Photokina 2018 - KB-Format Lumix ?!

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: Photokina 2018 - KB-Format Lumix ?!

Beitrag von x-DIABLO-x » Dienstag 4. September 2018, 07:15

Möglich wäre aber auch, das Panasonic die Cam baut, aber Leica drauf steht, wäre nicht die 1. Cam die Panasonic für Leica baut, und Sinn würde es machen mit einem Leica-M-Bajonett.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

Benutzeravatar
chrisspeed
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 6. April 2018, 06:31

Re: Photokina 2018 - KB-Format Lumix ?!

Beitrag von chrisspeed » Dienstag 4. September 2018, 07:56

Ich fände es gut, wenn Panasonic eine KB im Protfolio hat.

Es wird bestimmt mal der Moment kommen, wo ich gerne KB haben möchte. Da ich die Marke Panasonic mag, kommt mir das entgegen. Ein großer Vorteil wäre, wenn mittels Panasonic Adapter die kommenden Objektive auch an den MFT Kameras passen. Denn MFT würde ich behalten, da es die perfekte Lösung für Fotos to go ist.

Ich bin gespannt, was sich da entwickelt. Letztlich wird der Preis entscheiden, denn wenn sie teurer als die Sony A7 III ist, hat sie auf dem Markt keine Chance.
LG Christian

Ecosia statt google...für die Umwelt...für die Bäume...für unsere Kinder...www.ecosia.org

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Photokina 2018 - KB-Format Lumix ?!

Beitrag von Jock-l » Dienstag 4. September 2018, 10:29

Man muß auch mal den Blick nach hinten wagen, nicht nur auf die neuen schnieken Bodys mit zig Features...
Seit die Gebrauchtpreise für die erste Generation der A7 mit Aufkommen der Sony A7II und III sanken hatten sich Viele den Wunsch nach KB erfüllt- das wird ein spannender Markt werden, wenn von verschiedenen Herstellern mehr div. Bodys auf dem Markt kommen und später auch im Gebrauchtmarkt eintreffen.
So kann sich Jede/r wie er mag bedienen, egal welches Fabrikat, Format, Erhaltung (neu/Ausstellungsstück/Gebraucht) !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“