handliche Fototasche für eine FZ1000 gesucht

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
FCKPTN
Beiträge: 342
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:48

handliche Fototasche für eine FZ1000 gesucht

Beitrag von FCKPTN » Sonntag 10. Juni 2018, 10:17

Hallo,
ich möchte mir in naher Zukunft eine handliche Fototasche für meine FZ1000 kaufen.
Bestimmt hat jemand von euch Erfahrungen, welche Fototasche robust ist und auch kleine Regenschauer abhält?
Eine Umhängetasche fände ich besser, als einen Rucksack.
Liebe Grüße von ...............

Panasonic FZ1000II
Nikon Z 8 + Objektive

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6942
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: handliche Fototasche für eine FZ1000 gesucht

Beitrag von Dieter T. » Sonntag 10. Juni 2018, 11:47

Oh mann, öööhm frau, schwierig zu beantworten, da es unterschiedliche Tragegewohnheiten gibt und unterschiedliche Dinge, die mitmüssen.
Kugel mal nach "Fototasche für eine FZ1000" oder "fototasche panasonic fz1000" und klicke auf "Bilder". Da hast Du schon mal eine optische Vorauswahl.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: handliche Fototasche für eine FZ1000 gesucht

Beitrag von cani#68 » Sonntag 10. Juni 2018, 12:41

Moin,
ähnlich schwieriges Thema wie Stative. :D - da hat jeder eine andere Idee.
Aber einiges zum Thema kannst du dir anschauen bei: https://taschenfreak.de/blog/nachart/schultertaschen/

Meine Handhabung:
Ich habe meine FZ1000 in einer Crumpler Umhängetasche oder im Wanderrucksack.
Die Crumplertasche gibt es wohl so nicht mehr - geht in diese Richtung https://www.crumpler.eu/kamerataschen/s ... 00-schwarz
Die Taschen von Peak Design würde ich ansonsten ins Kalkül ziehen. Peak-Design-Everyday-Sling-5L
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: handliche Fototasche für eine FZ1000 gesucht

Beitrag von Christoph O. » Sonntag 10. Juni 2018, 12:43

Wenn ich nur die FZ1000 , Ersatzakku und einen Achromat dabei habe, finde ich diese sehr praktisch und angenehm.

https://www.fotokoch.de/Vanguard-Tasche ... 4495770527
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“