Kleiner Frühlingsausflug im Park

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34023
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Kleiner Frühlingsausflug im Park

Beitrag von lomix » Dienstag 17. April 2018, 20:00

Casey, ich hab da eine Eselsbrücke
Im Wort Bussard ist ein "r"....Das nehme ich für "r"und, denn ein Bussard fliegt meistens runde Kreise und er hat hinten einen "r"unden Schwanz!

Die 2 Milane, wobei man den Schwarzmilan noch am ehesten mit dem Bussard verwechseln könnte, unterscheiden divh beim Schwarzmilan...hinten gerader Schwanz und Rotmilan gegabelt.
Falke klar, meist doch nur Turmfalke, klein und Rüttelflug,
andere Falken hab ich noch keine gesehen und den Habicht würde ich gerne mal sehen, kommt eher im Wald oder Park vor!
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Casey
Beiträge: 1059
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 21:33

Re: Kleiner Frühlingsausflug im Park

Beitrag von Casey » Donnerstag 19. April 2018, 12:40

Hallo Achim,

ich habe mal versucht, einen Ausschnitt zu vergrößern. Die Qualität ist grottenschlecht, aber man kann die Lücke in der Schwinge sehen.

Was denkst du - was denkt ihr, ist er einfach zerfranst oder hat er wirklich Federn eingebüßt? Vielleicht bei dem Kampf mit den Krähen.

Oh und danke dir Lothar, das Bussard "r" ist wirklich eine tolle Eselsbrücke!
Einen Habicht würde ich auch gern mal sehen - wenn ich ihn denn erkenne :mrgreen:
Bussard (9)Ausschnitt.JPG
Bussard (9)Ausschnitt.JPG (42.17 KiB) 690 mal betrachtet
FZ 200, TZ 25, Gimp 2.6

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20132
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Kleiner Frühlingsausflug im Park

Beitrag von videoL » Donnerstag 19. April 2018, 16:02

Casey hat geschrieben: Einen Habicht würde ich auch gern mal sehen - wenn ich ihn denn erkenne :mrgreen:
Hallo Casey,
wenn in Berlin wohnen würdest, dann könnte ich dir sogar einen Habichthorst zeigen.
Da habe ich letztes Jahr mein Video über Habichte gedreht.
https://www.youtube.com/watch?v=KA1-arN" onclick="window.open(this.href);return false; ... e=youtu.be
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“