Industriezeichen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Industriezeichen

Beitrag von Lithographin » Sonntag 18. Februar 2018, 15:27

Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: Industriezeichen

Beitrag von Christoph O. » Sonntag 18. Februar 2018, 16:28

Hallo Cristina,
Gefällt mir. Ich mag solche reduzierten Bilder.
Vielleicht hätte ich den Schornstein senkrecht ausgerichtet. Damit würde die Leitung schräger und vielleicht dynamischer durch Bild laufen?!
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Industriezeichen

Beitrag von Lithographin » Sonntag 18. Februar 2018, 21:16

Hallo Christoph!

Erst mal Danke für Deinen Kommentar. :)
Noch gerader wäre in meinen Augen nicht zielführend. Da wäre die letzte Spannung weg in meinen Augen.
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

hermannh
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 21:26

Re: Industriezeichen

Beitrag von hermannh » Sonntag 18. Februar 2018, 21:26

Hallo Cristina,
sicherlich wirst Du Dir Deinen Teil gedacht haben, wenn dieses Bild so veröffentlicht wird wie es ist.

Auf mich persönlich wirkt es schon. Doch hat mein Auge ein Problem mit der sehr kontrastreichen Linie der Leitung. Für mich ganz alleine würde es auf mich noch besser wirken, wenn die Leitungen gar nicht da wären und ich ohne Ablenkung durch diese nur einen unteren Gebäudeteil ohne Dunst nur leicht erkennbar in meinen Gedanken ausmalen könnte.

Du aber hast, wie ich es auch mache, Deine endgültige Ausgabe festgelegt. Ich finde das völlig in Ordnung.
Gruß Hermann

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6962
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Industriezeichen

Beitrag von Dieter T. » Sonntag 18. Februar 2018, 21:44

Ich habe verschiedene Bearbeitungen und Formate ausprobiert. Aber je länger ich das Bild betrachte
komme ich zu der Meinung, dass es nur so und nicht anders wirken kann.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Industriezeichen

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 18. Februar 2018, 21:57

Hi Cristina,
kurz gesagt mir gefällt das Bild sehr gut.....die Linienführung fesselt das Auge
und sorgt für kontroverse Meinungen ....so soll es sein.... KLASSE :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Industriezeichen

Beitrag von Fossil » Montag 19. Februar 2018, 13:01

Dieses Bild funktioniert IMHO nur mit den Schnittlinien der Drähte. Schmutzig, dreckig, kalt, zerschneidend, lebensfeindlich und, um mit Hundertwasser zu sprechen, gottlos und unmoralisch ist das, was da abgelichtet wurde.

Für mich ist das eine starke Aufnahme, die von der Präzision, mit der die Linien gesetzt sind, lebt.
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Industriezeichen

Beitrag von Lithographin » Montag 19. Februar 2018, 19:52

Danke erst mal Herman, Dieter, Michael und Antje für Eure Kommentare! :)

Ich weiß, meine Bilder sind manchmal etwas sperrig. Ob ich etwas online stelle überlege ich mehr lieber merhmals.
Und ja, ich will gar nicht das sie "gefallen". Und wenn man darüber diskutiert habe ich schon etwas erreicht.

Wie schon in meiner Signatur steht mache ich Bilder so wie ich es sehe, empfinde.
Ich lasse mich da treiben, weiß bei der Aufnahme schon wie es weitergehen soll bei der Bearbeitung.
Das Bild geht gar nicht anders für mich.

So gesehen freuen mich die Kommentare um so mehr. ;)
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“