dem hamburger Dom.
Dann gabs ärger um die Weiber. *
War dann wirklich nichtmehr schön und
aus die maus.

Weis nicht was draus geworden ist.

* wie immer im richtigen Leben.
Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited , Imagination encircles the world. A.E.

G3 - Oly 9 - 18 / GX80 / Pana 25mm 1.7 / Panasonic 14 - 140 II / CANON PIXMA iP 7250 / CANON LIDE 220

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Flic Flac - "Todeskugel"

Beitrag von Sennheiser » Mittwoch 27. Dezember 2017, 14:57

Jo, ist bekannt das im Laufe von Jahrzehnten diese Nummer von unterschiedlichsten Veranstaltern genutzt wurde.
Flic Flac hatte damit in der Vergangenheit zwei Unfälle mit einem Toten zu beklagen, was bei mir dazu geführt hätte die Nummer zu streichen. Das übrige Programm kommt locker ohne aus.
Aber Sensationsgier bringt halt mehr Einnahmen.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
hada1712
Beiträge: 645
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 14:22
Wohnort: Berlin- Blankenburg

Re: Flic Flac - "Todeskugel"

Beitrag von hada1712 » Mittwoch 27. Dezember 2017, 15:47

Hallo Rolf,

ich bin von den Bildern restlos begeistert. da gibt´s nix mehr zu zu sagen, nur noch staunen. :roll:

Grüßli, Hannelore :o
Viele nicht gesprochene Worte warten noch auf Tag und Zeit,
denn alle unerreichten Orte sind in Wirklichkeit nicht weit.
hada1712
Grüßli, Hannelore

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Flic Flac - "Todeskugel"

Beitrag von Sennheiser » Mittwoch 27. Dezember 2017, 17:48

Danke Hannelore.
Es war halt ein draufhalten und knipsen. Um die Darsteller richtig zu belichten hätte ich soweit runter gemußt das die sonstige Lichtatmosphäre im Zelt kaum noch wahrnehmbar gewesen wäre. Und die war mir wichtig rüberzubringen.
Aber gerade bei dem Jongleur wäre eigentlich ne Telefunktion angesagt gewesen, die leider bei den Handys fehlt.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

tamansari
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 11:47
Wohnort: Köln

Re: Flic Flac - "Todeskugel"

Beitrag von tamansari » Mittwoch 27. Dezember 2017, 19:08

Diese Aufnahmen bestätigen eigentlich meinen Wunsch MFt zu verlassen und wieder auf eine TZ100
oder ähnlich umzustellen.
Für den priv. Sektor doch voll und ganz ausreichend.
Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited , Imagination encircles the world. A.E.

G3 - Oly 9 - 18 / GX80 / Pana 25mm 1.7 / Panasonic 14 - 140 II / CANON PIXMA iP 7250 / CANON LIDE 220

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Flic Flac - "Todeskugel"

Beitrag von Sennheiser » Mittwoch 27. Dezember 2017, 19:33

Diese Smartphone werden seit Jahren auch zu Reportagezwecken zwischendurch beim Rundfunk eingesetzt, was im Videobereich mit UHD 3480 X 2160 und nichtvorhandenem Bildrauschen in dunklen Bildpartien auch nicht verwunderlich ist.
Ich hatte ja schon geschrieben das ich happy wäre wenn ich diese Elektronik in der FZ 1000 hätte. Die gezeigten Bilder hier haben eine Größe von 5312 X 2988 im Original. Wenn man die Brennweitenthematik lösen könnte...
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“