Letztes Wochenende waren meine Frau und ich ja bei dieser vogelkundlichen Wanderung am Jungferweiher in Ulmen dabei.
Als sich nach 2 Stunden alle am Parkplatz verabschiedet haben, sind wir die 80m zum See zuückgegangen, um dort etwas zu picknicken.
Wir saßen also da, plötzlich deutete meine Frau hinter mich in die Luft: Voogel!!!!!
Ich umgedreht, die Kamera lag ja auf dem Tisch, den Raubvogel, der wunderbar vielleicht 10m über der Wiese in 50m Entfernung stand , leicht gegen die Sonne, anvisiert, Herz schlug, es war so nah, so gut, er drehte im Wind einen kleinen Kreis, stand wieder im Wind, klick klick klick. Was hab ich denn da für´n Kerl vor der Kamera...hier gibts Rohrweihen, ich war aufgeregt wie ein Kind vorm ersten Schultag.

<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
plötzlich drehte der Vogel ab ,schwebte über unsere Köpfe Richtung Schilf und stürzte sich in die Schilfstengel, weg war er!!!!!!!!!!!!! Uffffh!

>
<
<<
<
<
<
<
Von weitem kam ein Mann und ein Mädchen in unsere Richtung gelaufen, aufgeregt rufend: "Wo ist er hin, wo ist er hin?"
>
<
<
<
<
<
<
"Unser Drachen !!!!!!!!!!!!!!!"

schäm3 by lo go, auf Flickr

schäm 2 by lo go, auf Flickr

schäm 1 by lo go, auf Flickr
(Wenn man diese Standbilder sieht, sagt man, logisch ist das ein Drachen! Aber im kleinen Sucher mit der Hoffnung im Kleinhirn, hier gibts interessante Raubvögel.....
"Ich schäm´mich soooo"!