Eure totalen Ideenbrainpictures (offen)

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Eure totalen Ideenbrainpictures (offen)

Beitrag von OlyPan » Samstag 23. Juni 2018, 12:16

Hallo Zusammen,

kennt ihr das, man macht ein Foto und hatte fantastisches im Sinn und wenn das Foto denne da ist, denkt man sich nur noch:"...........Häää, was soll der Terroranschlag an mir selbst? :o

Hier darf also alles rein, was keinen Sinn, keinen Nutzen, keinen Verstand hat und man selbst nicht versteht.......warum.

Es kann schön sein, oder auch nicht, Irrläufer, Ausrutscher etc.

Ich mach mal den Anfang, frisch von Heute. Gezwungen meine neue Kamera mal benutzen zu müssen (Wetter ist grauenhaft) machte ich eben solche kommischen Dinger da.

Hier das Unnutze, deren Sinn ich auch nicht verstehe, also fragt gar nicht erst nach. :D
KeinName 2.jpg
KeinName 2.jpg (12.44 KiB) 2381 mal betrachtet
-
Der Dateianhang KeinName 4.jpg existiert nicht mehr.
-
Der Dateianhang KeinName 3.jpg existiert nicht mehr.
-
Der Dateianhang KeinName 2.jpg existiert nicht mehr.
Und nun seit Ihr drann. :D

MfG Silvio

P.s. das mit den fehlenden Bildern ist doof. Vermutlich ist das der Sinn dahinter. :mrgreen:

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8690
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Eure totalen Ideenbrainpictures (offen)

Beitrag von wozim » Samstag 23. Juni 2018, 12:45

Hi Silvio,

besonders die drei letzten Bilder passen perfekt zu deiner Einleitung. :lol: :lol: :lol:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24862
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure totalen Ideenbrainpictures (offen)

Beitrag von Guillaume » Samstag 23. Juni 2018, 12:52

Es geht auch anders. Mit solchen "Verlegenheits"- oder Testfotos kann man auch richtig Erfolg haben. Einfach einmal auf's Bild klicken und sich wundern, dass über 19.000 Leute im Netz sich dieses Bild angeschaut und 150 favorisiert haben. Natürlich muss die Bearbeitung auch stimmen. Dies ist übrigens keine IKEA Reklame :mrgreen:



BildDie Nachttischlampe by Peter Schmal, auf Flickr
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24862
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eure totalen Ideenbrainpictures (offen)

Beitrag von Guillaume » Samstag 23. Juni 2018, 13:00

Und ich schieße gleich noch so ein Foto hinterher, dass ich von der Bettkante aus gemacht habe, weil ich den inneren Drang zum Fotografieren verspürte. Auch über 17.000 Betrachter und 294 Favoriten.



BildTürdrücker + Schlüsselloch by Peter Schmal, auf Flickr

Auf's Bild klicken lohnt sich :)
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Eure totalen Ideenbrainpictures (offen)

Beitrag von winterhexe » Samstag 23. Juni 2018, 13:16

hihihi :D

witzig dieser thread.... manchmal fragt man sich ja wirklich: "warum hab ich gerade DAS fotografiert??" :mrgreen:

also weitermachen, bin gespannt und werde selbst auf suche gehen

gruss hermine

ps: bin schon wieder da... ick hab auch sowas sinnentleertes...
gartenlampe.jpg
waahnsinssidee, diese lampe...
gartenlampe.jpg (24.55 KiB) 2306 mal betrachtet

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20120
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Eure totalen Ideenbrainpictures (offen)

Beitrag von videoL » Samstag 23. Juni 2018, 15:35

Guillaume hat geschrieben:
Samstag 23. Juni 2018, 13:00
Und ich schieße gleich noch so ein Foto hinterher, dass ich von der Bettkante aus gemacht habe, weil ich den inneren Drang zum Fotografieren verspürte. Auch über 17.000 Betrachter und 294 Favoriten.
BildTürdrücker + Schlüsselloch by Peter Schmal, auf Flickr
Auf's Bild klicken lohnt sich :)
Hallo Peter,
ich hätte quer 16:9 genommen, aber vorher die Klinke und das Schlüsselloch in die Mitte der Türe montiert.
Was fällt mir am Foto auf ? Die Türe könnte einen farbigen Anstrich erhalten und dann die Sättigung bei der
Nachbearbeitung runter auf s/w ziehen.
Warum ich das schreibe ?
Habe für den Titel z.Z. kein passendes Foto gefunden. Deshalb schreibe ich hier so ein Zeug. Bild

Ehrlich, dein Foto gefällt mir.
Es ist minimalistisch und mir stellt sich die Frage was ist hinter der Tür ?
Hat der Peter durch das Schlüsselloch geschaut ?
Wenn ja, was hat er gesehen ?
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20120
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Eure totalen Ideenbrainpictures (offen)

Beitrag von videoL » Samstag 23. Juni 2018, 15:55

Hallo Fans,
da habe ich dann doch was gefunden.
Was wollte ich eigentlich damals mit dem Foto zeigen ?
Heute keine Ahnung mehr.
P1210017 (X).JPG
P1210017 (X).JPG (74.81 KiB) 2280 mal betrachtet
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8690
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Eure totalen Ideenbrainpictures (offen)

Beitrag von wozim » Samstag 23. Juni 2018, 15:58

videoL hat geschrieben:
Samstag 23. Juni 2018, 15:55
Was wollte ich eigentlich damals mit dem Foto zeigen
Ein großes Bier und ich habe die Lampe an :?: ;)
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Eure totalen Ideenbrainpictures (offen)

Beitrag von OlyPan » Samstag 23. Juni 2018, 18:12

Die Lampen sind doch stylisch, eine tolle Werbung um seine Wohnung einzurichten.

Und ein Halbes und eine Kerze beneide ich Willi, ich hab ab und an nur mal ein Bier und eine Kerze, allerdings kein Feuer :cry:

Hier ging es völlig mit mir durch. Kommt wer drauf?
KeinName 4.jpg
KeinName 4.jpg (22.59 KiB) 2242 mal betrachtet
:mrgreen:

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2338
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Eure totalen Ideenbrainpictures (offen)

Beitrag von Sinuett » Samstag 23. Juni 2018, 19:25

Nikolaus?

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: Eure totalen Ideenbrainpictures (offen)

Beitrag von Christoph O. » Samstag 23. Juni 2018, 20:12

Oder Waschtag!
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Eure totalen Ideenbrainpictures (offen)

Beitrag von OlyPan » Samstag 23. Juni 2018, 20:18

Christoph O. hat geschrieben:
Samstag 23. Juni 2018, 20:12
Oder Waschtag!
Ein Preisschild dazu wäre ein Einfall der mir gerade käme.

Dreckige Socke für nur 19,98. :D

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20120
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Eure totalen Ideenbrainpictures (offen)

Beitrag von videoL » Sonntag 24. Juni 2018, 09:18

Sehr schön für Analphabeten umgesetzt.
"Alte Socke" (wie geht es dir ?) Bild
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Eure totalen Ideenbrainpictures (offen)

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 24. Juni 2018, 10:35

Für die Socke hätte ich das Gegenstück:

Bild
Schwarzes Loch für Socken

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6939
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Eure totalen Ideenbrainpictures (offen)

Beitrag von Dieter T. » Sonntag 24. Juni 2018, 10:51

Eigentlich sollte es was urwaldähnliches werden, rauskommen ist wüstes Gewurschtel :?
P1210441 yxc.JPG
P1210441 yxc.JPG (239.62 KiB) 2131 mal betrachtet
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“