heute ist für mich Weihnachten !---offener Thread

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33991
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

heute ist für mich Weihnachten !---offener Thread

Beitrag von lomix » Freitag 8. Juni 2018, 17:59

einen Schwalbenschwanz habe ich letztmals vor ca.30 jahren gesehen...heute war er im Garten zu Besuch. Zur Feier des Tages bekommt er einen "Weihnachten-Thread!
Stellt eure aussergewöhnlichen Bilder gerne hier rein!
wie immer bei Flickr, draufklicken-schärfer
Bild
Schwalbenschwanz-erstmals im Garten by lo go, auf Flickr

Bild
Schwalbenschwanz-erstmals im Garten by lo go, auf Flickr
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: heute ist für mich Weihnachten !---offener Thread

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 8. Juni 2018, 18:09

Glückwunsch Lothar,und ein Grund zum feiern !
und das obwohl die Insekten und somit die Schmetterlinge leider immer weniger werden.

eine Idee darf ich anmerken:
evtl. das Grün bei #1 etwas entsättigen, damit der hübsche noch besser zur Geltung kommt.
bei #1 ist mir das Grün zu knallig.
aber alles Geschmackssache.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33991
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: heute ist für mich Weihnachten !---offener Thread

Beitrag von lomix » Freitag 8. Juni 2018, 18:12

geh ich nach dem Länderspiel mal an, Gruß :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6940
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: heute ist für mich Weihnachten !---offener Thread

Beitrag von Dieter T. » Freitag 8. Juni 2018, 18:19

Glückwunsch zum Jagderfolg. Der Schwalbenschwanz steht auch auf meiner Wunschliste.
Zu Bild 1 in Ergänzung zum Tipp von Oliver: In der Tonwertkorrektur die Mitteltöne leicht hochziehen.
Einfach mal ausprobieren.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: heute ist für mich Weihnachten !---offener Thread

Beitrag von Guillaume » Freitag 8. Juni 2018, 20:51

Klasse
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2338
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: heute ist für mich Weihnachten !---offener Thread

Beitrag von Sinuett » Freitag 8. Juni 2018, 21:58

Den hast du angefüttert!

Glückwunsch,

Ein toller Garten muss das sein....

Grüße

Sinuett

Benutzeravatar
breitbildknipser
Beiträge: 852
Registriert: Freitag 20. Dezember 2013, 18:08
Wohnort: Bielefeld

Re: heute ist für mich Weihnachten !---offener Thread

Beitrag von breitbildknipser » Samstag 9. Juni 2018, 09:22

Klasse ! Wo es doch immer weniger Schmetterlinge und Insekten gibt. Ich freue mich schon wenn mal ein Kohlweissling vorbeiflattert.
Gruß Reiner
G6, G81, pana 14-140 II, pana 100-300, pana 20 - 1.7, pana 12 - 6o,

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“