Uhu`s in Koblenz

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33998
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Uhu`s in Koblenz

Beitrag von lomix » Sonntag 3. Juni 2018, 22:30

heute zufällig in Koblenz, als wir zum Auto gingen, erinnerte ich mich, dass ich letzte Woche in der Zeitung las, Uhus an der Festung Ehrenbreitstein stoppen die Millionenbausstelle.
Ja, das sind bestimmt 400m, aber wir hatten Glück und gute Augen, da war er- Wir sahen einen Vogel fliegen, später einen auf dem Felsen sitzen, ob das schon ein Jungvogel war, weiss ich nicht. Hatte nur 35-100 dabei, will mit dem 100-400 nochmal hin, sowas sollte man sich entgehen lassen, man kann es ja nur auf der Rheinseite unterhalb der Festung mal versuchen. :)
müsst euch schon in das Bild reinzoomen
wer würde bei dieser Entfernung dort den Uhu entdecken, wir haben ihn eingekreist :D

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Ohne Titel by lo go, auf Flickr
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24871
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Uhu`s in Koblenz

Beitrag von Guillaume » Sonntag 3. Juni 2018, 22:41

Ja, Lothar, da ist etwas zu sehen und wenn man das Bild vergrößert, ist der Vogel zu erkennen. Mit dem 100-400mm wirst Du bestimmt Erfolg haben. Ich kenne Uhus nur aus dem Zoo.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6942
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Uhu`s in Koblenz

Beitrag von Dieter T. » Montag 4. Juni 2018, 08:42

Guillaume hat geschrieben:Ja, Lothar, da ist etwas zu sehen ...
Peter, DER war gut :lol: ich sehe nämlich nur ein Stück Koblenz, ansonsten ... nichts :?
Zuletzt geändert von Dieter T. am Montag 4. Juni 2018, 08:54, insgesamt 2-mal geändert.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33998
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Uhu`s in Koblenz

Beitrag von lomix » Montag 4. Juni 2018, 08:52

deetaah hat geschrieben:
Guillaume hat geschrieben:Ja, Lothar, da ist etwas zu sehen ...
Peter, DER war gut :lol: ich sehe nämlich nur ein Stück Koblenz, ansonsten ... nichts :?
moin, das war ja Absicht, der soll von Euch nicht gestört werden. :mrgreen:
Peter, du hast es so gemacht, wie ich es mir von einem verantwortlichen Naturfreund vorgestellt habe. :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6942
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Uhu`s in Koblenz

Beitrag von Dieter T. » Montag 4. Juni 2018, 08:53

:lol:
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Uhu`s in Koblenz

Beitrag von OlyPan » Montag 4. Juni 2018, 09:10

Toller Vogel. Die Details des Vogels sind spektakulär und ganz klar. :mrgreen:

Ich würde mir noch etwas Umgebung um den Vogel wünschen. ;) :lol:

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Uhu`s in Koblenz

Beitrag von cani#68 » Montag 4. Juni 2018, 09:33

Moin,
schön das auch ein wenig Habitat mit abgebildet wurde - hat ja nicht jeder Uhu seine eigene Burg :D
Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg beim neuen Versuch mit dem 100-400.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Uhu`s in Koblenz

Beitrag von emeise » Montag 4. Juni 2018, 10:00

lomix hat geschrieben: ...
nochmal hin, sowas sollte man sich entgehen lassen, ...
:lol:
Es gibt ja keine Zufälle !

Der Thread kriegt von mir jetzt mal, gleich aus mehreren Gründen, einen Daumen nach unten.
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12139
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Uhu`s in Koblenz

Beitrag von Horka » Montag 4. Juni 2018, 10:42

Nimm's nicht so tragisch!

Wenn die Naturburschen aus der Eifel zufällig in die große Stadt kommen und da Natur zu sehen glauben, die sie zuhause nicht haben, werden sie kribbelig. :D

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6942
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Uhu`s in Koblenz

Beitrag von Dieter T. » Montag 4. Juni 2018, 10:55

... und jetzt hat der Horst wieder Recht :lol:
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33998
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Uhu`s in Koblenz

Beitrag von lomix » Dienstag 5. Juni 2018, 22:14

so, Zwischenbericht, heute wieder nach Koblenz diesesmal direkt unterhalb der Festung Ehrenbreitstein guter Parkplatz, werden 80-100m bis zum Nest sein. Eswar in der Mittagszeit sehr heiss, da lies sich kein Vogel sehen. Muss also morgen oder übermorgen ab 19:00 mal hin, ich halte mir die Daumen.
Mit dem 100-400 wird das gut klappen. Also, wo ist der Uhu??? :D auf sBild klicken-schärfer
Bild
Totale by lo go, auf Flickr

Tele ausgefahren (Stativ nehme ich das nächste Mal mit.
)Bildnah am Nest by lo go, auf Flickr
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“