Fischlein duck dich

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Fischlein duck dich

Beitrag von Swiss » Montag 8. Januar 2018, 22:38

Danke an alle für das Lob.
Zu Willi Fragen: Die Aufnahmen hier sind alle am Klingnauer Stausee (Info dazu googeln) entstanden. Von Zuhause fahre ich doch auch 40 Min. Im Winter gibt es keine grosse Auswahl in der Näheren Umgebung.
Das einzige Gebiet in der Nähe ist ein kleines Naturschutzgebiet. Im Winter nur 1 x im Monat geöffnet und im Sommer auch nur am Mittwoch und Sam./Sonntag.
Was ich halt sehr vermisse ist ein Ort wo man ungestört seine Bilder machen kann. Z.B. am Stausee wimmelt es von Radfahrern, Rollerbladern, Spaziergänger und Hunden......etc. Am Sonntag war ich am filmen, als plötzlich eine Frau hinter mir fragt:
was ich den hier sehe oder auf was ich warte.......wehe ich schau mal nicht durch die Linse.....dann meint jeder er könnte mit mir einen kleinen Schwatz halten (was zwischendurch ja mal ganz lustig ist, aber halt nicht immer).
Als ich in Norwegen, Texel oder Mallorca war, wusste ich was ich gerne vor der Haustüre hätte.
Manchmal fahre ich aber auch in die franz.Schweiz. Da hat es am Neuenburger See auch sehr schöne Gebiete. Die Fahrt dauert halt auch ein Weg 2,5 Stunden. Diese 5 Stunden nehme ich immer mal wieder in kauf. Solange ich noch arbeiten muss wird es halt so bleiben.
Frühling bis Herbst heisst es dann um 3 Uhr aufstehen um vor Sonnenaufgang vor Ort zu sein. Sorry wurde jetzt etwas lang.

Dafür nochmals 3 Bilder.

Der Haubentaucher hat auch ein schönes Exemplar erwischt

BW5_8516_00001.jpg




Das hier habe ich aber erst Zuhause auf dem Foto gesehen. Da wollte doch tatsächlich der liebe Gatte an den Fisch.....

BW5_8517_00001.jpg






Schnell weg hier.......die Liebe geht def. durch den Magen....

BW5_8527_00001.jpg

LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“